G
Gelöschtes Mitglied 6077
Guest
Lieber Teddy, ich habe ja schon weiter oben beschrieben, warum vor allem nicht deformierende und keine Splitter abgebende Jagdgeschosse meiner Meinung nach auf solchen Jagden gefährlich sind. Je mehr Masse sie durch Splitter verlieren, je stärker weil aus weicherem Material wie Blei bestehend sie verformen und damit Energie bereits im Wildkörper abgeben, umso geringer das Risiko für das Hinterland und umso besser die Wirkung. Mir ist mal so ein Ding ziemlich nahe am Kopf vorbeigebrummt. Das ist einfach riskant, auch wenn der Politmainstream das gerade mal gerne anders hätte.
Ich mache selber gerade Versuche mit deformierenden und splitternden Nichtbleigeschossen. Für Gesellschaftsjagden wäre es mir persönlich aber lieber, ich könnte weiter meine bewährten Nosler Partition verschiessen, ohne daß mir irgendwelche Jagd- oder Ökoideologen das verbieten.
Ich mache selber gerade Versuche mit deformierenden und splitternden Nichtbleigeschossen. Für Gesellschaftsjagden wäre es mir persönlich aber lieber, ich könnte weiter meine bewährten Nosler Partition verschiessen, ohne daß mir irgendwelche Jagd- oder Ökoideologen das verbieten.