Jimny Hundebox

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.257
...kauf Dir eine beheizbare Liegematte anstatt der Box.
Dann sollte auch ein HS im Winter in der fahrbaren Hundebox überleben.
Aber eine Laderaumabtrennung zum Fahrgastraum ist Pflicht; andernfalls doch Hundebox.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
271
Ein Bekannter und Kollege hat einen neuen Jimny, für seinen DD reicht das Trenngitter. Eine Box für einen Hund dieses Formats würde diesen Schuhkarton ähem- AUTO ansonsten zu sehr einschränken.

rechy
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Ein Bekannter und Kollege hat einen neuen Jimny, für seinen DD reicht das Trenngitter. Eine Box für einen Hund dieses Formats würde diesen Schuhkarton ähem- AUTO ansonsten zu sehr einschränken.

rechy
Schuhkarton passt schon, aber im Wald tatsächlich für mich unschlagbar. Ich drehe an Stellen in ein paar Zügen um da müssen die anderen noch ein paar km weiter fahren zum drehen 😄

...kauf Dir eine beheizbare Liegematte anstatt der Box.
Dann sollte auch ein HS im Winter in der fahrbaren Hundebox überleben.
Aber eine Laderaumabtrennung zum Fahrgastraum ist Pflicht; andernfalls doch Hundebox.
Muss ich mir mal anschauen, danke lieber Busch
Das schaut auch gut aus, da wird’s aber glaub ich für meinen Knapp mit der Höhe. Weißt du die groben Maße von der Platte zum Autohimmel?
Ist das nicht umständlich im Jimny?
Ne garnicht. Lehne umklappen, Büchse rein schieben, Lehne zurückklappen. So bleibt viel mehr Platz im Kofferraum und ich hab die Büchse nicht im Fußraum rumfliegen
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.575
Schuhkarton passt schon, aber im Wald tatsächlich für mich unschlagbar. Ich drehe an Stellen in ein paar Zügen um da müssen die anderen noch ein paar km weiter fahren zum drehen 😄


Muss ich mir mal anschauen, danke lieber Busch

Das schaut auch gut aus, da wird’s aber glaub ich für meinen Knapp mit der Höhe. Weißt du die groben Maße von der Platte zum Autohimmel?

Ne garnicht. Lehne umklappen, Büchse rein schieben, Lehne zurückklappen. So bleibt viel mehr Platz im Kofferraum und ich hab die Büchse nicht im Fußraum rumfliegen

Es ist kein Hexenwerk, hinter den Vordersitzen, quasi im Bereich des Fußraums der (nicht mehr existenten) Fondpassagiere eine vollkommen unauffällige Waffenhalterung an die Laderaumtrennung zu tackern...
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Es ist kein Hexenwerk, hinter den Vordersitzen, quasi im Bereich des Fußraums der (nicht mehr existenten) Fondpassagiere eine vollkommen unauffällige Waffenhalterung an die Laderaumtrennung zu tackern...
Beim Jimny ist doch garkein Platz zwischen Hundegitter und einem Sitz in hinterster Position soweit ich weiß?
Platte zu Autohimmel ca 750 mm, Platte zu Oberkante ca 650 mm
Danke, das könnte sogar passen (y) wie hast du die Platte im Auto befestigt?
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Im Sommer ist das kein Problem, da wird der unterm Sitz abgelegt und nachts ist es kühl genug. Im Winter wird’s aber sowohl unterm Sitz als auch im Auto zu kalt, so eine Jacke hab ich aber damit hat der auch gefroren, war halt auch regelmäßig unter -10 Grad…

Die Box sieht gut aus, die zwei Hunde auch (y)
 
Registriert
6 Jul 2024
Beiträge
18
Danke, das könnte sogar passen (y) wie hast du die Platte im Auto befestigt?
Zusätzlich Bodenplatte drunter an Befestigungen von demontierter Sitzbank , ebenerdig zur Ladekante, mit kleiner Klappe für Kleinteile. Auf 4 Fußgestelle dann obere Platte.
 

Anhänge

  • Unterboden Jimny.jpg
    Unterboden Jimny.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 36
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Zusätzlich Bodenplatte drunter an Befestigungen von demontierter Sitzbank , ebenerdig zur Ladekante, mit kleiner Klappe für Kleinteile. Auf 4 Fußgestelle dann obere Platte.
Danke für Erläuterung! Werde mal messen ob das so bei uns passen würde
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.202
Es gibt Systeme (aber auch Marke Sonderbau) die bauen dir einen doppelten Boden der wie eine Schublade ausgezogen werden kann. Da kann das Gerödel rein. Die Box kommt dann oben drauf. Kommt aus dem Camping/Offroad Bereich. Kann man mit etwas Geschick und dem entsprechenden Equipment auch selber bauen. Google mal nach "schubladen für auto kofferraum jimny". Ich weiß nicht ob man die Bilder hier einstellen darf oder ob die nen Copyright haben. Link dürfen erlaubt sein.

Die Firma scheints nicht mehr zu geben, weder über Mail noch telefonisch jemand zu erreichen. Schade, dann wird’s wohl Eigenbau

Werde es wohl so ähnlich wie der hier machen
 
Registriert
12 Apr 2024
Beiträge
21
Moin- ich bin auch gerade dabei über den Umbau des jimny nachzudenken- 2 Hunde- reiner Zweitwagen für Jagd und Forst, wie bist du vorangekommen? Hast du ein System gefunden?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
525
Oben