Jars-Messer

Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Leute was stellt ihr euch vor. Nix zahlen wollen und je billiger, um so besser. Sollen die Damastklingen bei Vollmond von Jungfrauen handgeschmiedet sein.
Jeder Messermacher der in Deutschland fertigt und weniger als 50 eur die Stunde nimmt, zahlt drauf. Keine Werkstatt ist kostenlos, keiner bekommt die Schleifbänder von der Caritas. Und das Schmiedefeuer brennt nicht mit warme Gedanken.

Robert
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.044
Genau so ist es!
Deshalb waren ja die Vermutungen Richtung China und Pakistan.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.165
Leute was stellt ihr euch vor. Nix zahlen wollen und je billiger, um so besser. Sollen die Damastklingen bei Vollmond von Jungfrauen handgeschmiedet sein.
Jeder Messermacher der in Deutschland fertigt und weniger als 50 eur die Stunde nimmt, zahlt drauf. Keine Werkstatt ist kostenlos, keiner bekommt die Schleifbänder von der Caritas. Und das Schmiedefeuer brennt nicht mit warme Gedanken.

Robert

(y)
Geiz und Neid scheinen urdeutsche Geburtseigenschaften zu sein. :unsure:
 
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.375
(y)
Geiz und Neid scheinen urdeutsche Geburtseigenschaften zu sein. :unsure:
Ich denk mal, da ist etwas völlig falsch verstanden worden. Eben weil eine Klinge, wenn auch nur vielleicht mittelmäßiger Qualität für 59.-€ angeboten wird, dann kann das nur auf Rammsch hinweisen.
Du kannst sicher sein, dass ich niemanden neidisch bin, der sich so ein Gelumpe kauft.
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.165
Ich denk mal, da ist etwas völlig falsch verstanden worden. Eben weil eine Klinge, wenn auch nur vielleicht mittelmäßiger Qualität für 59.-€ angeboten wird, dann kann das nur auf Rammsch hinweisen.
Du kannst sicher sein, dass ich niemanden neidisch bin, der sich so ein Gelumpe kauft.

Verzeih bitte.
 
Registriert
24 Jan 2024
Beiträge
318
Ich belebe mal den alten Fred wieder.

Ein mir bekannter führt seit einiger Zeit den Wolf von Jars bei der Jagd mit und ist recht angetan.
Konnte ihn auch befingern (den Wolf, nicht den Bekannten) und war recht angetan vom Handling, der Verarbeitung und der Qualität.

Laut meiner Info fertigt Jars mittlerweile in Finnland.

"Mein" Jagdmesser hab ich noch nicht gefunden, habe ein paar in der Rotation.
Das Berserker von Jars würde mir gefallen.
Ich war trotz meiner erst zweieinhalb Jahren als Jäger schon mehr als einmal in der Situation, dass ein Messer zum Abfangen benötigt wurde, deshalb die längere Klinge für mich.

Was sagen die Experten mittlerweile zu den Messern?
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.812
Eine 12 cm Klinge zum abfangen?
Vergiß das so lange es sich nicht um Rehwild handelt.

Messer kauft man wenn sie gefallen und fragt hier nicht nach Meinungen.
Die Dinger stammen i.d.R. aus China. Geschmacksache
 
Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.661
Eine 12 cm Klinge zum abfangen?
Vergiß das so lange es sich nicht um Rehwild handelt.

Alles jenseits von Kitzen KANN man überhaupt nicht abfangen, da braucht's mindestens die .44 Mag. aus dem optimalen Jagdrevolver...

Messer kauft man wenn sie gefallen und fragt hier nicht nach Meinungen.

🤣🤣🤣

Die Dinger stammen i.d.R. aus China. Geschmacksache

Wer gibt hier jetzt gerade seine "Meinung" zum Besten - obwohl die nach eigener Aussage doch gar nicht gefragt ist?!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
101
Besucher gesamt
110
Oben