Jagdschule in Münster

K

Kornelius

Guest
Servus, kann mir jemand eine empfehlenswerte Jagdschule in Münster nennen?
Oder gibt es jemand, der ebenfalls April/Mai rum in der Region beabsichtigt, seinen Jagdschein machen?

Gruß
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.547
Soweit ich weiß, bietet Marc Scheller (Revierjagdmeister) Vorbereitungen auf die Jägerprüfung an. Meines Wissens in erreichbarer Entfernung zu Münster. Wenn es Dich interessieren sollte, dann sende mir eine PN und ich versuche die Kontaktdaten zu ermitteln. Ein bekannter von mir hat aktuell einen Lehrgang bei ihm gemacht war sehr zufrieden und hat die Prüfung (in Osnabrück) bestanden.

Grosso
 
Registriert
7 Apr 2009
Beiträge
354
Kann grosso nur beipflichten. Ich war auch bei Marc. Es ist die Jagdschule Hohe Heide (Franjo Reinke) in Rheine.
Witzigerweise war Marc Reviermeister bei meinem früheren Arbeitgeber, so klein ist die Welt.

Grüße,
odenwälder
 
W

waldschrat86

Guest
weiß jemand, wo der Marc Scheller abgeblieben ist ?? Bei der Jagdschule Hohe Heide finde ich ihn nicht mehr.
 
K

Kornelius

Guest
Hohe Heide hatte ich bisher auch als Favorit. Die Kommentare bestärken mich, dann werde ich mich dort sehr bald anmelden. Danke für die Infos.

@grosso: werd das über die onlineAnmeldung abwickeln. Vielen Dank aber.

@waldschrat86: Fragst du interessehalber oder planst du auch dein Jagdschein dort zu machen?
 
W

waldschrat86

Guest
Ich überlege noch .. vor allem, wie ich als armer Student an die nötige Knete komme.

der Waldschrat
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Wenn du den Blockkurs im April machst, treffen wir uns eventuell.

Sehe ich das richtig, dass man insgesamt 1750€ zahlt für "alles"?
Oder ist in der Kursgebühr schon die Prüfgebühr enthalten, und wird unten nur nochmal für "Fremdprüflinge" aufegführt?
 
Registriert
9 Mrz 2010
Beiträge
2.475
schadavi schrieb:
Wenn du den Blockkurs im April machst, treffen wir uns eventuell.

Sehe ich das richtig, dass man insgesamt 1750€ zahlt für "alles"?
Oder ist in der Kursgebühr schon die Prüfgebühr enthalten, und wird unten nur nochmal für "Fremdprüflinge" aufegführt?

warum Jagdschule? Hast doch nen guten und günstigen Kurs bei dir ums Eck.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Schon, allerdings bin ich hier am Studieren, und solche Sachen mache ich dann lieber "zu Hause" also im Sauerland.

Ausserdem würde der April-Kurs super in meinen Terminplan passen - die Kurse der Jagdschulen hier liegen immer doof, meist sogar direkt auf Klausuren oder in Zeitfenstern von Facharbeiten. :(
 
K

Kornelius

Guest
Also werde doch den Jagschein direkt in Münster machen..
da sehe ich derzeit 2 Möglichkeiten in der engeren Wahl

Jagschule Waldfee
Jagschule Hohe Heide (die besagte) allerdings Zweigstelle Münster

Jemand insbesondere in Bezug auf Erstere eine Empfehlung?
Danke.
 
T

tockerl

Guest
Hallo,
was ist den mit der Jagdschule-Münsterland?

Die bieten jetzt auch in Münster Kurse an.
 
Registriert
18 Nov 2010
Beiträge
95
Kann Jagdschule Hohe Heide auch nur empfehlen habe auch dort gemacht und war bestens zufrieden. nahezu 100% Erfolgsquote hatten wir damals.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
18
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
126
Oben