Jagende Frauen

Registriert
29 Mai 2006
Beiträge
301
großstadtkind schrieb:
mal ne ganz andere frage: kann man den orf auch in teitschland empfangen? bzw. hat jemand erfahrung, ob der bericht vielleicht im nachhinein im internet zu sehen ist?

Der Empfang von ORF2 sollte in Deutschland eigentlich keine Probleme darstellen. :wink:
 
Registriert
29 Apr 2003
Beiträge
9.933
Über Kabel oder Schüssel ist ORF2 garantiert zu empfangen. Sollte es in irgend einem anderen Sender wiederholt werden, so wird dies sicher noch bekanntgegeben.

Einzig, der Dialekt der Xiberger könnte dem einen oder anderen etwas Mühe bereiten. :D Voradlberg ist unser beliebtes Wandergebiet. Auch Schifahren im Montafon ist empfehlenswert.

Moll, do mögn mir gern si, well d' Lüüt freundlich und angenehm sind.


Info:


Klaus
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Forestgump schrieb:
@ Mbogo: Mal ne Frage vorweg, hast du den Bericht selber gesehen?

Nein, habe ich nicht. Darum ging es gar nicht; das Du korrekt beobachtet hast und dann den einen oder anderen Schnellschluß geschlossen hast ist nicht unbedingt das Hauptanliegen. Es geht um die Öffentlichkeitswirksamkeit "Jagende Frau" und die damit verbundenen positiven Auswirkungen auf das Image der Jagd in der nichtjaenden Öffentlichkeit. Und dazu tragen solche Darstellungen sicherlich mehr bei, als geheimbündlerische jagdliche Aktivitäten von männlichen Jägern, die jagdlich korrekt ablaufen mögen, aber über die nur Gerüchte an die Öffentlichkeit dringen. Mit dumpfem Machismo legen wir kein gutes Zeugnis für unsere Zunft ab. Mag sein, daß Du das nicht so gemeint hast, aber es klingt halt ziemlich ungetrübt durch Deinen Beitrag durch.

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Forestgump schrieb:
Also ich bin sicherlich der letzte, der gegen Frauen auf der Jagd ist. ..

Der Titel war ja auch Drückjagd in Meckpom oder sowas ind er Art und nicht explizit Frauen auf der Jagd.

Aber Deine Hauptkritikpunkte waren explizit "jung", "Forstbeamtin" und "Frau" - wie anders soll man Deine ursprüngliche Aussage verstehen & interpretieren?

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.407
Forestgump schrieb:
Naja, hört sich für mich nicht so gut an: Neureiche Tussis die die ach so tolle Romantik der Jagd vermitteln sollen.

Was ist denn nun schlimmer, die Einkommensverhältnisse oder das Geschlecht? (soweit zum Thema "ich hab' nichts gegen Frauen auf der Jagd") ...

Gruß,

Mbogo
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
@ Mbogo: Mal ne Frage vorweg, hast du den Bericht selber gesehen?

Ich traue schon einem Fernsehzuschauer zu beurteilen zu können, ob eine Aktion Professionel aussieht oder nicht. Und wenn es KEIN SCHROT gewesen wäre, hätte sie mal als ausreichende Gelegenheit gehabt für einen zweiten Schuss gehabt. Zumal wäre es dann geboten gewesen, auf den ersten beschossenen Wutz nochmals nachzuschießen oder sehe ich das falsch!?!

Und das die Ricke langsam mit gekrümmten Rücken abgegangen ist spricht nicht für einen Kammertreffer sondern eher dass sie weich abgekomme ist. Auch hier wäre ein 2. Schuss möglich gewesen wenn sie Brennecke geladen hätte. DAs ist ein weiterer Punkt warum ich davon ausgehe dass sie Schrot geladen hatte.

Ich habe den Bericht gesehn und es war schon so wie du schreibst.
Krönender Abschluß war wie gesagt die Aussage, daß ihr das Stück zu alt für die Küche war, sprich sie hat noch nicht mal davon Ahnung.
Der unbeteiligte Zuschauer fragt sich natürlich, was denn nun damit passiert?
Die Dame machte mir den Eindruck als hätte sie seit gestern den JS.
Aber der Grund warum ausgerechnet sie mit der Kamera begleitet wurde ist der gleiche warum bei Pressetermninen mit der Polizei der Minister immer nur den Damen in vorderster Reihe die Hand gibt.
Ist so fotogen und bei der Försterin auch noch so exotisch. :roll:

P.S.
Auf das Stück hätte ich nicht nochmal geschossen, es ist ja am Platz geblieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
116
Besucher gesamt
133
Oben