Jagen im Osten Deutschlands

Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
@Achtundneunziger8x57:
Also grundsätzlich hast Du ja recht, aber ich glaube er hat das nicht so gemeint, wie Du es verstanden hast. War wohl eher mit einem Augenzwinkern :13:

Wenn man das ganze jedoch historisch betrachtet ..... na Du weißt schon. :24:
 
Registriert
15 Dez 2011
Beiträge
173
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Paß mal auf du.....Den 2.Weltkrieg haben wir gemeinsam verloren ! Das der Ami bis zur Elbe links kam und der Russe bis rechts dafür kann keiner was !!! Das gibt keinem das Recht uns Deutschlands Polen zu nennen. Nach dem Krieg alles in den ***** gestopft bekommen und über den Osten herziehen :33: :33: :33: :33: :33: :16: FRISEUR


Du bist ein ganz ausgeschlafener! Ich meinte damit, dass manch einer denkt, dass im "Osten" alles wie in Polen schön billig ist!

Also erst richtig lesen, dann denken und dann ggf. meckern! Und solche Dinger wie "Friseur" kannste gerne stecken lassen! :16:

Herzliche Grüße von einem SACHSEN!!!! :19: Mann ey, solche Genies regen mich auf!
 
A

anonym

Guest
eulenhauer schrieb:
Achtundneunziger8x57 schrieb:
Paß mal auf du.....Den 2.Weltkrieg haben wir gemeinsam verloren ! Das der Ami bis zur Elbe links kam und der Russe bis rechts dafür kann keiner was !!! Das gibt keinem das Recht uns Deutschlands Polen zu nennen. Nach dem Krieg alles in den ***** gestopft bekommen und über den Osten herziehen :33: :33: :33: :33: :33: :16: FRISEUR


Du bist ein ganz ausgeschlafener! Ich meinte damit, dass manch einer denkt, dass im "Osten" alles wie in Polen schön billig ist!

Also erst richtig lesen, dann denken und dann ggf. meckern! Und solche Dinger wie "Friseur" kannste gerne stecken lassen! :16:

Herzliche Grüße von einem SACHSEN!!!! :19: Mann ey, solche Genies regen mich auf!
Ok war nicht so gemeint. Gruß nach Sachsen :wink:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Einige Besonderheiten über Land, Leute, Jagd, Wild usw. wären für diesen Thread besser, als Streit, Neid und Ablehnung!

Dem Titel "Jagen im Osten Deutschlands" wurden nur sehr wenige Postings gerecht :oops:
 
A

anonym

Guest
Hatte einen Begehungsschin in der Nähe von Magdeburg und habe mich in dem Revier und bei dem Menschen mehr als wohl gefühlt. Das Revier war klasse, die Einrichtungen gepflgt, das Bier süffig, das Essen reichlich nd gut, die Menschen offen und freundlich.

Nur die lange Fahrerei und das am Freitag weniger schön und teuer. Jetzt bin ich nur noch 2 x im Jahr in MacPomm unterwegs, und finde die Weiten mehr als genial und die Leute immer noch nett.

Wer am Donnerstag schon Feierabend machen kann, Spritgeld abrechnen kann, für den ist es dort ein echter Traum! Wenn er kein Besserwessi ist, aber die mögen wir im Sauerland und der Eifel auch nicht!!
 
Registriert
26 Mai 2010
Beiträge
286
Der Genießer schrieb:
Hatte einen Begehungsschin in der Nähe von Magdeburg und habe mich in dem Revier und bei dem Menschen mehr als wohl gefühlt. Das Revier war klasse, die Einrichtungen gepflgt, das Bier süffig, das Essen reichlich nd gut, die Menschen offen und freundlich.

Nur die lange Fahrerei und das am Freitag weniger schön und teuer. Jetzt bin ich nur noch 2 x im Jahr in MacPomm unterwegs, und finde die Weiten mehr als genial und die Leute immer noch nett.

Wer am Donnerstag schon Feierabend machen kann, Spritgeld abrechnen kann, für den ist es dort ein echter Traum! Wenn er kein Besserwessi ist, aber die mögen wir im Sauerland und der Eifel auch nicht!!

Das nenne ich mal ne objektive und vor allem sachliche Meinung zum Thema. Bin ich beim Stichwort "Ostdeutschland" hier im Forum eigentlich nicht gewohnt. :27:

Viele Grüße von einem glücklichen Ossi :32:
 
2

2470

Guest
Zuwenig los zum Thema Osten? Mir gefällt es da und so werde ich im Herbst zum wiederholten Male Richtung MST fahren, um eine Woche in der Brunft auf Damwild zu jagen. Die Landschaft ist weit, der Wald licht, die Menschen sind freundlich und der Wildbestand gut. Was mir besonders gefällt ist das ungekünstelte Wesen der Leute; vielleicht etwas zugeknöpft am Anfang, aber wenn man immer wieder kommt, lernt man sich besser kennen. Jagdhandwerklich sind unsere Gastgeber eh fit.

doc
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Ho Doc, das kann ich alles nur bestätigen. Ich jage gerne im "Osten"
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.692
Für eine Jagdreise oder Jagdeinladung find ich die Natur und Leute super. Mach auch gerne Staedtetrips wie Leipzig, Dresden usw.

Würde aber nie auf die Idee kommen ein Revier zu bejagen das weiter als 10km von meiner Haustüre weg ist. Ich will lieber oft und dafuer kürzer ins Revier. Will wissen was abgeht.

Robert
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
ja Robert, wenn man dann im ländlichen Raum wohnt, geht das mit der Maximalentfernung von 10 km. In einer Großstadt geht das nicht. Ich denke, auch weitere Entfernungen funktionieren ganz gut.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Hap schrieb:
ja Robert, wenn man dann im ländlichen Raum wohnt, geht das mit der Maximalentfernung von 10 km. In einer Großstadt geht das nicht. Ich denke, auch weitere Entfernungen funktionieren ganz gut.
Gibt`s bei Euch nicht Stadtjäger ? An Sauen und Füchsen mangelts ja nicht.Beim letzten Besuch lief vormittags seelenruhig ein Roter in der Lichtenberger über die Straße .Ein Kumpel war in Bln.sogar Falkner.
 

Hap

Registriert
10 Mrz 2009
Beiträge
3.593
Ja, es gibt hier Stadtjäger. Und Füchse laufen hier in der Tat viel rum, die Sauen sowieso und ein Waschbär wohnt am Alex in der Tiefgarage. Aber meine Idealvorstellung von Jagd sieht anders aus. Ich möchte kein Stadtjäger sein: zu gefährlich, zu viele Menschen, zu wenig Natur, zu wenig Stille.

Nee, nee, da fahre ich lieber ein paar Kilometer und bin in einer Stunde auf der Kanzel. Ich finde, das ist akzeptabel. Hinzu kommt: Nach der Fahrt hat man den Alltag abgearbeitet, das letzte notwendige Telefonat geführt und hat dann seine Ruhe.

Blöd ist es nur bei Morgenansitzen, ist halt eine Stunde früher :32:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.309
Hap schrieb:
Ja, es gibt hier Stadtjäger. Und Füchse laufen hier in der Tat viel rum, die Sauen sowieso und ein Waschbär wohnt am Alex in der Tiefgarage. Aber meine Idealvorstellung von Jagd sieht anders aus. Ich möchte kein Stadtjäger sein: zu gefährlich, zu viele Menschen, zu wenig Natur, zu wenig Stille.

Nee, nee, da fahre ich lieber ein paar Kilometer und bin in einer Stunde auf der Kanzel. Ich finde, das ist akzeptabel. Hinzu kommt: Nach der Fahrt hat man den Alltag abgearbeitet, das letzte notwendige Telefonat geführt und hat dann seine Ruhe.

Blöd ist es nur bei Morgenansitzen, ist halt eine Stunde früher :32:
.....es sei denn,man verbringt die Nacht auf der Schlafkanzel. :wink:
 
Registriert
29 Dez 2006
Beiträge
7.522
Also ich könnte mir vorstellen, zu meinem runden Geburtstag so 10 - 14 Tage Ferien in Ostdeutschland zu machen. Wenn dann noch ein paar Ansitze auf Raubwild oder evtl. Rehwild möglich wären, so wäre das natürlich zusätzlich positiv, um mal was Anderes zu sehen!
Leider weiß ich noch gar nicht in welcher Gegend ich da suchen soll :14:

Vielleicht in der Nähe von Köstritz, dann könnte ich eine Brauereibesichtigung machen und ein Köstritzer Schwarzbier probieren :13: :26: :12:

Oder evtl. hat auch ein Foristi den einen oder anderen Vorschlag :14: :12:
 
Registriert
18 Mrz 2012
Beiträge
22
Hallo!

Nach einiger Zeit der Abwesenheit möchte ich das Thema nochmal aufwärmen.
Ich habe allerdings nicht vor auszuwandern :12: , sondern es war ganz allgemein gedacht,
da in den anderen Themen (s.u.)für mich nicht deutlich genung herauskam wie es dort so zugeht.

viewtopic.php?f=57&t=71292&hilit=+jungj%C3%A4ger

viewtopic.php?f=56&t=70488&hilit=+jungj%C3%A4ger

Denkbar wären folgende "Geschichten":

1. 2 Jungjäger, gerade den ersten Schein gelöst, beide ohne Vorbelastung und ohne umpfangreiche Kontakte, aber bereit für Revierarbeiten etc.. Allerdings kommt der eine aus dem Münsterland und der andere aus Neubrandenburg.

2. Mann/Frau 40 Jahre Alt, 10 Jahresjagdscheine, zieht aus beruflichen Gründen nach Jena oder Gera oder... womöglich Düsseldorf

Wer beziehungsweise wo hat man bessere Chancen an eine bezahlbare Jagmöglichkeit zu gelangen?
In Bayern und BW soll ja recht einfach gehen, bzw. mehr Angebote als Gesuche geben.
Je weiter man dann nach Norden schaut umso schwieriger wird es anscheinend.

Dass es regionale Unterschiede gibt ist klar, es soll um eine Tendenz gehen.
Auch soll der Zahnarzt (Anwaltssohn) mit R 8 Attache auf der Suche nach 1a Hirschen aus dem Spiel bleiben! :19:

Gruß
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
84
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
395
Oben