Jaguar Classic in .243 will nicht fliegen :-(

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Die sache mit dem raussetzen werd ich mal probiern.

hab L6 nach empfehlung eingestellt.

ausserdem werd ich mir mal anderes pulver besorgen, und mal mit einem endoskop ins lager gucken, abnutzung beurteilen.


Gruss und Dank!
 
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Ich hatte auch enorme Probleme mit KJG, die hinter 903 in der .243 nicht fliegen wollten.
Zumindest eine Ursache könnte sein, dass die schmalen fast zarten Führbänder sehr empfindlich sind: Wenn der Hülsenmund nicht sorgfältig entgratet und angefast ist, scheerte ein Teil der Führbänder ab, das Geschoss bekam sozusagen eine anderes Kaliber.
 
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Seruvs!

Fliegen zwar immer no ned, aber es gibt erkenntnisse:

Übergang und laufprofil: einwandfrei, keinerlei verschleiss oder erosion erkennbar.

ein durch fichtenholz gefangenes jaguar geschoss zeigt keinerlei anzeichen von führbandabscherungen,
astreiner geschossrest.

Drall: 254mm

ich bin am rätseln.


was ich noch probiere jetz

Pulver: R904, 46,8 Grain, m acht gut 102 prozent ladedichte, wenn ich das geschoss
3mm weiter raus setze, liegt dann 1mm vor den feldern, also nur noch 1mm rotationslos.
gibt ca. 3800 bar und 1015 m/s V0

hofentlich fungiert das
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Thersites schrieb:
Ich hatte auch enorme Probleme mit KJG, die hinter 903 in der .243 nicht fliegen wollten.
Zumindest eine Ursache könnte sein, dass die schmalen fast zarten Führbänder sehr empfindlich sind: Wenn der Hülsenmund nicht sorgfältig entgratet und angefast ist, scheerte ein Teil der Führbänder ab, das Geschoss bekam sozusagen eine anderes Kaliber.



Gabs vom Möller mal ein KJG in .243?????
 
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Kann mir jemand erklären, was Splitterwucht ist?
Ist das eine neue physikalische Einheit oder Jagdmythologie?
(oder hat der Möller schon wieder ein neues Ei des Columbus gelegt... :30: )
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Barry07 schrieb:
Kann mir jemand erklären, was Splitterwucht ist?
Ist das eine neue physikalische Einheit oder Jagdmythologie?
(oder hat der Möller schon wieder ein neues Ei des Columbus gelegt... :30: )


Das ist doch simpel. Das soll die jedem einzelnen Splitter, der abgeschert ist, innewohnende Energie darstellen.
 
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:16:

Mit R904 bepulvert und auf 50m aufgelegt: Streukreis von 5cm, also geschätzt auf 100m 10cm

das ist nicht befriedigend.

:37:

Sollte ich mal Reichenberger murmeln probiern?
 
A

anonym

Guest
bertl schrieb:
:16:

Mit R904 bepulvert und auf 50m aufgelegt: Streukreis von 5cm, also geschätzt auf 100m 10cm

das ist nicht befriedigend.

:37:

Sollte ich mal Reichenberger murmeln probiern?

Dann evtl noch N140 testen das befindet sich norml in jedem Wiederladerschrank.
Ansonsten vergiss es
 
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Servus!

Nö, Rausgesetzt auch nix,
und n140 befindeet sich leider nicht in meinem tresor :-(
ich probier jetz mal die RWS KS aus und dann evtl reichenberg,
anscheins sind die jaguar nicht kompatibel mit der büx.

Gruss und Dank an alle tip-geber!
 
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Hallo!

RWS KS fliegen 1A :)
Streukreis 50m: 15mm

Auf gehts, jetz sind Reichenberg dran.
 
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bertl schrieb:
RWS KS fliegen 1A :)
Streukreis 50m: 15mm
Keinesfalls möchte ich deine Euphorie schmälern.,
aber 15mm sind locker über 3cm auf 100m
Da spreche ich nicht von 1A sondern von "gerade noch". :25:
 

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