Jimny verkauft, Macan geholt…

Was soll der Geiz!

Wenn dir der „Pirsche“ gefällt, ist’s doch gut!
Ein Freund von mir fährt mit nem 70.000 € teuren Pickup in den Dreck, da wird man doch wohl mit nem gebrauchten 25.000 Euro Macan ins Revier dürfen!?!

Es ist hier halt wie überall. Neid, Neid und nochmals Neid. Ich habe auch einen Bekannten, welcher mit dem Cayenne ins Revier fährt. Ist mir doch scheiss egal. Wenn er mit einem Trabi käme, würde ich ihn gleich behandeln. Ich verstehe nur nicht, wieso man deswegen einen Fred aufmacht.

Danke, genau der LM002 ist es, kann ich mich in meiner Kindheit erinnern, fuhr so einer herum, Google-Bild gesucht, sofort wieder erinnert.

Mit welchem Auto einer ins Revier fährt ist echt scheißegal, ob alter Taiga oder ein G-Mercedes um über 150k. Sportwagen ist halt etwas kurios und unpraktisch, ich habe es 2-3x im Jahr gemacht, weil die Strecke da so schön ist, auch schon paar Jahre nicht mehr gemacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ups, viel passiert hier. Unglaublich! Na dann werde ich mal einige Fragen beantworten. Und vielen Dank für die meisten konstruktiven und motivierenden Antworten. Den Macan habe ich relativ günstig von einem Freund erwerben können. Er ist aus 2016 und hat knapp 100 tkm runter. Vor den Folgekosten habe ich keine Angst; ich kenne den Herstellern aus anderen Situationen…;-) Die Anhängerkupplung bekommt er am nächsten Wochenende angebaut. Die ist tatsächlich notwendig, weil hinten ja mein Hund sitzt.
Und tatsächlich ist das Revier ca 70 KM entfernt. Ich war es neben dem unbequemen Sitz auch leid, mit dem Jimny und den AT Reifen bei Nässe oder Kälte ständig am gefährlichen Rutschen gewesen zu sein. (Ich fahre übrigens ganz gut und schon lange Auto)
Die Wege des Reviers lassen den Gebrauch des etwas größeren Autos gut zu. Die kleinen Kratzerchen durch Äste stören mich nicht wirklich. Kann man ja auch rauspolieren.
Wenn du eine 70km Anreise hast möchtest du ja bequem und sicher fahren. Wenn ich hier ums Eck ins Revier fahre dann Dacia . Fahre ich in die Eifel oder Hunsrück dann nehme ich den X3M da ich gerne bequem und sicher fahre .

Du bestätigst der Bevölkerung halt ihr Vorurteil, dass Jäger Geldsäcke seien die sich "das Privileg des Tötens kaufen". Deswegen gucken die, die gucken aber auch wenn man generell im Wald fährt. Was willst du nun hören?
Also bei mir in der Ecke ist die Jägerschaft ziemlich bodenständig. Meist wird man von Freizeit suchenden Städtern dumm angequatscht und die Landbevölkerung bestellt zwinkernd direkt nen Hasen. Erst letztens meinten Neunmalkluge sie würde jetzt kreuz und quer durch den Wald laufen um das Wild zu vertreiben. Darauf habe ich mich freundlich für ihre Hilfe bedankt, weil ich so nur warten brauche…Teile der Bevölkerung sind einfach komisch, mir ist das mittlerweile egal. Sollen die auf Social Media rumschreien. Hauptsache sie bleiben zu Hause.🤣 Von mir aus kann auch jeder fahren was er will, so lange er zügig fährt. 😉. Macan ist schon süß.

Ups, viel passiert hier. Unglaublich! Na dann werde ich mal einige Fragen beantworten. Und vielen Dank für die meisten konstruktiven und motivierenden Antworten. Den Macan habe ich relativ günstig von einem Freund erwerben können. Er ist aus 2016 und hat knapp 100 tkm runter. Vor den Folgekosten habe ich keine Angst; ich kenne den Herstellern aus anderen Situationen…;-) Die Anhängerkupplung bekommt er am nächsten Wochenende angebaut. Die ist tatsächlich notwendig, weil hinten ja mein Hund sitzt.
Und tatsächlich ist das Revier ca 70 KM entfernt. Ich war es neben dem unbequemen Sitz auch leid, mit dem Jimny und den AT Reifen bei Nässe oder Kälte ständig am gefährlichen Rutschen gewesen zu sein. (Ich fahre übrigens ganz gut und schon lange Auto)
Die Wege des Reviers lassen den Gebrauch des etwas größeren Autos gut zu. Die kleinen Kratzerchen durch Äste stören mich nicht wirklich. Kann man ja auch rauspolieren.
Alles gut und schön. Aber warum fragst du nach unserer Meinung? Du hast ihn doch schon.

Zuletzt bearbeitet:

Da kenne ich einen Jäger der auch noch den Wald betreut, der hat im relativ großem Wald einen ziegelroten alten Lada Taiga ohne Nummernschild bzw. unangemeldet im Wald stehen, fährt zum Revier hin, dann steigt er um, da würde sogar ein 911er gehen :cool:
Sieht wild aus, ohne Rücksitzbank, 2 alte Waldmopeds und andere Utensilien drinnen, am Haltegriff hängen Motorsägenketten herunter, wenn ich mal hinkomme den Wagen zufällig sehe mache ich mal Fotos.

Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
110
Zurzeit aktive Gäste
356
Besucher gesamt
466
Oben