Jungfüchse???

Von Hameln schrieb:
seppelkloepping schrieb:
[quote="Von Hameln":m0l2cvtn]
Duncan schrieb:
Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten. :wink:

Von ausgraben halte ich nichts,dann lieber Jungfüchse am Bau.
Aber jeder wie er möchte.
Gruß

Ganz genau...jeder wie ers möchte.....von daher den thread jetzt bitte nich o.t. laufen lassen!
danke;-)

Wer macht das denn ?? :roll:

Gruß[/quote:m0l2cvtn]

wenn du hier vorlegst und evtl. ein zwei oder drei andere experten den tröt für sich gewinnen können dann sind es schnell wieder ein paar seiten;-)

A

anonym

Guest
seppelkloepping schrieb:
Von Hameln schrieb:
seppelkloepping schrieb:
[quote="Von Hameln":3t9es5f7]
Duncan schrieb:

Gruß

Ganz genau...jeder wie ers möchte.....von daher den thread jetzt bitte nich o.t. laufen lassen!
danke;-)

Gruß

wenn du hier vorlegst und evtl. ein zwei oder drei andere experten den tröt für sich gewinnen können dann sind es schnell wieder ein paar seiten;-)[/quote:3t9es5f7]

Achso,du willst gar nicht das hier was geschrieben wird,das hab ich nicht gewusst. :roll:
Sachen gibts.

Gruß

Von Hameln schrieb:
seppelkloepping schrieb:
[quote="Von Hameln":13xnau5q]
seppelkloepping schrieb:
[quote="Von Hameln":13xnau5q]
Duncan schrieb:

Gruß

danke;-)

Gruß

wenn du hier vorlegst und evtl. ein zwei oder drei andere experten den tröt für sich gewinnen können dann sind es schnell wieder ein paar seiten;-)[/quote:13xnau5q]

Achso,du willst gar nicht das hier was geschrieben wird,das hab ich nicht gewusst. :roll:
Sachen gibts.

Gruß[/quote:13xnau5q]

Es geht ganz explizit um diverse Meinugnsduelle die du dir immer wieder gerne mit dem Heiligen, Barry oder sonst wem lieferst.
Deshalb habe ich lediglich früh genug festgestellt das es jeder machen kann wie er möchte!
Ich würde pers. auch nicht graben!
Aber wir gehen hier off Topic;-)

Heute morgen den ersten Jungfuchs vorm Bau gesehen. War aber nur einer. Wahrscheinlich der stärkste des Gehecks. Nächste Woche wird die Falle eingebaut.

Gruß Wäller

tach zusammen,
haben im revier einen rel neu angelegten kreisverkehr, ca 20 m entfernt fand ich heute morgen auf dem weg zur arbeit 4 tote jungfüchse, überfahren...
meine vermutung ist, dass sich dort in unmittelbarer nähe ein fuchsbau befindet und diese kerlchen ihrer ersten ausgang hatten.
wahrscheinlich angelockt durch die wärme des teers.
hat jemand von euch auch solche erfahrungen?

mfg

A

anonym

Guest
a.laufs schrieb:
tach zusammen,
haben im revier einen rel neu angelegten kreisverkehr, ca 20 m entfernt fand ich heute morgen auf dem weg zur arbeit 4 tote jungfüchse, überfahren...
meine vermutung ist, dass sich dort in unmittelbarer nähe ein fuchsbau befindet und diese kerlchen ihrer ersten ausgang hatten.
wahrscheinlich angelockt durch die wärme des teers.
hat jemand von euch auch solche erfahrungen?

mfg

dieses jahr nicht, letztes...allerdings erst am 21.05 da lagen 2 stück auf der landstraße, der bau, der mir voher nicht bekannt war, war ca 70m weg.
"angewechselt" sind sie wohl durch eine fahrspur im weizen....wollten vielleicht mal was anderes sehen außer halme :?

ich gucke nächste woche das erste mal rum.

Es kommt Bewegung rein!

Gestern konnten wir zwei Gehecke erlegen mit 11 Jungfüchsen.
Kriminalistische Auswertung ergab das vor dem einen Bau 2 halbe Ferkel ( wohl vom Bauern aus der Tonne geklaut) in Rehhaupt sowie Vorderschlegel 4 Hennen ( wenn man bei 8 Schwingen davon ausgehen darf) 1 Hahn sowie1 Ente lagen.

Die Saarländer müssen ja seit diesem Jahr bis zum 16. August warten um Füchse zu bejagen auch Jungfüchse. Bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat wenn man nicht mehr von Beginn an eingreifen kann.

Die Saarländer müssen ja seit diesem Jahr bis zum 16. August warten um Füchse zu bejagen auch Jungfüchse

Ist das denn überhaupt schon Gesetz?? Meiner Meinung stand das nur im Koalitionsvertrag und ist nicht mehr und nicht weniger als eine Absichtserklärung bzw. ein Wunschdenken der Grünen!!

Saarhunter schrieb:
Die Saarländer müssen ja seit diesem Jahr bis zum 16. August warten um Füchse zu bejagen auch Jungfüchse. Bin mal gespannt was das für Auswirkungen hat wenn man nicht mehr von Beginn an eingreifen kann.

Seht mal zu, dass ihr den Ökoscheixx bald wieder von den Fersen bekommt. Mein Beileid habt ihr.

Waihei

rotfuchs2 schrieb:
Die Saarländer müssen ja seit diesem Jahr bis zum 16. August warten um Füchse zu bejagen auch Jungfüchse

Ist das denn überhaupt schon Gesetz?? Meiner Meinung stand das nur im Koalitionsvertrag und ist nicht mehr und nicht weniger als eine Absichtserklärung bzw. ein Wunschdenken der Grünen!!

Ist per 25.03.2010 in Kraft getreten http://www.saarjaeger.de/

Ich habe gestern den ersten Jungfuchs vorm Bau gesehen.
Er war aber noch ziemlich klein und seine Geschwister haben sich auch noch nicht blicken lassen.

Saarhunter schrieb:

Prost mahlzeit sag ich da nur, und hoffe, dass uns das in NRW erspart bleibt.
Überleg grad wieviele Stunden Ansitz die 11 Füchse wohl im Winter bebraucht hätten.
Solche Gesetze stellen jeglichen Naturschutz in Frage, werd mal die Tage den Ornithologen fragen, was er davon hielte, wenn über die landeseigenen Naturschutz Feuchtwiesen ei gutes Dutzend Füchse streift! :oops:

Bei uns toben die Jungfüchse auch schon vor'm Bau rum. Seit gestern sechs weniger.

Gruß Wäller

Mahlzeit.
Hab noch keinerlei Erfahrung zum Thema Jungfuchsbejagung.
Deshalb eine Frage zur Wahl des Knallstocks.
Hab ne Flinte, 8x57 IS und .22 zur Verfügung.
Wozu wird geraten?

Gruß
Petterson

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
155
Oben