Jeden Cent wert! Eure besten Käufe...

jeden Cent wert war bzw ist:

meine Jagdscheinausbildung,
meine Jagdkleidung von Beretta
meine 682 Gold E Sporting
meine Mauser 94
mein R1r 3-12x56 rd
jeder Besuch im Schießkino
meine E2 Griffschalen
mein Puma IP Wolf Messer
meinen Bilsom Impact sport und
meine Brille mit Gläsern von Müller

Edith : hab meine Meindel Treters vergessen
WH Kingklops

Meindl perfect.

1998 gekauft.

Haben Kuba, Irland, Finnland, viel BRD, Frankreich, Italien und die Azoren gesehen.

Und: Leben immer noch.

~400 DM damals und viele haben gesagt ich hätte nicht alle Tassen im Schrank, aber legt man das mal auf die Jahre um :D :D :D :D

Naja, nach Liste liegt der Perfekt bei 560 DM, also 280 €. :wink:

Schon klar, aber wer kauft schon Liste. Der Straßenpreis liegt bei 215€, also ca. 430DM

Da ist der Unterschied.
1998 ohne E-Shop musste man Liste beim Händler um die Ecke bezahlen. :wink:

Ich habe vor vielen Jahren ( denke so 2002 ) einen Ansitz Overall von Deerhunter gekauft. Weiß nicht mehr genau wie er heißt. Glaube Indiana, oder so ähnlich. Das ist mein ultimatives Kleidungsstück für den Winter. Auch bei Bewegung schwitzt man nicht allzu sehr. Hat Membrane und Kaputze und ist total geräuscharm. Wenn es ganz kalt wird ziehe ich noch meinen Lodenmatel drüber, aber dann kann ich so lang sitzen wie ich will. Schön bei einem Overall ist, dass der Rücken nicht durch hochrutschende Kleidung freiliegt. Ohne das Teil gehe ich im Winter nicht raus. Hoffentlich hält er noch sehr lang, denn ich weiss nicht ob man das Ding noch nachgekauft bekommt.
Vielleicht weiss "Forest Gump" ob man das Teil noch kaufen kann. Aus meiner Sicht überaus empfehlenswert.

JMB schrieb:
der_mit_der_.30-06_jagt schrieb:
Meine motorbetriebene (4-Takt Hondamotor) Spillwinde PCW 5000 mit 100m Seil und einigen Zubehörteilen.
Wie groß, wie schwer, wie teuer?
Was für ein Seil (Material, Durchmesser, Festigkeit, Gewicht)?

WaiHei

Hallo JMB,
die Winde wiegt ca. 15kg (unbetankt) und liegt "nackt" bei ca. 1600€. Dazu habe ich 100m Statikseil (Kernmantelseil) mit einem Durchmesser von 16mm, eine 9t-Umlenkrolle, 2 Stahlschraubkarabiner mit 5t-Bruchlast, die Adapterplatte für die Ahk, eine Rückekette, 2 Bandschlingen, Seilsack.

Der Spaß hat mich zusammen knapp über 2000,- gekostet.

JMB

der_mit_der_.30-06_jagt schrieb:
Hallo JMB,
die Winde wiegt ca. 15kg (unbetankt) und liegt "nackt" bei ca. 1600€. Dazu habe ich 100m Statikseil (Kernmantelseil) mit einem Durchmesser von 16mm, eine 9t-Umlenkrolle, 2 Stahlschraubkarabiner mit 5t-Bruchlast, die Adapterplatte für die Ahk, eine Rückekette, 2 Bandschlingen, Seilsack.
THX!
Ganz abgesehen vom Preis musste Dir da ja überlegen, ob Du das Wild oder die Winde wieder mit nach Hause nimmst.
Ohne grooooßen Kofferraum/Ladefläche wird's da wohl eng. ;)

WaiHei

Zur Not kriege ich die Winde inkl. dem vorhandenen Zubehör auch im Beifahrerfußraum und auf dem Beifahrersitz unter. So hätte ich bei umgeklappter Rückbank in meinem Kombi noch massig Platz. :D

A

anonym

Guest
Hättest du die Winde beim Baumpflege Fachverband gekauf, hättest du ca 30% Rabat gehabt.
Ähnliche Winde bei Grube.
Aber die Winde ist Ihr Geld wert, brauche sie auch für die Arbeit und daher für mich absetztbar und liegt im Firmenvermögen.
Mit dem Dyneemaseil ist die unschlagbar.
Waiha Klaus

LED LENSER P7 (Lampe)
MORA 2000 (Messer)
MOSSBERG ATR 100 (Repetierer)
Normalen BW Hosen..Immer wieder top
Munition von GECO :shock:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
432