Jagdschuhe

Registriert
16 Feb 2003
Beiträge
10.574
icon_eek.gif
Größe 12 - zu klein?!
icon_eek.gif

Und ich dachte, ich hätte große Mauken...
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
12 ist doch nix...
Ich hab für die Hanwag 10€ zuzahlen müssen und die mussten erst bestellt werden in 14.

icon_biggrin.gif
icon_rolleyes.gif


Meintet ihr den
Kampstiefel??

[ 20. Oktober 2004: Beitrag editiert von: DernichtohneHundgeht ]
 
Registriert
25 Okt 2002
Beiträge
332
@der nicht ohne Hund geht:
Hast Du Dir den Hunter TOP GTX gekauft oder den "Tactical Boot"?
Bei denen ist es eigentlich egal, ob HAIX,MEINDL,Hanwag oder... Die werden ja eh alle nach BW Norm gefertigt.
Wo hast Du den HAnwag den gekauft? HAst Du " Beziehungen" zu dem Händler?
Ich will nämlich nach wie vor den HUNTER TOP GTX haben, nur halt in einer 13, da der 12 ein bisschen zu klein ist.
Das ist ja auch der Grund, weswegen ich den 12er verkaufen "muß" bzw. will
icon_sad.gif

Insofern, wär einen in 12 benötigt...jetzt zuschalgen
icon_wink.gif


Gruß
Konstantin
 
Registriert
2 Feb 2003
Beiträge
1.587
Ich hab meinen von den Kleinen Fluchten aus Trier die ahben glaub ich auch ne HP und versenden auch Kataloge...
Ich hab aber den Alaska, der Kampfstiefel hat mich nur interressiert weil der alte ebn ein paar schäden hat und das doppelte von dem KS gekostet hat...

WH Heiko
 
Registriert
10 Dez 2000
Beiträge
578
Willst Du Dir was Gutes tun schau mal unter HANWAG Hunter od. Forester.
Sind zwar teuer, aber m. er. ihr geld wert.
Was Verarbeitung und Tragekomfort angeht unschlagbar.
Nicht solche Massenartikel wie Meindl etc.

Mit Weihei
Eugen.(Nina)
 
Registriert
31 Okt 2003
Beiträge
58
Trage die Hanwag Yukon. Kann ich nur empfehlen. Ebenfalls ohne Goretex, da ich der Ansicht bin, dass trotz aller Atmungsaktivität der Gewebe der Fuß zu sehr schwitzt und dann eher von innen als von außen naß wird. Ab und zu etwas Lederfett auf den Schuh bewirken ebenfalls eine entsprechende Dichtigkeit. Den Yukon gibt es auch als Damenmodell, wahrscheinlich etwas schmaler geschnitten.
Weidmannsheil ! Lennox
 
Registriert
18 Okt 2004
Beiträge
49
Habe eben eine Mail von Schuh Keller bekommen, in der sie mir schreiben, für warm und trocken sei GoreTex die sinnvollste Alternative. Allerdings empfehlen sie mir den Meindl Antarktis mit zusätzlich 400g Thinsulate Isolierung, da Gore bei längerem Stehen die Wärme auch nicht halten kann. Kostet allerdings 230 Euro, der Spass - wäre auch bereit, soviel auszugeben, wenn ich sicher wäre, damit die richtige Wahl getroffen zu haben. Aber Eure teils recht negativen Posts zur Meindl'schen Qualität geben mir doch zu denken...
 
Registriert
8 Jun 2004
Beiträge
3.449
Hi Jackman, die meisten Verkäufer plappern auch nur das nach was man ihnen vorsagt - die wenigsten haben wissen oder Erfahrung!

Wenn Du einen Thinsulate gefüllten Schuh nimmst, dann kannst Du den getrost 3/4 des Jahres im Schrank stehen lassen - das mit Gore ist Geschmacksache, aber wie Du siehst sind ein Großteils der Posting auch der Meinung, einen Lederstiefel mit Wax dicht zu bekommen. Wie gesagt, würde ich ne Globetrotter -Großbestellung machen, anprobieren und den Rest zurückschicken! Dann ab zum Orthopäden und noch Einlagen reinmachen - das sollte ein perfekter Schuh ergeben!

WH Pigeon
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.895
Hallo, ich muß hier noch mal eine Lanze für Schuh Keller brechen. Für mich der einzige Laden weit und breit der was taugt.
Globetrotter ist leider ein Outdoor Kaufhaus geworden und ich weiss wovon ich rede ich bin seit 1980 Kunde bei Globetrotter.
Die Antwort von Keller ist auch nicht so ganz falsch, aber sie läuft auf das hinaus was ich in meinem Beitrag sagen wollte. Es ist unmöglich bei der zunehmenden Spezialisierung der Schuhe einen für alles zu kaufen.
Bestell dir den Katalog und bilde dir deine Meinung selbst. Im übrigen kenne ich keinen Versand wie bei Keller, setz dich mit denen in Verbindung und du bekommst einen passenden Schuh ohne großes Probieren.
Außerdem ist die Auswahl extrem gut.

Carsten
 
Registriert
10 Sep 2002
Beiträge
1.469
Hallo,

ich hab mir, weil meine jahrelang genutzten BW-Stiefel ihr "Verfalldatum" erreicht hatten, ausgangs des Sommers mal was anderes gekauft: Schaftstiefel "Tundra" von Meindl mit Goretex.

War wohl als Ersatz für einen Stiefel, den man bei trockenem Sommerwetter trägt, ein Fehlkauf. Einfach zu warm für warme Tage.

Ich will ihn jetzt mal für schneefreie Treibjagdtermine probieren. Wenn er da besser ist als normale Gummistiefel, darf er bleiben. Sonst geht er zu ebay oder egun.

D.h. für den nächsten Sommer gibts wieder BW-Springerstiefel.

Gruss HW
 
Registriert
30 Dez 2003
Beiträge
808
Meindl Perfekt. Hab meine jetzt seit 3 Jahren. Nix dran, ständig im Einsatz. Nur muß man sie ab und an vernünftig pflegen. Der beste Schuh den ich bisher besessen habe!
Zur Pflege: in 3 Jahren 1 Dose von dem Silikonpflegemittel von Meindl. Sprich die Schuhe werden so alle 6 Monate mal gereinigt und eingeschmiert. Viele meiner Kommilitonen bzw befreundeten Förster und Jäger tragen die Perfekt. Nur einer hat bemängelt das nach nem knappen Dutzend jahren die Sohle abgelaufen ist.
icon_biggrin.gif
Würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Aprospos: ich hab auch 14 in den Meindl, die fallen m.E. aber auch recht klein aus.

[ 28. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Magnus ]
 
Registriert
9 Mai 2004
Beiträge
326
Was haltet ihr von dem Meindl Allwetter Thermostiefel "Banf" oben links auf der Seite 364 im aktuellem Kettner-Katalog?

Taugt der wohl was für den Winteransitz??

[ 28. Oktober 2004: Beitrag editiert von: Jugendjagdschein ]
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
80
Zurzeit aktive Gäste
184
Besucher gesamt
264
Oben