Jungjäger und der Kauf der ersten Büchse

Die hier lesenden JJ müssen doch der Meinung sein, dass man ohne Bluser R9 mit Schalldämpfer, 2 Wechselläufen und Nachtsichtvorsatz gar nicht jagen gehen kann:sleep:
Dann kommen natürlich auch 10Tsd für eine Erstausstattung zusammen. Hier wurde neulich eine BBF (Zoli?) mit SM und einem 2,5-10x48 Markenglas verkauft, beides wie neu, da der Abgebende damit jährlich max. 10x das Haus verlassen und max. jährlich 5 Schuß abgegeben hat.
Da der JJ aber ein Laufgewinde und einen "schnellen zweiten Schuß" braucht, ist das natürlich nichts, hab ich für einen JJ gekauft für 750,--EURO, da kann jeder, der wirklich jagen will, die ersten Jahre sehr gut mit klar kommen und Beute machen. 30-06, 12/70.

G

Gelöschtes Mitglied 23774

Guest
Es ist nur die zweitbeste Lösung und wenn ich sehe wie viele den falschen Gehörschutz noch dazu falsch benutzen, ist es noch nicht mal die zweitbeste Lösung, sondern fast genauso schlecht wie gar keine.
Ich gehe mal davon aus das Leute die nicht fähig sind einen Gehörschutz richtig zu benutzen auch mit der Montage und der Reinigung eines SD überfordert sind. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Waffe ist ok, aber die Montage???
Da ist mein JJ mit einer SM , denke ich, besser bedient, auch falls noch mal ein anderes Glas montiert werden soll.Die BBF ist wirklich fast wie aus dem Laden, 30-06 ist auch nicht mein Traum, ich hätte aber auch 7x57R, 7x65R, oder 8x57 IRS gekauft, aber gebraucht ist es so, wie es ist und die Patronenauswahl ist ja bei 30-06 gegeben.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
202
Zurzeit aktive Gäste
552
Besucher gesamt
754
Oben