Jahresstrecke

waidwilli79 schrieb:
Wie schon früher gepostet war mein Jagdjahr ziemlich mau.
Nun der Endstand,bis zum 1. kommt wohl nichts mehr dazu :24: :

9xSchwarzwild
6x Rehwild
39 Fuchs
16x Steinmarder
5x Iltis
3x Wiesel
42x Elster
168x Rabenkrähe (im Heimatrevier)+ ca 50 in Gastrevieren
24x Ente
47x Fasan
23x Hase
2x Kanadagans
6x Nilgans
Nutria zweistellig
Tauben dreistellig

Besonderheiten: Dieses Jahr war das erste Jagdjahr seitdem ich den erstern JJ gelöst habe, dass ich keine Waldschnepfe erlegt habe.
Egal wo man war, es waren überall erheblich weniger Sauen da im Vergleich zu den Vorjahren.

Mau,ja,aber man soll sich ja in Bescheidenheit üben.......... :15:

Waidmannsheil,trotzdem.... :28:

schweisshund schrieb:
schweisshund schrieb:
update

2 x Rot +1
2 x Schwarz +4
5 x Dam +1
2 x Reh +4

Die Strecke an Hochwild (bis auf Schweine) hätte höher ausfallen können. Aber Anblick ist auch was feines. Zwei Nachsuchen habe ich produziert, Schwein auf DJ - nicht gefunden und einmal Damspießer - kein Wundbett angenommen, Streifschuss, nicht gefunden. :19:
:27: Daumen hoch für diesen ehrlichen Post. Das würden die allerwenigsten so machen!
Im neuen Jagdjahr möchte ich ein paar Dachse auf die Schwarte legen und anfangen ein Schussbuch zu führen. Und vielleicht mal einen Hasen erlegen. Die dicken Waldhasen haben am Sonntag wie wild vor mir rumgerammelt. :18:Die haben auch Frühlingsgefühle! :18:

DNA,Du kennst mich, die Bescheidenheit in Person! :15: :31:
Aber ernsthaft, bei Rehwild und Schwarzwild hätte besser sein können,und 0 Rotwild. :13:

Ferkeskopp78 schrieb:
Damhirsche 2, Böcke 4, Ricke/Kitz 7, Schwarzwild 14, Fuchs 6, Waschbär 8, Dachs 2, Marder 1, Hase 2 und Tauben um die 50+/-

Gruß

Ferkeskopp

Tach zusammen,

ich muß meine Liste doch nochmal korrigieren...sind jetzt 15 Stück Schwarzwild :12:

Da wollten sich doch heute morgen tatsächlich 3 Überläufer auf meiner einzigsten Wiese im Revier austoben :16:
Die 9,3 hat den Spaß dann aber jäh beendet :33:

Wmh

Ferkeskopp

1x rothirschspießer
1x knopfbock
1x murmeltier
1x fuchs

2x amsel
1x krähe

und der birkhahn hat nochmal die kurve gekratzt als ich die büchse hebte....
das ärgert mich am meisten...

waidmannsheil allen anderen waidmännern

5x Reh
3x Fuchs
2x Sauen
1x Nutria

Für mein erstes "Jahr" bin ich mehr als zufrieden. Das Jahr in Anführungszeichen da mein Jagdjahr erst seit Ende Oktober läuft. Eine Sau hätte es mehr sein können aber die hab ich astrein versemmelt als ich mit der Waffe am Fenster hängen geblieben bin. Das war ihr eindeutig zu viel krach. :16:

Mau, sehr mau.

Seit Dezember ist fast nichts mehr dazugekommen :25:
Am drittletzten Jagdtag noch zwei Rehe, das war schön, gerne wieder :27: :26:
Und im Februar noch vier Nutria, dann wars das.
Besonders Rehwild war wahnsinnig schwer ranzukommen dieses Jahr, auch Füchse hab ich dieses Jahr so wenige gesehen (und geschossen) wie schon seit mehreren Jahren nicht mehr.

waidwilli79 schrieb:
Wie schon früher gepostet war mein Jagdjahr ziemlich mau.

9xSchwarzwild
6x Rehwild
39 Fuchs
16x Steinmarder
5x Iltis
3x Wiesel
42x Elster
168x Rabenkrähe (im Heimatrevier)+ ca 50 in Gastrevieren
24x Ente
47x Fasan
23x Hase
2x Kanadagans
6x Nilgans
Nutria zweistellig
Tauben dreistellig

BÄM!!

waidwilli79 schrieb:
Aber ernsthaft, bei Rehwild und Schwarzwild hätte besser sein können,und 0 Rotwild. :13:

BÄBÄM!!!

Wahnsinn, vorallem bei 300+ Prädatoren!! :27:
Motivation für jeden Neuling (wie mich).

Aber auch schon ein bisschen neidisch

hardi schrieb:
Wahnsinn, vorallem bei 300+ Prädatoren!! :27:
Motivation für jeden Neuling (wie mich).

Aber auch schon ein bisschen neidisch

Und schön, wenn Dich das zur Nachahmung motiviert! :27:
Wie an der Strecke zu sehen, bin ich auch und vor allem intensiver Niederwildjäger. Doch von nichts kommt nichts.
Wild wächst nicht aus dem Boden.
Das vergessen leider viele heutzutage.
Jagd besteht nicht nur aus der Jagd an sich sondern hat soviele Facetten! Das beginnt bei der Anlage von Biotopen in unserer intensivst bewirtschafteten Kulturlandschaft,das Absuchen von Mähwiesen,das ausbringen von Salzlecken damit das Rehwild nicht auf der Straße endet, über die Prädatorenbejagung,welche als Generalisten und Opportunisten es viel leichter als viele andere Arten haben,über Nistkastenbau,dem Pflegen des Revieres beim Müllsammeln und so weiter und endet auch nicht nach der eigentlichen Jagd,denn dann schliesst sich für mich das Verwerten des Wildes an und dort insbesondere der Bevölkerung das Näherbringen der Jagd über das gewonnene Wildbret.
All das und vieles mehr macht Jagd für mich erst zur Jagd,erst dadurch erfüllt die Jagd mich,nicht reine Stückzahlen. Wobei ich durchaus ein beuteorientierter Jäger bin.
Für "Jäger", für die die Jagd mit dem Buchen des DJ Standes beginnt, und mit reichlich Jägerlatein endet, habe ich eigentlich eher Mitleid.

Hatte ich schon? Wenn ja, immerhin kleines Update:

6x Rehwild
3x Schwarzwild
1x Waschbär
1x Dachs
5x Fuchs

Kommendes Wochenende letzte Gelegenheit, noch was am Schwarzwildzähler zu ändern :31:

G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
BEi mir wird sich jetzt auch nichts mehr tun:

- 25 Rehwild
- 2 Schwarzwild
- 10 Hasen
- 5 Fasane
- 1 Schnepfe
- 4 Enten
- einige Krähen
- 1 Fuchs