Wildschuetz schrieb:Diese Art von Nummern scheint eine lokale Besonderheit zu sein.
Jäger-aus-Kurpfalz schrieb:Also ich kenne auch einen Jungjäger, der einen eigenen Pirschbezirk beim Staat bekommen hat und das in BW, so viel zum Thema !
Ansonsten verliere ich langsam den Verstand bei uns im Land. Mit den ganzen unterschiedlichen Regelungen Bund-Land-Kreis-Stadt-Regierungsbezirk wird man ja völlig kirre.
Das größte Ballungsgebiet des jägerreichsten Bundeslandes. Angebot und Nachfrage.Naturfuehrer schrieb:Hier bei mir in der Gegend (Einzugsbereich Ruhrgebiet) kostet ein Pirschbezirk 30,- € pro Hektar zzgl. USt. Die Größen der Pirschbezirke liegen zwischen 50 und 75 ha.
Das größte Ballungsgebiet des jägerreichsten Bundeslandes. Angebot und Nachfrage.
frodo schrieb:Das größte Ballungsgebiet des jägerreichsten Bundeslandes. Angebot und Nachfrage.Naturfuehrer schrieb:Hier bei mir in der Gegend (Einzugsbereich Ruhrgebiet) kostet ein Pirschbezirk 30,- € pro Hektar zzgl. USt. Die Größen der Pirschbezirke liegen zwischen 50 und 75 ha.
Wenn man den Wert des Hirschabschusses und des Wildprets bedenkt ist das doch ein gutes Angebot.
Naturfuehrer schrieb:Für mich aber am allerwichtigsten: Rausgehen können, wann es mir passt - wenn Wetter, Wind und Laune stimmen.
Naturfuehrer schrieb:Die Preise für Pirschbezirke scheinen ja bundesweit heftig zu differieren - aber das war auch nicht anders zu erwarten. Hier bei mir in der Gegend (Einzugsbereich Ruhrgebiet) kostet ein Pirschbezirk 30,- € pro Hektar zzgl. USt. Die Größen der Pirschbezirke liegen zwischen 50 und 75 ha.
Ich habe bei meinem Bezirk frei: 1 Bock (Klasse egal), 1 Ricke / Schmalreh, 1 Kitz, 2 Frischlinge, 1 IIIb-Rothirsch / Rotwildkalb. Außerdem alles an sonstigem Niederwild natürlich. Wildbret ist übrigens inklusive. Mitbenutzung Kühlkammer / Zerwirkraum vor Ort ist gratis.
NF