Jagen ist nicht günstig...

Registriert
15 Jul 2003
Beiträge
82
@Meschede:

"......Zu meiner "Schießerkarriere" kann ich nur sagen, dass ich dran bleiben will und nächstes Jahr vor haben bei den Junioren ein zusteigen. Das spricht halt auch für eine neue Waffe......"

dann aber eine gute matchwaffe..... zum über auf laufenden keiler aber nicht so gut geeignet, weil handling nicht zur drückjagdwaffe(3006) passt, oder.......


"....nein, wiederladen ist für mich noch kein Thema. Vielleicht irgendwann mal. Aber das hat noch ein paar Jahrzehnte Zeit......."

versteh ich als pillendrücker nicht..... umso früher, desto besser..... meine meinung..... wiederladen lebt von den erfahrungen...... und als sportschütze erst recht selber machen!!

"......Also, empfehlt wird mir die 22Hornet. Aber nicht als Matchwaffe, da sie meiner anderen Waffe ähneln soll?!......"

..... nur für jagd-übungsschießen ja, aber wenn du auch sportschütze werden willst, dann siehe oben: matchbüchse......
 
A

anonym

Guest
matchhornet auch zur jagd?

wenn du bei uns die z.b. krähen/tauben usw. darauf ansprichst, fangen die an bitterlich zu weinen.
 
Registriert
15 Jul 2003
Beiträge
82
@teckel

genau auf das relative spiel ich an!!


@kabe

meschede hat doch gemeint, daß er zum jagdlichen übungsschießen eine patrone und waffe sucht..... es geht ihm dann doch um die sicherheit mit seiner 3006...... ich bin davon überzeugt, daß er auch durch üben mit einer anderen waffe mit seiner 3006 besser und sicherer wird..... aber wenn er sich eine neue zulegt, dann ähnlich, nicht...
dann wird das ergebnis noch besser, oder.....
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Hmmm, alles nicht so einfach. Also, wenn ich echt nächste Saison mit dem Jagdlichen Schießen anfangen sollte komme ich nicht um die Hornet herum...

Wie stehts um den Kostenpunkt Wiederlader (Geräte)? Interessieren tut mich das ja schon und dazu lernen,...immer gern.
 
A

anonym

Guest
hallo lionart,
ich habe mesch wohl verstanden.
er mich aber nicht.
ich meine, daß es nichts bringt, wenn man versucht mit gewalt zu sparen.

das motto: "wasch mir den pelz, aber mach mich nicht naß"
führt zu nichts.

der versuch eine 3006 zu simulieren scheitert m.e. immer.
wer aber schießen kann, es z.b. mit hornet oder 222 richtig drauf hat, der hat auch mit der dicken pille keine großen probleme.

mer ko, der ko...
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
hmm...Jagen zu teuer - wie wärs mit Tischtennis, wenn Du aufpasst hält der Ball ein halbes Leben lang
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
Klar, wie gesagt: Jagd ist kein Schnäppchen! Doch warum den teuren Weg gehen, wenns auch billiger geht? Und deshalb bin ich hier...
Mit der Übersetzung seh ich auch nicht das Problem, z.B.: Flinteschießen üben tu ich auf dem Stand mit der Flinte von meinem Dad: Bockflinte, Einabzug, 12er.
Jagen tu ich mit meiner: Querflinte, Doppelabzug, 16er
...bist jetzt auch noch nie Probleme gehabt. Aber das tut jetzt auch nix zur Sache.
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:
hmm...Jagen zu teuer - wie wärs mit Tischtennis, wenn Du aufpasst hält der Ball ein halbes Leben lang
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
<HR></BLOCKQUOTE>

Es verdient halt nicht jeder Praktikant soviel wie ein Versicherungsmarkler!
 
Registriert
29 Okt 2003
Beiträge
241
...sorry.....war nicht ernst gemeint - bin ja auch nur ein Bauernjäger - bitte nicht übel nehmen (schähm)

[ 26. November 2003: Beitrag editiert von: jagalaggl ]
 
Registriert
26 Mai 2003
Beiträge
1.895
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von jagalaggl:
...sorry.....war nicht ernst gemeint - bin ja auch nur ein Bauernjäger - bitte nicht übel nehmen (schähm)

[ 26. November 2003: Beitrag editiert von: jagalaggl ]
<HR></BLOCKQUOTE>

icon_wink.gif
 
Registriert
2 Okt 2001
Beiträge
517
hi meschede
die wahl zwischen hornet und 222 fällt (fiehl
icon_wink.gif
) mir leicht, denn mit einer 222 hast du nicht nur auf der jagd vorteile sondern auch auf windigen ständen. die 22 ist windstabiler, das sollte man auch auf der jagd nicht unterschätzen.
mit einer 222 liegt auchmal ein, beim fuchsansitz vorbeischauendes rehlein, denn wenn du übst und mit ner matchwaffe klarkommst, dann triffst du auch da wo du willst und das kann das reh nich ab.

zur waffe: ausser den klassischen wettkampfwaffen gibt es auch hervorragende varmint-waffen wie meiner einer eine sako varmint in .222 führt.
sie haben einen schönen, breiten vorderschaft und sind meist unglaublich präzise.
wenn ich nochmal die wahl hätte, und die mittel so knapp wie jetzt sind, würde ich ohne zu zögern ne brünner varmint in 223 nehmen.
mit dem kaliber kannste wesentlich billigere übungsmuni verfeuern da armeekaliber(M-16, G36....)
und die brünner hat nen schönen dicken matchlauf und der schaft liegt auch schön.
die kann mit sicherheit locker mit ner weihrauch mithalten!!!
gut, meine sako hat da nochwas potential, ist aber eine andere preisklasse.
hoffe dir einen anreiz gegeben zu haben.


wahei
Nils

P.S: füchse mögen die v-max in 40grs so gerne, die machen sofort und in der spur down und weil die murmeln drinen zerplatzen freut sich der kürschner sehr über sonen balg mit einem 5,6mm loch!!
 
Registriert
8 Aug 2001
Beiträge
2.655
Es kommt hier wohl darauf an, wo Meschede zu Hause ist.
Was und wo ist das "schöne OWL"? Wenn das nördlich des Mains ist, muss ich mich übrigens als Bayer über diese Unwissenheit NICHT schämen.

Egal, mir fällt auf, dass im Norden die Hornet quasi vorgeschrieben zu sein scheint. Schade.
In Bayern und jetzt in Baden-Württemberg habe ich jedenfalls mit der .222 nie Probleme gehabt.

Wenn möglich, dann .222

Fuhrmann
 
A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von fuhrmann:
Es kommt hier wohl darauf an, wo Meschede zu Hause ist.
Was und wo ist das "schöne OWL"? Wenn das nördlich des Mains ist, muss ich mich übrigens als Bayer über diese Unwissenheit NICHT schämen.

Egal, mir fällt auf, dass im Norden die Hornet quasi vorgeschrieben zu sein scheint. Schade.
In Bayern und jetzt in Baden-Württemberg habe ich jedenfalls mit der .222 nie Probleme gehabt.

Wenn möglich, dann .222

Fuhrmann
<HR></BLOCKQUOTE>


damit hast du im norden auch keine probleme.
´ne reine kostenfrage.
 
A

anonym

Guest
OWL = ostwestfalen-lippe

lippe detmold.

die lipper gelten in niedersacksen als wegen geiz ausgewiesene schotten.

weiter will ich mich lieber nicht auslassen. die landesgrenze ist zu nahe dran.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
97
Zurzeit aktive Gäste
402
Besucher gesamt
499
Oben