Jagdurlaub 2016 in Deutschland - Eure Empfehlungen!

Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Waidmannsheil,

So langsam kann man sich ja schonmal umhören bezüglich des Jagdurlaubes im Jagdjahr 2015/16.
Gesucht wird etwas wie ein Jagderlaubnisschein für eine Woche und eine Unterbringung zu 3. bis 5. vor Ort.

Hat Jemand von Euch da einen guten Tipp?
Jagdlich interessant wäre Alles mit Schwarz-, Dam- oder Rotwild. Es geht hierbei nicht um Trophäen, sondern das Erlebnis abseits der eigenen Haustür.

ICH BIN DANKBAR FÜR ANTWORTEN, WELCHE ZUM THEMA PASSEN :biggrin::thumbup:
 
Registriert
19 Apr 2012
Beiträge
1.673
Staatsforst 7 Tage Jagderlaubnisschein z.B in Sachsen im rotwild Revier, Damwild bei Cuxhaven, dann Haus anmieten oder Pension in der Nähe.
 
Registriert
30 Okt 2012
Beiträge
352
Waidmannsheil,

So langsam kann man sich ja schonmal umhören bezüglich des Jagdurlaubes im Jagdjahr 2015/16.
Gesucht wird etwas wie ein Jagderlaubnisschein für eine Woche und eine Unterbringung zu 3. bis 5. vor Ort.

Hat Jemand von Euch da einen guten Tipp?
Jagdlich interessant wäre Alles mit Schwarz-, Dam- oder Rotwild. Es geht hierbei nicht um Trophäen, sondern das Erlebnis abseits der eigenen Haustür.

ICH BIN DANKBAR FÜR ANTWORTEN, WELCHE ZUM THEMA PASSEN :biggrin::thumbup:

Mecklenburg Vorpommern.

Ostseeurlaub mit preisgünstigem Wochenjagdschein beim Stadtforst verbinden. Jagd auf Sauen, Rotwild (Leitwild) und im Hochsommer evtl. auch auf den Blattbock. Damwild ist je nach Pirschgebiet auch vorhanden. Vorteil auch die günstigen Kosten bei Trophäenträgern (wenn gewünscht). Beim Rehwild kostenlos.
Ganz präzise kann ich es nicht sagen. Habe es aber bereits drei mal verschenkt (stets im August) und jeweils in anderen Pirschbezirken. Kam immer bestens an.

Auch bei Landes- und Bundesforst in MV gibt es vergleichbare Möglichkeiten: je nach Wunsch an der Ostsee (Rügen, Usedom, Mecklenburg, Darß) oder an der Müritz und in Vorpommern etc.
Erholung und Natur pur mit vielen Möglichkeiten für die Familie.
Das
 
B

bbb123

Guest
Habt ihr sowas in die Richtung schonmal gemacht oder wäre das der erste Urlaub?
 
Registriert
8 Jan 2008
Beiträge
1.334
Ich fahre schon über 10 Jahre jährlich über den 3. Oktober nach MV oder nördliches Brandenburg mit ein paar Kumpels für eine Woche zum Jagen. Unter wald-mv.de findet man alle Forstämter und die dort bejagbaren Wildarten. Ein passende Unterkunft ist im Fereinparadies MV schnell gefunden.

Wir lieben es dort zu jagen, die Landschaft und Reviere sind toll, die Menschen sind nett und es ist ein wenig die Zeit stehengeblieben.

Vor 2 Wochen waren wir in der Feldberger Seenlandschaft jagen und haben mit 3 Jägern bei 8 Ansitzen 13 Stück Wild erlegt. Ich hatte bei 7 von 8 Ansitzen Anblick, einfach herrlich.

Wir waren auch schon in der Schorfheide, Uckermark usw. kannste wirklich nix falsch machen.

Wichtig ist direkt und offen ansprechen was Du Dir vorstellst und erwartest, dann gibt es hinterher keine Mißverständnisse.

Viel Erfolg !

WMH

scharssen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
461
Besucher gesamt
612
Oben