Jagen in Afrika

B

Bruno1981

Guest
Bei welchen Jagdveranstaltern, -anbietern, Farmen, etc. in Afrika habt ihr schon gejagt und wo bzw. auf was?

Was/wen bzw. wo könnt ihr empfehlen? Was nicht?

Hat jemand evtl. "Big Five - Erfahrung"?

Ich möchte in Namibia die Otjikoko Game Ranch ( www.otjikoko.com ) im Erongo-Gebiet nennen. Dort habe ich auf zwei Reisen erfolgreich auf Schabrackenschakal, Bärenpavian, Warzenschwein, Steppenzebra, mehrere Kudus und Oryxe gejagdt.

Die Farm war landschaftlich sehr schön, hatte viel Wild bzw. viele Wildarten und die Jagdführung, die Fährtenleser, die Gastfreundlichkeit und die Unterkunft waren Klasse.

Auch viele und starke Leoparden kommen dort vor. Ich konnte oft große Spuren sehen und auch zwei gute Exemplare.
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
Meinst nicht das deine Fragen sehr pauschal sind? Was willst denn genau wissen, evtl. auch wie das Wetter war?
 
Registriert
30 Dez 2004
Beiträge
20.340
hunter-69 schrieb:
Meinst nicht das deine Fragen sehr pauschal sind? Was willst denn genau wissen, evtl. auch wie das Wetter war?

wetten dass er auch mehr antworten kriegen würde wenn er:

a) sich einmal vorstellen würd
b) sein profil ausfüllt.

:roll:
 
Registriert
8 Mai 2009
Beiträge
300
Ich würede vorschlagen mal ein Jagd magazin aus SA zu besorgen.
Magnum ist ein gute und da sind auch ofter Angebote drin die deutlich billiger sind als den die auf internationale Jäger gezielt sind. Kann evtl. bedeuten dass ihr dann selbst um eigenes Flug und ander Kram kummern muß aber ist hallt eine Frage wieviel dein Zeit dir wert ist.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.560
Ich denke, dass hier keine Werbung für einzelne Veranstalter oder Jagdfarmen gemacht werden sollte, denn dahin scheint es zu tendieren. Selbst in der Anfrage von Bruno wird von ihm selbst Werbung für eine Jagdfarm gemacht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt !!!
Allgemeine Fragen kann man natürlich beantworten.
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
ReinerW schrieb:
Ich denke, dass hier keine Werbung für einzelne Veranstalter oder Jagdfarmen gemacht werden sollte, denn dahin scheint es zu tendieren. Selbst in der Anfrage von Bruno wird von ihm selbst Werbung für eine Jagdfarm gemacht. Ein Schelm, der Böses dabei denkt !!!
Allgemeine Fragen kann man natürlich beantworten.

Ja neee is klar ... :roll:
 
B

Bruno1981

Guest
Entschuldigt, wenn ich noch kein Profil ausgefüllt habe. Bin sehr neu hier. Werde ich demnächst tun.

Ich wollte nicht unbedingt Werbung machen oder euch zum Werben bringen, sondern einfach tatsächlich ganz pauschal, wissen wo genau oder mit wem ihr gejagd habt und wie es war, weil mich die Afrika-Jagd allgemein interessiert. Alle Infos/Berichte/Beiträge sind willkommen.

Vielen Dank schon mal für alle Antworten.
 
Registriert
11 Apr 2007
Beiträge
36
@ m03, sorry hat wohl nicht geklappt.

Mich würde interessieren ,ob du mit sfs huntingsafaris persönliche Erfahrungen gemacht hast ?

Ich beabsichtige bei sfs zu buchen, daher meine Neugier.

Gruß
manuti
 

M03

Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
4.539
manuti schrieb:
@ m03, sorry hat wohl nicht geklappt.

Mich würde interessieren ,ob du mit sfs huntingsafaris persönliche Erfahrungen gemacht hast ?

Ich beabsichtige bei sfs zu buchen, daher meine Neugier.

Gruß
manuti

ja ich habe persönliche Erfahrungen mit SFS . Und zwar bereits mehrfach.

Du hast PN !
 
Registriert
11 Apr 2007
Beiträge
36
Hallo M03,

habe über über die zweite e-mail Adresse geantwortet.
gruß
manuti
 
Registriert
31 Jan 2009
Beiträge
92
Hallo - kann ich aus eigener Erfahrung in Südafrika wärmstens empfehlen. War jetzt im Juni da - sesationell !! Der Afrikavirus kommt nich von ungefähr..
Unter www.clinthuntingsafaris.com kannst du dir nen ersten Eindruck verschaffen. Für Fragen stehe ich per PM gern zur Verfügung
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Hallo,

wir möchten nächstes Jahr nach Namibia zur Jagd. Wir sind 3 Jäger und 1-2 Begleitpersonen. Dazu hätte ich ein paar Fragen :

1. Wann würdet ihr sagen ist die beste Reisezeit ? Hauptsächlich in Bezug auf das Wetter aber natürlich auch in Bezug auf die Jagd.

2. Welche Farmen / Anbieter könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen?

3. Wildarten die bejagt werden sollen : Kudu, Oryx,Warzenkeiler, Springbock, Hartebest, Streifen- Weißschwanzgnu, Eland - Priorität wie aufgelistet

4. bedeutet teuer gleich gut, oder kann man auch mit einem günstigeren Anbieter eine schöne Jagd erleben. Was meint ihr?

Wir möchten auf keinen Fall im Gatter jagen, ebenso wäre eine schöne Landschaft ohne alle 500m einen Zaun toll.

Damit sich keiner wegen Schleichwerbung aufregen muß gerne per PN.

(Danke Theo für deine Auskünfte über SFS)
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
513
Oben