Jagende Frauen

Registriert
8 Sep 2006
Beiträge
249
Na gut, streng ich mich halt ein bisschen an...

Immer mehr Frauen gehen auf die Jagd. Sie genießen die Ruhe und Entspannung in der Natur, sie arbeiten für ein gesundes Nebeneinander von Wild und Wald, schätzen aber auch sehr das Wildfleisch, und das, was Modedesigner aus den Bälgen herstellen. Das Österreichbild hat fünf Vorarlberger Jägerinnen uaf der Birsch begleitet und zeigt eindrucksvolle Stimmungsbilder!
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Forestgump schrieb:
Naja, hört sich für mich nicht so gut an: Neureiche Tussis die die ach so tolle Romantik der Jagd vermitteln sollen.
Von Öffentlichkeitsarbeit hält der ferme Jäger wenig :shock:
Besser ein paar fesche Jägerinnen im TV als wieder eine blöde Meldung über einen Jagdunfall, den ein Normaljäger verursacht hat...

Je mehr Leute zur Jagd gehen, desto mehr werden eine positive Einstellung zur Jagd haben.
 
Registriert
31 Okt 2007
Beiträge
3.141
Forestgump schrieb:
Forstbeamtin wird auf den Drückjagdstand begleited. Die erste Rotte wechselt an, die DAme schießt auf einen starken Frischling der nicht zeichnet. Sie weiß natürlich gleich dass sie gefehlt hat. Nachsuche Fehlanzeige. Ein paar Rehe pardoniert sie und dann wechselt eine sehr starke Ricke über die Schneise. Schuss, Stück mach ne krummen Buckel. Die JÄgern versucht mehr als Hektisch die BBF nachzuladen. In der Zwischenzeit verendet das Stück schlegelnt ein paar Meter weiter.

BBF haben auf DJ auch nichts zu versuchen, aber es gibt ja immer so Spezialisten... :roll:

Und jagende Frauen sind doch was tolles... :D
 
Registriert
2 Apr 2001
Beiträge
7.445
Forestgump schrieb:
Und ich gehe auch davon aus, dass die Dame keine Brenecke geladen hat, sonst wäre auf die Rotte auch noch der 2. Schuss raus gegangen. Und auf der Kanzel sah das Nachladen natürlich besonders gut aus.

Was glaubst Du denn, wieviele Laien Dein Verständnis und Wissen um Jagd haben?
Bist Du ernsthaft der Meinung, daß es irgendwen (außer Dir natürlich) interessiert, ob sie professionell schnell oder laienhaft langsam nachlädt?
Oder ob sie einen zweiten Frischling hätte beschießen können?
Woher weisst Du, das es Schrot war?
Wenn sie selektiv schießt ("ein paar Rehe pardoniert") macht das auf den unbedarften Zuschauer sicherlich einen besseren Eindruck, als wenn Rambo das Sperrfeuer eröffnet und hinterher 3 Rehe schlegeln.

Sie hätte allerdings besser das Schlegeln als das kommentiert, was es ist, nämlich Todeszuckungen des vegetativen Nervensystems. Essen kann man auch Geltricken, wenn sie einmal abgeangen sind. Oder brunftige Böcke. Dank der Kurz- und Feinfaserigkeit des Wildbrets des Rehs macht das nämlich nichts aus.

Jede Jägerin mehr ist ein Gewinn für uns, denn damit sprechen wir > 50 % der bundesdeutschen Bevölkerung an, für die das bisher überwiegend eine Männerdomäne ist und die vielleicht etwas Interesse entwickeln. Das wir ein paar wäldischen Dumpfbacken vor den Kopf stoßen, wenn wir mit Jägerinnen jagen, macht nichts aus. Die können vielleicht nicht einparken, verursachen aber deutlich weniger Unfälle, als Männer. 8)

Gruß,

Mbogo
 
G

großstadtkind

Guest
mal ne ganz andere frage: kann man den orf auch in teitschland empfangen? bzw. hat jemand erfahrung, ob der bericht vielleicht im nachhinein im internet zu sehen ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
10
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
216
Oben