waldgeist schrieb:Mein Mitgefühl für die Familien.Schlimm,daß sowas immer wieder passiert. Im L aufe der Jahre hat man schon an einer größeren Anzahl solcher Jagden teilgenommen u. die " tollsten " Dinge erlebt. Wenn es um Sauen geht,so hab ich den Eindruck,setzt bei einigen Waidmännern,auch bei solchen,wo man das nicht für möglich hält,das Gehirn aus ! Der Hammer war einLandwirt u. Jagdherr,der einen Jäger vor versammelter Mannschaft niedermachte,weil der nicht auf eine Rotte schoß,obwohl gerade starker Verkehr auf der 300m entfernten Straße war. Er säße ja erhöht auf einem Bock . 2 Jäger u. meine Wenigkeit haben den Betroffenen dann in Schutz genommen. Seither gabs dann keine Einladung mehr. Kann ich drauf verzichten.Auch verlassen Jäger ihre Stände,um dem wechselnden Geschehen immer nah genug zu sein. Bewegt sich im Mais was,wird drauf gehalten . Bei mir gibts nur Raps,aber ich hab immer ein ungutes Gefühl,wenn ich die Jungs trotz guter Einweisung abgesetzt habe. :lol:
....und totzdem ist jeder für seinen Schuss verantwortlich und ich würde mich nur sehr ungern wegen eines Frischlings, der dem Pächter gehört für 10 Jahre in den Knast begeben.....
Gut gemacht!