Jagdschuhe

Aber vier Tage nacheinander im schottischen Hochmoor möchte ich nicht mehr ohne Goretex-Stiefel durchmachen.

Wenn die Gorestiefel aber mal 2-3 Jahre im regelmäßigem Gebrauch waren musst du Glück haben wenn die Membran noch funktioniert.

Dafür sind die besser.

http://shop.lundhags.se/Servlet

einfach mal auf Kängor klicken, oder besser für die meisten erstmal auf den deutsch Button und dann auf Wanderstiefel.

Lone Rider schrieb:
Ronald schrieb:
cast schrieb:
...In Zukunft werde ich mehr auf gutes altes Handwerk wert legen, dazu gehört ein zwiegenähter Volllederschuh ohne Goretex....

Bei mir gehts auch eindeutig in diese Richtung. Weg vom Goretex. Die nächsten Schuhe haben auch Lederinnenfutter.

Ronald

Beides hat seine Berechtigung.

@Vorposter:

Genau so isses...
Wenn die Schuhe nach einem Jagdtag Zeit haben zu trocknen, keine Membrane, sondern Lederinnenfutter.
Wenn man sie mehrere Tage hintereinander benutzten muß, Membrane.
Funktioniert einwandfrei.

Bei warmen Aussentemperaturen funktioniert Goretex nicht, da nehme ich auch lieber reine Lederstiefel. Aber vier Tage nacheinander im schottischen Hochmoor möchte ich nicht mehr ohne Goretex-Stiefel durchmachen.

Kurpfalzjäger schrieb:
[quote="Lone Rider":20fqq0e0]
Ronald schrieb:
cast schrieb:
...In Zukunft werde ich mehr auf gutes altes Handwerk wert legen, dazu gehört ein zwiegenähter Volllederschuh ohne Goretex....

Bei mir gehts auch eindeutig in diese Richtung. Weg vom Goretex. Die nächsten Schuhe haben auch Lederinnenfutter.

Ronald

Bei warmen Aussentemperaturen funktioniert Goretex nicht, da nehme ich auch lieber reine Lederstiefel. Aber vier Tage nacheinander im schottischen Hochmoor möchte ich nicht mehr ohne Goretex-Stiefel durchmachen.
[/quote:20fqq0e0]

Genau so isses...
Wenn die Schuhe nach einem Jagdtag Zeit haben zu trocknen, keine Membrane, sondern Lederinnenfutter.

Lone Rider schrieb:
Ronald schrieb:
cast schrieb:

Ronald

Genau so isses...

Ich trage seit Jagdscheinanwärtertagen zu jedem jagdlichen Anlass (365 Tage im Jahr) ein paar Meindl-Stiefel, jetzt rund 11-12 Jahre. Haben mich nie im Stich gelassen und sind trotz der langen Einsatzzeit noch einigermaßen gut in Schuss. Kann ich also empfehlen - die Marke.

A

anonym

Guest
-Kuder- schrieb:
gletscherpris schrieb:
cast schrieb:
Haben denn die glückliche Haix User auch mal was anderes besessen??

Kein Schuhthread ohne den Forums-Schuhverkäufer (...Al-Bundy...)

Cast ist Schuhverkäufer?
Das erklärt einiges.

:lol:
Nein, nicht dass ich wüsste.

Aber er kennt die Schuhkataloge mindestens so gut wie ich die Wiederladekataloge. :lol:
Beides schön, aber niemand kann jedes Geschoss selber jahrelang im Eigentest probiert haben - oder jeden Schuh. :wink:
Ich war bloß ein wenig :twisted: mit meinem Posting.

Schuhe gibts viele gute - und sicher liegt das auch immer ein wenig an der Betrachtungsweise und auch der Anatomie des Einzelnen.
Firma A gut, B schlecht, find ich doof deswegen.
Ich hab ein paar Filz-Schaftstiefel. Gekauft zu Schneechaoszeiten als mir schlicht die trockenen Schuhe im eigentlich gut bestückten Arsenal ausgingen. (Meine Frau hat weniger als ich :lol: )
Die sind No-Name. Und so gut dass ich grade diesen Umstand bedauere. Ich weiß jetzt schon dass ich genau die wieder haben möchte wenn sie mal am Ende sind und wenn kein Markenname vorhanden ist hast ein Problem.
Heißen daheim der Optik wegen einfach "die Bauernstiefel", taugen eher weniger für Blaser-Katalogbildchen - aber dafür gut für Wald mit Schnee oder um der Schneefräse hinterherzulaufen. In der Wiederladeecke eines im Winter eher mäßig warmen Kellers sollen sie auch schon gesehen worden sein. 8)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
117
Oben