Jungjäger braucht ein Fernglas

Registriert
28 Feb 2009
Beiträge
394
Philleo schrieb:
Hallo zusammen,

ich will im Mai meine Jägerprüfung ablegen und suche ein Fernglas für Pirsch sowie auch Ansitz.

Zur Auswahl stehen bei mir:

Meopta Meopro 10 x 42

OPTOLYTH ® Alpin NG 7x42 BGA

OPTOLYTH ® Alpin NG 12x50 BGA

Wie kommt es, dass diese Alpin Gläser von Optolyth so viel günstiger sind als z. b. das BGA 8x56 von Optolyth? Bin für jeden Tipp dankbar,

Waidmannsheil,

Philipp


Moinsen,

schau dir mal die Gläser von Steiner an !!! Ich hab ein etwas älteres Rocky, nur für´s Auto, & bin ganz zufrieden damit. Das Nacht Jäger finde ich persönlich sehr gut was Preis / Leistung angeht, sicher wird es bessere geben........... :!:


:cheers:

Ktj
 
Registriert
31 Mrz 2011
Beiträge
4.627
70 % Ansitz. Sauen. Da würde ich ein Nachtglas nehmen. Im Auto wiegt das auch nicht so schwer. Und wie weit pirschen wir denn nun tatsächlich? Habe das http://www.nikon.de/de_DE/product/sport-optics/binoculars/monarch/monarch-8-5x56-dcf Nikon 8,5 x 56 Monarch DCF. Das Gewicht ist vertretbar. Für die Nacht brauch ich nicht mehr. Ich kann durch dieses Glas Sauen bei Nacht noch sauber ansprechen, wenn ich in meinem s&b 2,5-10 x 56 nur noch graue Suppe sehe. Ein noch besseres Glas würde mich da nur noch mehr ärgern, wenn ich sich im DPF gut sehe, aber nicht mehr im Rohr. Gibt es für unter 400,00 EUR. Und wenn Du hier ein bisschen suchst, wirst Du einige Fäden mit einer großen Zahl zufriedener Nutzer finden.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
In dem genannten Preisrahmen gäbe es für mich nur ein DD und zwar das Pirschler 8*56. In Preis Leistung meiner Meinung nach top.
Der direkte Vergleich zu einem älteren, aber neuwertigem, Zeiss Dialyt 8*56 fiel eindeutig zu Gunsten des DD aus.

450Euro wirst du in etwa los und hast ein Glas mit 30 Jahren Garantie. Den tollen Service der jungen Firma durfte ich schon erfahren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Philleo schrieb:
Taugt das Meopro 8x42 für Dämmerung oder wäre das Doc 8x58 besser?




Das Docter ist sehr hell! Einziger NAchteil dieses Glases ist m.M. nach sein GEwicht, doch wenns überwiegend auf dem Ansitz sein soll...DKlar das Docter gefolgt vom Steiner Ranger Pro in 8x56.
 
Registriert
5 Feb 2013
Beiträge
52
kann man eigentlich schlecht vergleichen, da das Doc der 1100 Euro Klasse entstammt, also auch über bessere Zutaten verfügt und wurde zuletzt nur für die Hälfte rausgehauen, während das Meopro allenfalls für die 400 Euro Klasse gebaut ist, also von den zutaten her schon gar nicht mithalten kann, geschweige denn Lichtstärke, etc.
 
P

Panzermann

Guest
Re: Re: Jungjäger braucht ein Fernglas

Osch schrieb:
Regenschirm schrieb:
Jeder Zeit wieder, wir sind begeistert - auch vom Service:

http://www.ddoptics.de/pirschler-8x56-hdx-dia

Kann ich ebenfalls absolut empfehlen. Hab das Glas seit ca. 1 Jahr im Einsatz :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Dem würde ich mich auch anschließen. Habe es im Revier bei Dämmerung mal mit dem alten Zeiss 8x56 verglichen. Keine Jungjäger-relevanten Unterschiede erkennbar.

DDOptics schickt auch zur Ansicht zu, wenn ich mich richtig erinnere.

[posted on the run]
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
93
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
393
Oben