Jetzt geht der Presserummel auch hier los!

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.102
Wie meinen :what:

"Das Tier, das eine Anwohnerin in Südostlippe gesehen und gefilmt hat, ist doch kein Wolf, sondern eine seit vier Wochen vermisste Husky-Hündin namens Kira."
 
Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.408
Das kann ja wieder heiter werden.

Prognose: Es werden ganz furchtbar viele Leute fordern, das Tier möglichst schonend einzufangen. Einige wenige andere werden sich fragen, wie das Vieh überhaupt ausbüxen konnte. Und spätestens wenn irgendwo ein zerpflücktes Haushuhn gefunden wird, schreien einige nach Abschuss. Und die Jäger werden a) den Abschuss nicht durchführen wollen und b) hinsichtlich Öffentlichkeitsarbeit wieder hinten an stehen.

Hatten wir genau so hier in der Ecke, auch mit einem Husky (... oder war es doch ein Malamut?)
 
Registriert
29 Mrz 2006
Beiträge
842
Ja, auf einmal heißt es Husky....
Und 20 Minuten später meldet sich einer der Nabu Oberen zu Wort " es sei nichts auszuschließen"....

Ich bin gespannt....
Erst Luchs, jetzt Wolf.....
Bald muss ich mir wohl nen Bärentöter kaufen ..
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.522
Zitat aus dem Artikel:
"Wölfe erreichen eine Tageslaufleistung von 30 bis 75 Kilometer, jagen überwiegend Hirsche, Rehe und Wildschweine, aber auch Niederwild wie Mäuse gehört zu ihrer Nahrung. Der "Lupus Canis" genießt ganzjährige Schonzeit und darf nicht geschossen werden, da er vom Aussterben bedroht ist. (sb)"

*hust*, *keuch*

Wie war das mit "Schädlingsbekämpfern" ?
 
D

Daimler1989

Guest
Tach auch,

da ich 17 Jahre lang als Redakteur bei besagter Zeitung gearbeitet habe, kann ich gerne erklären, wie es dazu kommen konnte, dass das Sommerloch eine vierbeinige Zeitungsente in Hundeform produziert hat, die fälschlicherweise als Wolf an 40000 Leser verteilt wurde. Aber nur per PN...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
439
Besucher gesamt
560
Oben