Jagdschein , was nun????

J

jungjaeger1971

Guest
hallo ,
bin Zahnarzt und JJ , habe letzten Sommer meinen Jagdschein mit Erfolg bestanden und Suche nun Anschluß an Jäger im Raum Köln , habe schon erfolgreich auf Schwarzwild angesessen , jage auch schon seit einiger Zeit im Ausland , nebenbei bin ich begeisteter Rheinangler , wer kann mir Tips geben ?
, suche eher Anschluß an sportliche moderne Jäger /Angler , keine Säufertypen/starke Raucher , die sich nach jedem Treffen vollaufen lassen , pedantische Oberlehrertypen , die einen ständig korrigieren und ermahnen können auch wegbleiben , die Freude an der Natur und der Respekt vor der Kreatur sollten im Vordergrund stehen ,
bin wissbegierig und lerne gerne dazu , könnte mir auch einen "Hegebeitrag" vorstellen , ebenso selbstverständlich sind Revierarbeiten u.a. Pflichten die mit der jagd einhergehen ,
also denn
Waidmannsheil

5,4,3,2,1

bis dahin: hier im forum gibt es glaube ich einige tipps dazu die eben nicht wie eine kleinanzeige gestaltet sind :)

jungjaeger1971 schrieb:
hallo , ...

suche eher Anschluß an sportliche moderne Jäger /Angler , keine Säufertypen/starke Raucher , die sich nach jedem Treffen vollaufen lassen , pedantische Oberlehrertypen , die einen ständig korrigieren und ermahnen können auch wegbleiben , die Freude an der Natur und der Respekt vor der Kreatur sollten im Vordergrund stehen...

also denn
Waidmannsheil

Puuh!
Das wird schwer bis unmöglich. :33:

:31:

Am besten bei diesem Verband nachfragen:

http://www.oejv.de/

Die sind sowas von modern und angesagt, da bleibt einem glatt die Spucke weg und ermahnt und korrigiert wird da auch nicht, sondern ballern was in Anblick kommt. Am besten einfach mal kontaktieren. Viel Glück.

Wh

Nachtjäger

Puhh gerade mal 4 Postings und bekommt schon die Hucke voll.
Armer Kerl :31:

A

anonym

Guest
Naßforsch der Herr. :18: Naja, berichtet mal wie er sich gemacht hat.

D

Der fromme Metzger

Guest
jungjaeger1971 schrieb:
...keine Säufertypen/starke Raucher , die sich nach jedem Treffen vollaufen lassen , pedantische Oberlehrertypen , die einen ständig korrigieren und ermahnen können auch wegbleiben...
Wer kann solche Typen schon leiden?
Aber mal ehrlich, so wie Du das Ganze formuliert hast hört sich das schon schwer nach ÖJV an.
Was aber aus Deiner Sicht gegen den ÖJV sprechen müsste: Die haben sicher Freude an der Natur, aber keinen Respekt vor der Kreatur.
Was in der Wirtschaft die Controler sind, das sind die ÖJV'ler in der Jagdkreisen: Alles was aus deren unumstößlicher Sicht unnütz ist oder irgendwie schadet muss weg. Und zwar so effektiv wie möglich.

Also, versuch's nochmal mit normalen Jägern.

Warum suchst du denn Anschluss? Wo hast du denn erfolgreich auf Schwarzwild angesessen? Wo hast du den Jagdschein gemacht? Man hat doch recht schnell Anschluss und Kontakte geknüpft alleine schon bei der Ausbilding lernt man schon viele Leute kennen.

Na, da könnte ich mich doch einhängen: Kein JJ mehr seit 18 Jahren (sprich, heuer den 21. Schein gelöst), vor kurzem nach Köln gezogen - suche also auch regionalen Anschluss. Habe aber nix gegen den Endverbrauch von Hopfenfeldern und Tabakplantagen, mache mir auch mal die Hände dreckig und lasse mir auch immer noch gerne was sagen.

Und die Tage guck ich mal beim Hegenring vorbei.

In diesem Sinne, WH
:28: & :31:

Der fromme Metzger schrieb:
Was in der Wirtschaft die Controler sind, das sind die ÖJV'ler in der Jagdkreisen: Alles was aus deren unumstößlicher Sicht unnütz ist oder irgendwie schadet muss weg. Und zwar so effektiv wie möglich.

:shock: dann bin ich ja wohl der Antichrist :12:

Also, versuch's nochmal mit normalen Jägern.

mache ich ja, aber die lassen mich nie mitspielen :29:

E

Eifelaner

Guest
Tut mir leid aber erinnert mich an:

Unachtsamer Fernfahrer und seine kettenrauchende Elfe suchen gleichgesinnte Paare für rücksichtslose Orgie in einem riesen Haufen Mett. :29:

Fragt mich nicht warum!

uuunnnd weeegg.... :31:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
367
Besucher gesamt
524
Oben