Jagdunfall bei Nachsuche

als der zweite Jäger ihn als Wildschein identifizierte
:roll: Da fällt einem wirklich nichts mehr ein. Hätte er das Stück tatsächlich "identifiziert", also angesprochen, hätte dies nicht passieren dürfen.[/code]

Wie war das noch, was du nicht kennst das schießt nicht tot. Ansprechen sollte man vor der Schussabgabe schon. Leute gibts...Wir brauchen uns nun wirklich nicht wundern wenn die Jägerei in der Öffentlichkeit eher skeptisch betrachtet wird. Ständig diese Fehler, da drängt sich fast die Frage auf ob man ne Nachschulung einführen sollte oder einen Praxisnachweis. Sicher kann jedem ein Fehler passieren, aber immer so gravierende. Wenn die Sicherheitsregeln beachtet werden kann doch sowas nicht passieren.

Vielleicht hat der Jäger ein Saubart am Hut gehabt... *Ironie aus* :

Wenn ich Jagdgegenr wäre, würde ich im W&H Forum nachsehen, was schon wieder passiert ist. Ist viel einfacher, alsimmer sämtliche Medien zu durchstöbern.... :roll:

A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Wenn ich Jagdgegenr wäre, würde ich im W&H Forum nachsehen, was schon wieder passiert ist. Ist viel einfacher, alsimmer sämtliche Medien zu durchstöbern.... :roll:

Das tun die FB´s sowieso.

Varmi

barry08 schrieb:

Oh mein Gott, als ob man hierzu sämtliche Medien "durchstöbern" müsste. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das Posten solcher Ereignisse hier denen in die Hände spielt? Der Kram ist sowas von leicht zu finden. Wenn manch einer sich bei anderen Themen etwas in Zurückhaltung üben würde, wäre das glaube ich sinnvoller.

Und wozu werden die Jagdunfälle immer hier reingestellt?
Sind wir stolz darauf??

Leider gehört es zur Jagd immer wieder dazu. Ich selbst habe immer ein offenes Ohr dafür - es beschäftigt mich halt, wenn so etwas passiert. Und wo sonst sollte man über solche Dinge sprechen, wenn nicht hier? Natürlich laufen die Threads immer in die gleiche Richtung, weil man immer nur den kurzen Abschnitt aus der Zeitung hat, ohne die genauen Umstände zu kennen. Und niemand wird hier stolz darauf sein. Ich denke aber, dass es gar nicht schlecht ist, sich diese Unfälle immer wieder vor Augen zu führen, um selber nicht den Schlendrian raus zu lassen.
Ein Nebenaspekt: Vielleicht ist es für das Bild der Jäger in der Öfentlichkeit sogar ganz gut, solche Vorfälle offensiv anzusprechen, darüber zu diskutieren und ggf. zu verurteilen, anstatt sie totzuschweigen.

Mich wundert ja schon lange nichts mehr. Auch nicht, daß Zeitungen, nicht einmal mehr wissen, was für ein Tag heute ist.

Der 24.11.2007 war nach meinem Kalender ein Samstag (nicht Montag)
Und wie man einen Wildschein identifiziert müssen die mir auch mal in einer Mußestunde erzählen...

Wie gesagt. Wundern tut´s mich nicht:
- unser Postbote kann nicht lesen (echt wahr)
- unsere Kassierer können nicht rechnen - macht ja auch der Scanner. Und wenn der mal ausfällt, naja, können se halt nichts verkaufen...
- und wenn die Kassiererin nicht weiß, ob der Käufer Sonnenblumen- oder Körnerbrötchen gekauft hat, muß er halt durch den ganzen Laden, um selber nachzusehen, weil er es selber nicht weiß. Kosten zwar dasselbe, aber man darf halt nicht´s falsches eintippen... Und ein Strichcode ist nun mal nicht drauf. Hauptsache 3 Jahre Ausbildung... Und den nächsten Kunden in der Zeit bedienen geht auch schon mal gar nicht, die Schlange könnte ja kürzer werden...

Was lernen die heute eigentlich noch??... :evil: :evil:

SirLendelot schrieb:
Mich wundert ja schon lange nichts mehr. Auch nicht, daß Zeitungen, nicht einmal mehr wissen, was für ein Tag heute ist.

Der 24.11.2007 war nach meinem Kalender ein Samstag (nicht Montag)
Und wie man einen Wildschein identifiziert müssen die mir auch mal in einer Mußestunde erzählen...

Wie gesagt. Wundern tut´s mich nicht:
- unser Postbote kann nicht lesen (echt wahr)
- unsere Kassierer können nicht rechnen - macht ja auch der Scanner. Und wenn der mal ausfällt, naja, können se halt nichts verkaufen...
- und wenn die Kassiererin nicht weiß, ob der Käufer Sonnenblumen- oder Körnerbrötchen gekauft hat, muß er halt durch den ganzen Laden, um selber nachzusehen, weil er es selber nicht weiß. Kosten zwar dasselbe, aber man darf halt nicht´s falsches eintippen... Und ein Strichcode ist nun mal nicht drauf. Hauptsache 3 Jahre Ausbildung... Und den nächsten Kunden in der Zeit bedienen geht auch schon mal gar nicht, die Schlange könnte ja kürzer werden...

Was lernen die heute eigentlich noch??... :evil: :evil:

Wie gut das du so unfehlbar bist.
einen anderen Jäger mit dem gesuchten verletzten Wildschwein verwechselt.

Hast du nie Tippfehler?

Das Forum wird wahrlich konsequent beschissener. :twisted:

69er schrieb:
Wie gut das du so unfehlbar bist.

Hab ich zwar nie behauptet, aber lesen und rechnen kann ich für den Alltagsgebrauch noch ganz gut...
Dazu muß man nicht unfehlbar sein, aber ein bischen Engagement gehört schon dazu!

69er schrieb:
Hast du nie Tippfehler?

Selbstverständlich! Tippfehler haben nur damit nichts zu tun. Ich bin sogar eine Niete in Rechtschreibung. Aber ich bin sehr wißbegierig und lernfähig.
Und diese Zeitungsmeldung ist unter aller Kanone. Bei einer Zeitung darf sowas nicht passieren (nicht mal die Rechtschreibfehler, weil die dafür Programme haben sollten...). Und wenn es dann noch sachlich schlecht recherchiert ist...
Und eine Meldung nur der Meldung wegen herauszubringen, ist kein besonders guter Stil, das hat eher was von Boulevardjournalismus (hoffe das nun richtig geschrieben zu haben).

69er schrieb:
Das Forum wird wahrlich konsequent beschissener. :twisted:

Wenn du das daran festmachst - bitte... Zwingt dich ja auch keiner deine Zeit hier zu verschwenden...

69er schrieb:
barry08 schrieb:
Sind wir stolz darauf??
Was interessiert dich der deutsche Jagdunfall? :roll:
Er interessiert mich nicht, darum auch meine Frage :roll:
Hattu nich gleich kapiert??

Allerdings habe ich bereits eine konstruktive Antworte von Hundsrückwilderer gelesen, also bin ich zufrieden :wink:

barry08 schrieb:
Sind wir stolz darauf??

Ich denke schon, dass es wichtig ist sich damit auseinanderzusetzen.
Es gibt immer noch viel zu viele Zeitgenossen, die all zu sorglos sind.
Vielleicht künnen solche Berichte den ein oder anderen dazu bewegen in Zukunft ein wenig umsichtiger zu handeln. Jeder Jagdunfall ist einer zu viel.
Und durch die Presse geht es sowieso.

barry08 schrieb:
Besser ein Jäger stellt sie hier hinein, als ein " I " oder ein Igelchen, welche diese Meldungen dann mit spitzer Schreibe begleiten.

barry08 schrieb:
Sind wir stolz darauf??
Stolz kann man bei einer solchen Minderleistung nicht sein, aber daraus lernen und ggf. auf der Jagd andere Mitjäger darauf (UVV) hinweisen.

JEDER Unfall mit einer Waffe ist einer zu viel!

Klaus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
265
Besucher gesamt
394
Oben