"Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd

"Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd

Liebe Alle,

in den Sommerferien soll es in den Schwarzwald gehen. Ich stelle mir ein Ferienhaus vor, in dem zwei Erwachsene und zwei Hunde vernünftig unterkommen und ich innerhalb dieser Woche in der Nähe auf einen Bock ansitzen kann. Wir kommen aus Saarbrücken, es soll nicht unendlich weit sein, eine Woche Ruhe, Natur und möglichst wenig Menschen. Die Unterkunft sollte einen vernünftigen Standard haben, bitte keine Jugendherbe oder so. Innerhalb dieser Woche würde ich gerne zum Ansitz gehen. Bock, vllt. Sau. Ich hab mal recherchiert, beim Forstamt in Freiburg kann ich wohl einen Einzelabschuß buchen, aber eigentlich würde ich ja lieber in einem Revier bei einem netten Foristi gehen und lieber dessen Jagdkasse bedenken, als das arme Forstamt zu unterstützen..... Ich kann erst die Unterkunft suchen und dann die Jagdgelegenheit oder umgekehrt.... Vllt. hat jemand einen Tip oder kennt ein "Pauschalanbieter"?

Ich will endlich Urlaub!!!!!!!!

AW: "Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd

Ist zwar kein Ferienhaus, aber der Besitzer ist selbst Jäger und schwer in Ordnung.....

http://www.bogensporthotel.de/

Und in der Nähe gibt es z.B. ein Freizeitbad, der Feldberg ist auch in Reichweite.....

Ach ja, und das Essen dort schmeckt auch gut

AW: "Jagdurlaub" im Schwarzwald in den Sommerferien, also Familienurlaub mit Bockjagd

Vergibt der Badwirt Abschüsse?
In Eisenbach wird es wohl so wie bei uns sein: Bockabschuss ist Glückssache. Ist eben eine waldreiche Gegend und die Zeiten des abendlichen Rehwilddefilees an der Waldfeldgrenze sind vorbei.
Das Hotel ist allerdings schön, aber eben kein Ferienhaus.

Liebe Alle,

in den Sommerferien soll es in den Schwarzwald gehen. Ich stelle mir ein Ferienhaus vor, in dem zwei Erwachsene und zwei Hunde vernünftig unterkommen und ich innerhalb dieser Woche in der Nähe auf einen Bock ansitzen kann. Wir kommen aus Saarbrücken, es soll nicht unendlich weit sein, eine Woche Ruhe, Natur und möglichst wenig Menschen. Die Unterkunft sollte einen vernünftigen Standard haben, bitte keine Jugendherbe oder so. Innerhalb dieser Woche würde ich gerne zum Ansitz gehen. Bock, vllt. Sau. Ich hab mal recherchiert, beim Forstamt in Freiburg kann ich wohl einen Einzelabschuß buchen, aber eigentlich würde ich ja lieber in einem Revier bei einem netten Foristi gehen und lieber dessen Jagdkasse bedenken, als das arme Forstamt zu unterstützen..... Ich kann erst die Unterkunft suchen und dann die Jagdgelegenheit oder umgekehrt.... Vllt. hat jemand einen Tip oder kennt ein "Pauschalanbieter"?

Ich will endlich Urlaub!!!!!!!!

Darf es auch der Odenwald sein ?
Traumferienhaus-odenwald.de

Gruß
Frischling

In Eisenbach wird es wohl so wie bei uns sein: Bockabschuss ist Glückssache. Ist eben eine waldreiche Gegend und die Zeiten des abendlichen Rehwilddefilees an der Waldfeldgrenze sind vorbei.

Ich weiß dass es kein Ferienhaus ist, aber es war halt auch nur was mir spontan eingefallen ist. Ob er momentan Bockabschüsse vergibt, und wie die Wildsituation derzeit ist, kann ich nicht sagen. Ein Telefonat sollte schnell Klarheit verschaffen. Ich war schon auf den Bock Ansitzen, nachdem ich mit einem Freund den Bogenparcours durchgemacht haben, da er, der Wirt, selbst kaum Zeit zum Jagen, und mir das angeboten hatte. (wegen des 3D Parcours, gehe ich eigentlich regelmäßig dorthin)

A

anonym

Guest

Da ich auch schon einige Male im Schwarzwald gejagt habe, kann ich die Einschätzung vom Oberförster bestätigen. Wenn man pffifig ist, legt man sich den Urlaub auf die Zeit 05.08. - 3 Tage und + 5 Tage und nutzt die Blattzeit. Wenn man blatten kann, sollte ein Bockabschuss kein Problem sein. Gerade aufgrund der Topologie ist blatten sehr gut möglich, da man auch von Sitzen sehr gut blatten kann und auch die nächste Dickung in aller regel nicht wirklich weit entfernt ist. Es mag zwar Zufall sein, aber in den Schwarzwald-Revieren, in denen ich gejagt habe, war nicht die Frage "wo ist ein guter Stand" sondern eher "welches sind die besseren, weil alle schaffen wir an einem Tag eh nicht".

Ich komme zwar aus der Nähe des Schwarzwaldes, aber mir fällt leider im Moment auch kein Ferienhaus mit Jagdgelegenheit ein, kann also diesbezüglich nix erhellendes beitragen.

IIICCCCCHHHHH hab da was....
Hole dort immer Zicklein, super nette Frau!!
http://www.mathislehof-unteribental.de/
Haben wohl ne kleine Eigenjagd dabei!
Bin weder Verwandt noch Verschwägert!

UUUHHHH und nochmal ich:

Hier hab ich meine Bracke her! Herr Waidele ist super nett ...

http://www.waidelehof.com/

Auch nicht von meinem Stamm....

Bei beiden einfach den Oberrimsinger Löwenwirt nennen... Ich bin auch immer freundlich! Kann also nur helfen!
Sollten dies die Admins als Werbung sehen einfach den letzten Teil entfernen!
"Kasse 1 Storno bitte "!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo

und ja, der Hubert hat auch Ferienhäuser und Wohnungen. So viele davon, daß er sie vermieten muß. Und bezüglich eines Abschusses wird man sich mit ihm einigen können. Und ja, Bockabschuß ist natürlich auch Glückssache. Aber wo hat man denn sonst die Möglichkeit, auch mal einen Auerhahn in freier Wildbahn bewundern zu dürfen? Und ja, ich kenne die Ecke und auch den Bogenparcour in- und auswendig :biggrin:

Grüßle

Nightmare

Rebbergstr. 8 * 78132 Hornberg * Tel.: 07833-8388 * Mobil: 0160-2485396 * becker-hornber@t-online.de

Such mal hornberg fewo Jagd finde gerade nicht auswendig seine hp. Weis aber leider nicht mehr wie es mit Hunden aussieht. Revier und Reviergestaltung ist super.

Hey,

mein direkter Nachbar hat zwei Ferienwohnungen und eine eigenjagt....Standort ist in 78144 Tennenbronn im mittleren Schwarzwald. 20 km von Villingen. Bei Interesse kann ich dir gerne den Kontakt per PN vermitteln.

Gruß Benny

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
101
Zurzeit aktive Gäste
246
Besucher gesamt
347
Oben