jeep Grand Cherokee 2002 kaufen, alles bedacht?

Haubentaucher schrieb:
Rotmilan schrieb:
-VM-Diesel oder Mercedes-Diesel?

Ab 2002 gab es eh nur noch den Mercedes-Diesel, aber wenn Du die Wahl hast nimm auch den Mercedes - der VM hielt immer nur ca. 100tkm und brauchte dann einen Neuaufbau!

Markus

Na, also diese Erfahrung habe ich nicht geteilt!
Im Gegenteil, bis 200t und darüber ohne (!!!) Probleme

Ich denke sowas hängt immer von der Pflege ab. Lässt man den den Turbolader nach langen Strecken noch nachlaufen, tritt man sein Auto wenn es kalt ist etc.

Mein Mercedes-Diesel hat jetzt ca. 120.000 km runter und läuft wie eine eins. Der Vorbesitzer war wohl ein älterer Herr, der sich erstmal eine Standheizung hat einbauen lassen und diese im Winter immer schön angemacht hat. So halte ich es auch. Der Motor ist immer schon etwas vorgewärmt und das schont ihn :)

Rotmilan

Moderator
Gonde schrieb:
Ich denke sowas hängt immer von der Pflege ab.
Ich denke, da liegst Du (leider) falsch. :19: Es macht Sinn, seine Fahrzeuge pfleglich zu behandeln und so die Laufleistung / Lebensdauer zu erweitern. Aber wenn Motoren / Getriebe etc. bei gewissen Laufleistungen platzen, sind sie schlecht konstruiert. Entweder aus Unvermögen oder purer Absicht...

Ist jetzt nur Halbwissen, aber meines Wissens nach platzten die Zyl.köppe nicht im Betrieb, sondern nach Abstellen des heißen Fahrzeugs. Dem ist man wohl durch Nachlaufzeit des Kühlerlüfters beigekommen.

So'n Granny könnt' mir auch gefallen.

frodo schrieb:
Ist jetzt nur Halbwissen, aber meines Wissens nach platzten die Zyl.köppe nicht im Betrieb, sondern nach Abstellen des heißen Fahrzeugs. Dem ist man wohl durch Nachlaufzeit des Kühlerlüfters beigekommen.

So'n Granny könnt' mir auch gefallen.

Jep, das war der Knackpunkt!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
587
Besucher gesamt
790
Oben