Jagen vom Fahrzeug aus

A

anonym

Guest
Maibock schrieb:
Lieber kiebitz2 @ free...de,

Das war keine grosse leistung von deinem Alten!
Wer nach dem zweiten Weltkrieg immer noch nicht die Schnauze voll hatte vom töten und sogar noch als Kriegsverletzter weiter schießen musste, jetzt nur eben auf Tiere, ist alles andere als bewundernswert. Der hattse doch nicht alle, quasi nen Schaden vom Krieg auch im Kopf übrig behalten meine ich
brauchst dich also nicht aufzuplustern mit deinem Alten.
Wer wirklich behindert ist hat andere gedanken und Wünsche als Tiere zu killen und dann auch noch aus dem Auto raus. Die sich das wünschen sind doch bekloppt und gehören ans Bett gefesselt!!
GC

DAS ist richtig unglaublich... mir fallen gar nicht soviele schimpfwörter ein wie ich gerne benutzen würde.
ich bin fassungslos!
aber es kommt halt von leuten die ihr leben lang nur frieden kennengelernt haben das leid des krieges können viele überhaupt nicht mehr einschätzen.
das nicht jede generation einfach so durch ein freies europa ohne grenzen reisen kann ist scheinbar total verloren gegangen....

ich weiss gar nicht weiss ich schreiben soll ich bin einfach nur total entsetzt

auch finde ich das die toleranz gegenüber alten leuten deutlich nachgelassen hat.
das fängt schon an das sich nicht einmal mehr die zeit für einen kleinen plausch beim bäcker a.h genommen gewird. nein selbst ein guten tag und guten weg scheint für viele schon zuviel zu sein.
ich halte es für eine selbstverständlichkeit das diesen leuten die deutschland nach der schrecklichen zeit des 3 reiches und knapp 10 jahren krieg in 2 etappen mühevoll wieder aufgebaut haben zumindest einen hauch von achtung und respekt entgegen bringt!
das irgendwann nunmal die kräfte schwinden ist von lieben gott so gewollt.
und wenn mein jagdpächter der mich auch in schweren zeiten so tapfer begleitet hat, mich mit, von mir aus 93 jahren, nochmal bittet einen bock schiessen zu dürfen, und seine motorischen fähigkeiten dazu noch ausreichen, dann werde ich alles in bewegung setzen um ihm diesen wunsch zu erfüllen.... auch wenn ich mich mit dem verdammten geländewagen auf den feldweg stellen muss.
das werden viele nicht verstehen und jetzt wieder anfangen zu heulen ähh uvv und blablabla...
ist mir wurst....aber wundern tut´s mich nicht, denn gradlinigkeit, aufopferungsbereitschaft, freundlichkeit, treue, und kameradschaft spielen in deutschland doch keine rolle mehr.....

traurig einfach nur traurig....

Sirvival schrieb:
Maibock schrieb:

Wer nach dem zweiten Weltkrieg immer noch nicht die Schnauze voll hatte vom töten und sogar noch als Kriegsverletzter weiter schießen musste, jetzt nur eben auf Tiere, ist alles andere als bewundernswert. Der hattse doch nicht alle, quasi nen Schaden vom Krieg auch im Kopf übrig behalten meine ich
Wer wirklich behindert ist hat andere gedanken und Wünsche als Tiere zu killen und dann auch noch aus dem Auto raus. Die sich das wünschen sind doch bekloppt und gehören ans Bett gefesselt!!
GC

DAS ist richtig unglaublich... mir fallen gar nicht soviele schimpfwörter ein wie ich gerne benutzen würde.
ich bin fassungslos!
aber es kommt halt von leuten die ihr leben lang nur frieden kennengelernt haben das leid des krieges können viele überhaupt nicht mehr einschätzen.
das nicht jede generation einfach so durch ein freies europa ohne grenzen reisen kann ist scheinbar total verloren gegangen....

ich weiss gar nicht weiss ich schreiben soll ich bin einfach nur total entsetzt

auch finde ich das die toleranz gegenüber alten leuten deutlich nachgelassen hat.
das fängt schon an das sich nicht einmal mehr die zeit für einen kleinen plausch beim bäcker a.h genommen gewird. nein selbst ein guten tag und guten weg scheint für viele schon zuviel zu sein.
ich halte es für eine selbstverständlichkeit das diesen leuten die deutschland nach der schrecklichen zeit des 3 reiches und knapp 10 jahren krieg in 2 etappen mühevoll wieder aufgebaut haben zumindest einen hauch von achtung und respekt entgegen bringt!
das irgendwann nunmal die kräfte schwinden ist von lieben gott so gewollt.
und wenn mein jagdpächter der mich auch in schweren zeiten so tapfer begleitet hat, mich mit, von mir aus 93 jahren, nochmal bittet einen bock schiessen zu dürfen, und seine motorischen fähigkeiten dazu noch ausreichen, dann werde ich alles in bewegung setzen um ihm diesen wunsch zu erfüllen.... auch wenn ich mich mit dem verdammten geländewagen auf den feldweg stellen muss.
das werden viele nicht verstehen und jetzt wieder anfangen zu heulen ähh uvv und blablabla...
ist mir wurst....aber wundern tut´s mich nicht, denn gradlinigkeit, aufopferungsbereitschaft, freundlichkeit, treue, und kameradschaft spielen in deutschland doch keine rolle mehr.....

traurig einfach nur traurig....

Ja, Ja, der Schuss ins Brötchen.
Man sollte wissen wann man aufhört, was du tuen würdest finde ich unverantwortlich. Aber ich weiß schon warum du das machen würdest.
Du willst seine Waffen erben. Schäm dich! Das ist unredlich!
Lioness hat völlig recht mit ihrer Meinung!

Pinscher,
verzieh dich in dein stinkendes Loch aus dem du gekrochen bist. :evil:

A

anonym

Guest
du bist genau so einer den ich meine, keine ahnung aber auch von gar nix.... man man das du selbstständig atmen kannst ist schon nen kleines wunder...
deine fachliche kompetenz ist ja schon aus anderen threads reichlich bekannt...

ach ja und eins: ich scheiss auf seine waffen...aber wa rede ich eigentlich....da rege ich mich nur wieder auf....

edit sagt: sirvival reiss dich zusammen :roll:

Sirvival schrieb:
du bist genau so einer den ich meine, keine ahnung aber auch von gar nix.... man man das du selbstständig atmen kannst ist schon nen kleines wunder...
deine fachliche kompetenz ist ja schon aus anderen threads reichlich bekannt...

ach ja und eins: ich scheiss auf seine waffen...aber wa rede ich eigentlich....da rege ich mich nur wieder auf....

edit sagt: sirvival reiss dich zusammen :roll:

Dein Avatar sagt alles.
Du verherrlichst den Krieg.
Du bist kein Jäger, du gehörst zur Minderheit.
Nein Danke

A

anonym

Guest
edit sagt: sirvival bitte.... :roll:

pinscher lesen kannst du doch oder? dann lies mal 3 oder 4 post´s weiter oben.... ach scheisse bringt auch nix wenn du wieder runter gescrollt hast hast du ja schon vergessen was oben stand :mrgreen:

herrlich soviel dummheit am frühen morgen ... :mrgreen:

@ Sir Henry: Du bist zwar Fachmann, aber trotzdem kann oder will ich es nicht recht verstehen.

1. Der Wortlaut der UVV spricht eindeutig von "beim Besteigen" oder "während der Fahrt".

2. Nach den formellen Jagdgesetzen ist ja gerade eine Ausnahmemöglichkeit für Behinderte vorgesehen - diese würde aber durch die UVV nach Deiner Lesart wieder ausgeschlossen werden. Das kann ich mir nicht vorstellen.

Den Schußaus dem Auto heraus auf Wild muss die UVV indes gar nicht verbieten. Dies ist er nämlich schon nach § 19 Nr. 11 BJagdG - mit der Ausnahme für Schwerbehinderte.

@ Pinscher: Willst Du eigentlich noch was anderes ausser Stunk hier? Mann, Mann, Mann, bist Du ein toller Hecht...

Hunsrückwilderer schrieb:
@ Pinscher: Willst Du eigentlich noch was anderes ausser Stunk hier? Mann, Mann, Mann, bist Du ein toller Hecht...

Ganz egal, wessen Zweitnick der unangenehme Komiker ist, ein Lesen oder Kommentieren seiner Beiträge ist kontraproduktiv.
Meine letzte Antwort an und über den Pinscher daher:
180.gif

barry08 schrieb:
Hunsrückwilderer schrieb:

Ganz egal, wessen Zweitnick der unangenehme Komiker ist, ein Lesen oder Kommentieren seiner Beiträge ist kontraproduktiv.
Meine letzte Antwort an und über den Pinscher daher:
180.gif

Gleich weint er wieder nach seiner Mami (dem Admi), ohne den kann er sich ja nicht wehren :?
den Stunk mache doch nicht ich.
Er ist es der immer Überreagiert.

@hunsrückwilderer
Von jeder Regel gibt es Ausnahmen, aber Ausnahmen haben es an sich, nicht die Regel zu sein.
Schönes Wochende
und
Waidheil

A

anonym

Guest
Sirvival

Region / Wohnort: Hannover
Verfasst am: 01 Mai 2008 09:09 Titel: Re: Jagen vom Fahrzeug aus

--------------------------------------------------------------------------------

Maibock hat Folgendes geschrieben:

GC

ich bin fassungslos!
@ Sirival
Wo warst Du denn :shock:
In Vietnam, oder in Kambodscha, Irak oder wo :?:
Mein Vater war in Russland und ich bin froh, daß während meiner bisherigen Lebenszeit Frieden war.
Ich verstehe nicht, warum du keine Schimpfwörter genug für den Kiebitz finden kann, obwohl er friedlich ist :?
Deine Aggressionen solchen Leuten gegenüber sind sehr bedenklich und eine Entwaffnung deiner Person zwingend notwendig :shock:
Übrigens muss man als Opa mit Kriegserfahrungen doch wirklich nicht als Ausgleich auf Tiere schiessen, oder wie soll ich dich verstehen :?:
Nutria

@nutria
zu welchem "Ausgleich" soll man überhaupt auf Tiere schießen :roll:

Dieser Gedankengang ist hinsichtlich der Jagd ziemlich konstruiert.
Zu welchem Ausgleich zieht der Bauer Tiere groß? Um sie nachher zu töten. :roll:

Da bräuchte er sie gar nicht erst züchten. Ist ja absichtliche Vernichtung von Leben :shock:

Wild ist da und kann als natürliche Recourse genützt werden, aber nur solange sie nicht übernutzt wird.
Der einzige "Ausgleich" ist weder die Unter- noch Übernutzung. Solange der Jäger in dieser Weise "ausgleichend" wirkt, ist das in Ordnung.

Nutria schrieb:
Sirvival

Region / Wohnort: Hannover
Verfasst am: 01 Mai 2008 09:09 Titel: Re: Jagen vom Fahrzeug aus

--------------------------------------------------------------------------------

Maibock hat Folgendes geschrieben:

GC

ich bin fassungslos!
@ Sirival
Wo warst Du denn :shock:
In Vietnam, oder in Kambodscha, Irak oder wo :?:
Mein Vater war in Russland und ich bin froh, daß während meiner bisherigen Lebenszeit Frieden war.
Ich verstehe nicht, warum du keine Schimpfwörter genug für den Kiebitz finden kann, obwohl er friedlich ist :?
Deine Aggressionen solchen Leuten gegenüber sind sehr bedenklich und eine Entwaffnung deiner Person zwingend notwendig :shock:
Übrigens muss man als Opa mit Kriegserfahrungen doch wirklich nicht als Ausgleich auf Tiere schiessen, oder wie soll ich dich verstehen :?:
Nutria

Frieden bei dir im Heim :?:
Es gibt tatsächlich Leute, die waren im Kosovo, oder in Afghanistan und was haben die da gemacht :?:
Ringelpietz mit Anfassen :?:
Du solltest dir ab und zu mal eine Zeitung kaufen, oder besser, mehr Nachrichten ansehen, dann hast du auch nicht so viel Zeit so ein Schrott zu posten!
197.gif

Ruhig bleiben Andre´
Wir können alle Lesen und zeitungen haben wir auch alle.
Die Meinungen ob deutschland im Kosovo oder am Hindukusch verteidigt werden soll sind aber unterschiedlich.
Ich bin auch der meinung nein.
Natürlich dürfen die Rentner ein Plausch beim Bäcker halten, nur nicht mit der verkäuferin wenn ich noch zahlen muss.
Natürlich haben die Älteren deutschland wieder aufgebaut, sie haben es ja auch in Schutt und Asche gelegt.
Klar waren viele Alte im Krieg, aber die Helden sprechen nicht drüber.
Klar kann er seinen Alten zum Jagen schieben , aber was soll das.
Der hatte doch bestimmt ein erfülltes "Jägerleben".
Ich denke auch wir sollten hier im Forum nicht so militant (Sirvival ) auftreten.
Wir Jäger haben eh schon ne schlechte Lobby.
Ich befürchte, er hat unserem Forum geschadet (übrigens nicht zum ersten mal).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
88
Zurzeit aktive Gäste
248
Besucher gesamt
336
Oben