Jagdstiefel Kombination

Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
Horrido.

Ich habe nach einigem suchen die Kamik Cody als Ansitzstiefel und die Haix Montana als Alljahresstiefel auserkoren. Was sagt ihr zu dem Einsatzfeld und zu den Schuhen. Wo kriege ich sowas günstig, finde im Netz nur immer einen Preis oder ist die Zeit einfach noch noch winterlich genung. Welchen Größe sollte ich bestellen? habe 45 in normalen Schuhen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Günstiger gibts so was zum Frühjahr nach dem Winter.

Haix käme mir nicht ins Haus.
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Haix ist schon sehr lange bei mir im Hause und wird sehr gerne von mir getragen!
Bestelle sie hier http://www.alp-jagd.at/ falls neue wieder erforderlich sind oder in DO auf der Messe! :wink:
Bei Haix würde ich eine halbe Nr. größer nehmen! :roll:
 
A

anonym

Guest
Cast lässt an seine Füße nur Meindl und Hühneraugenpflaster.
Wenn jemand nach Haix fragt springt er wie der Teufel aus der Schachtel.

Ich trag die Haix ebenfalls schon lange, keine Probleme damit.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Zu meinen Meindl habe ich noch ein paar Lundhags, Kamik, Sorel und gerade ein paar Lowa gekauft.
Im Bekanntenkreis sind noch ein paar Hanwag im Umlauf.
Haix ist was für Experten in Jagdforen.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
Ich bevorzuge Hanwag.
Meine Meindl trage ich nicht ganz so oft.

Meine Hanwag wurden kürzlich im Werk neu besohlt, super Arbeit, tolles Angebot, sonst wären sie für die Tonne gewesen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 4508

Guest
Ich frage mich, wie Meindl, Lowa und Hanwag an ein und die selben Füße passen.

Meindl hat doch einen recht breiten Leisten, während Hanwag und speziell Lowa was für schmale Füße sind.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Meindl hat doch einen recht breiten Leisten, während Hanwag und speziell Lowa was für schmale Füße sind

Das ist mittlerweile auch nicht mehr so.
Das schwankt von Modell zu Modell.
Die Lowa Renegade die ich mir letztens gekauft habe waren breiter als die vergleichbaren Meindl.
 
A

anonym

Guest
Phoenix69 schrieb:
Welchen Größe sollte ich bestellen? habe 45 in normalen Schuhen

1 bis 2 Nummern größer, da du noch dicke Socken mit einrechnen solltest ;) ansonsten, bestellen, anprobieren und ggf. zurückschicken! schuhe fallen ja gerne mal so oder so aus...!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.685
Ganz langsam, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
Zieh die bevorzugten Socken an, stell dich auf ein Papier und lass mal einen anderen mit senkrechtem Stift deinen Fuß nachzeichnen, dann Länge messen und in die Maßtabellen der Hersteller gehen.
Solltest du zwischen zwei Größen liegen, wähle die nächstgrößere.
Das kann aber nru ein Anhalt sein, jeder Stiefel fällt unterschiedlich in Breite und Länge aus.

Deswegen ist bestellen eigentlich keine Option beim Schuhkauf.
 
Registriert
1 Feb 2008
Beiträge
6.742
cast schrieb:
Ganz langsam, das ist von Modell zu Modell unterschiedlich.
Zieh die bevorzugten Socken an, stell dich auf ein Papier und lass mal einen anderen mit senkrechtem Stift deinen Fuß nachzeichnen, dann Länge messen und in die Maßtabellen der Hersteller gehen.
Solltest du zwischen zwei Größen liegen, wähle die nächstgrößere.
Das kann aber nru ein Anhalt sein, jeder Stiefel fällt unterschiedlich in Breite und Länge aus.

Deswegen ist bestellen eigentlich keine Option beim Schuhkauf.

5296433.jpg


:lol:
Kennst dich ja gut aus!?
 
Registriert
3 Mrz 2008
Beiträge
126
zu der kombination wurde noch nichts gesagt. Montana das ganze jahr und cody im winter auf dem ansitz und bei wenig bewegung? oder sind die montana zu warm bers jahr
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
173
Oben