A
anonym
Guest
Maibock schrieb:Lieber kiebitz2 @ free...de,
Das war keine grosse leistung von deinem Alten!
Wer nach dem zweiten Weltkrieg immer noch nicht die Schnauze voll hatte vom töten und sogar noch als Kriegsverletzter weiter schießen musste, jetzt nur eben auf Tiere, ist alles andere als bewundernswert. Der hattse doch nicht alle, quasi nen Schaden vom Krieg auch im Kopf übrig behalten meine ich
brauchst dich also nicht aufzuplustern mit deinem Alten.
Wer wirklich behindert ist hat andere gedanken und Wünsche als Tiere zu killen und dann auch noch aus dem Auto raus. Die sich das wünschen sind doch bekloppt und gehören ans Bett gefesselt!!
GC
DAS ist richtig unglaublich... mir fallen gar nicht soviele schimpfwörter ein wie ich gerne benutzen würde.
ich bin fassungslos!
aber es kommt halt von leuten die ihr leben lang nur frieden kennengelernt haben das leid des krieges können viele überhaupt nicht mehr einschätzen.
das nicht jede generation einfach so durch ein freies europa ohne grenzen reisen kann ist scheinbar total verloren gegangen....
ich weiss gar nicht weiss ich schreiben soll ich bin einfach nur total entsetzt
auch finde ich das die toleranz gegenüber alten leuten deutlich nachgelassen hat.
das fängt schon an das sich nicht einmal mehr die zeit für einen kleinen plausch beim bäcker a.h genommen gewird. nein selbst ein guten tag und guten weg scheint für viele schon zuviel zu sein.
ich halte es für eine selbstverständlichkeit das diesen leuten die deutschland nach der schrecklichen zeit des 3 reiches und knapp 10 jahren krieg in 2 etappen mühevoll wieder aufgebaut haben zumindest einen hauch von achtung und respekt entgegen bringt!
das irgendwann nunmal die kräfte schwinden ist von lieben gott so gewollt.
und wenn mein jagdpächter der mich auch in schweren zeiten so tapfer begleitet hat, mich mit, von mir aus 93 jahren, nochmal bittet einen bock schiessen zu dürfen, und seine motorischen fähigkeiten dazu noch ausreichen, dann werde ich alles in bewegung setzen um ihm diesen wunsch zu erfüllen.... auch wenn ich mich mit dem verdammten geländewagen auf den feldweg stellen muss.
das werden viele nicht verstehen und jetzt wieder anfangen zu heulen ähh uvv und blablabla...
ist mir wurst....aber wundern tut´s mich nicht, denn gradlinigkeit, aufopferungsbereitschaft, freundlichkeit, treue, und kameradschaft spielen in deutschland doch keine rolle mehr.....
traurig einfach nur traurig....