Jungfüchse???

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Melde Jungfuchs Nr. 3... kam gestern wieder aus dem Rapsfeld,
allerdings um 21:45 Uhr.
Entfernung war gelaserte 196m. Speziell für November: ein Schuss :lol:

Edit: Und hier das Foto dazu, damit etwas mehr Farbe ins Forum kommt :wink:

Jungfuchs Nr. 3 auf 196m
Einschuss
13072010e.jpg

Hallo miteinander, ich hab mal ne kleine (anfänger)Frage wann sollte ich denn ca. auf Jungfüchse aussen sitzen? Also zu welcher Uhrzeit. Möchte gerne heute abend ansitzen bin mir aber etwas unschlüssig bezüglich der Uhrzeit. MFG

Im Feld aktuell von ca 20 bis 22.30/ 23 Uhr morgens habe ich sie heute gegen 5:00 bis 6:30 vorgehabt.
Leider wars bei mir zu knapp ...

und was mich leicht wunderte: die JuFüs reagierten nicht auf mäuseln oder so, der eine nur leicht auf zwartes pfeifen...

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
mal ne Anfänger-Antwort :?

Als ich das Vorhandensein eines neuen Baus im Rapsfeld entdeckte, war es 18:00 Uhr. Da saßen die Jungfüchse auf dem Feldweg vorm Rapsfeld und schauten irgendwie gelangweilt in alle Richtungen, ohne sich groß zu bewegen. Auch wirkten sie recht entspannt und vertraut.

Als ich dann aber an diesem Rapsfeld ansaß, kamen sie aber um ca. 21:30, der 3. sogar erst um 21:45. Kann aber sein, dass sie länger den Bau verlassen hatten. Das konnte/kann ich wg. dem Raps nicht sehen.

G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Die JuFüs haben bei mir auch nicht aufs Mäuseln reagiert - weder Hasenklage mit Mauspfeichen Fabr. Weisskirchen noch eigene bio-mechanische Improvisation.

Die Jungfüchse wissen doch noch gar nicht, was mäuseln bedeutet. Das müssen sie erst noch lernen.

Ich habe bei uns schon einige von den Kerlchen erfolgreich ihre Mäuse fangen gesehen. Allerdings spielen sie anschließend noch gerne mit der Beute.

Heute Abend um 21 Uhr Jungfuchs Nr 1 mit Zweischuss und um 21.15 Uhr Jungfuchs Nr. 2 auch mit Zweischuss. Entfernung jeweils ca 50m mit 30-06.

Zweischuss auf 50 Meter ?Gleich zweimal ? Ein guter Schütze bist du aber nicht,oder versteh ich das falsch?

Eigentlich nicht, beidesmal sauber abgekommen, Aber keine Ahnung warum die beiden noch gelaufen sind,
Vielleicht ist das TM Geschoss der 30-06 nicht ganz so ideal für nen Jungfuchs.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
155
Oben