Y
Yumitori
Guest
P.O.Ackley schrieb:Und weiter geht´s.
Manche Städte/Bundesstaaten in den USA möchten nun den Einzelhändlern den Kampf an sagen. Waffenhändler die SLB´s und Pistolen verkaufen, sollen die Licenzen entzogen werden. In Massachusetts möchte man nun alle "Assault Rifles" und High-Cap Pistolen in zentralen Lagerstätten unterbringen lassen. Auf Munition und Waffen im Allgemeinen sollen 25% Sondersteuer von den Besitzern erhoben werden. Eine entsprechende Haftpflichtversicherung soll Pflicht werden, genauso wie ein wiederkehrender "Depperltest". Bei nichtbestehen dieses Depperltests sollen die Waffen eingezogen und vernichtet werden.
Auch sollen die Kurse an den Schulen unterbunden werden, die Sportschießen anbieten.
Man sieht, auch drüben gibt es genug Ideen, wie sie auch von unseren Poitikern beabsichtigt werden.
Im Gegenzug haben einige Waffen- und Munitionshersteller und auch Händler nun beschlossen, Ronni Barretts Beispiel zu folgen. Dieser verkauft seit einiger Zeit keine Waffen und Munition mehr an Staaten und Behörden, die den 2. Verfassungszusatz nicht rspektieren. Auch keine Garantieansprüche werden mehr gewährt und Ersatzteile geliefert.
Martin
Moin Martin,
genau so macht man das - offene lobbyarbeit und Interessenvertretung. Gestern war ein Besucher bei mir zu Hause, der hat meine Sammlung von (Samurai-)Schwertern gesehen und eine Jagdzeitschrift auf dem Tisch und begann sofort und ungefragt eine Diskussion.
Ich habe zunächst ma darauf hingewiesen, dass auch ein Gast in meinem Hause gewisse Benimmregeln berücksichtigen sollte und ihm dann eine sachliche Diskussion angetragen.
Er hatte irgendwas von "Kriegshetzer und Mörder" auf der Zunge - aber so genau weiss ich's nicht mehr - denn ich hatte ihn schneller rausgeschmissen, als er atmen konnte - und das, obwohl ich seine (bezahlten!) Dienste dringend benötigt hätte.
Die Anzahlung verlange ich übrigens zurück, die Fahrtkosten mag er gerne berechnen, hab' ich ihm geschrieben. Schaun mer mal, was dabei rumkommt.... :23:
Jederzeit und gerne eine offene Diskussion - aber, wer sich nicht benehmen kann, kann auch schon mal die Treppe runterfallen (ist mir nicht passiert, wäre mir aber egal gewesen....)
Habe die Ehre und
Waidmannsheil