Jagdschein abnehmen - sofort!

Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
Petra schrieb:
Weil aus dem Bock dann auch mal eine Kuh, ein Hund oder sonstwas wird?

Schade daß Du nicht antwortest. Ich hätte gerne gewußt, warum man die körperliche Fitness und Reaktionsgeschwindigkeit eines Wurftaubenschützen benötigt, um einen schlecht beaufsichtigten Hund als solchen anzusprechen oder auch eine Kuh.
Letztere erkennt man ja auch schon deutlich an ihren Äußerungen.
Greetz Anton
 
Registriert
17 Okt 2007
Beiträge
705
Toll wir regen uns mal wieder über ein Video auf was 2006 aufgenommen wurde, der Schütze hat seine Pappe ein paar wochen später abgeben müssen alles im grünen bereich, (wer hat das Video dahingehend schon kommentiert anstatt hier rumzupuben?? ich auch nicht weil ich kein user bei youtube habe) worüber regen wir uns noch auf? Schießnachweis für alte? Wer definiert wann ich alt bin? Nur leute unter 40?? Die haben aber keine Erfahrung das sagen die über 60 jährigen. Alles BlaBlaBla!!

Wir regen uns über das Streichholz beim Nachbarn auf haben aber selber ein Kantholz im Auge.


Gruß Iwamm 47 jahre alt oder jung??
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
iwamm schrieb:
....wer hat das Video dahingehend schon kommentiert anstatt hier rumzupuben??

Ich hab´s kommentiert:
barry08 schrieb:
Das Video geistert sein Jahren im Netz herum - nur so zur Info.

Der Jagdmethusalem hat höchstwahrscheinlich ohnehin schon das Zeitliche gesegnet.
Außerdem ist das Video ohnehin ein Fake :wink:

WH
B8
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Petra schrieb:
Fritz1 schrieb:
Warum sollte man einem Jäger seinen Bock an der Kirrung verwehren, nur weil er wegen irgendeiner alters-/krankheits- /unfallbedingten Einschränkung, keine Wurftauben mehr schießen kann?

Weil aus dem Bock dann auch mal eine Kuh, ein Hund oder sonstwas wird?

Ach ja, und "Nestbeschmutzer" finde ich gut..... Glaubt ihr allen Ernstes es gäbe nicht mehr als genug Blindschleichen in der Jägerschaft?? Neeeein, sicherlich nicht, alles nur die Besten.... :roll: .

Petra

Warum machst Du denn dann nicht endlich mal den Schein anstatt hier ständig große Töne über die Jägerschaft zu spucken. VIelleicht kannst du dann auch einen Beitrag leisten dass Niveau der Jägerschaft zu steigern!
 
Registriert
25 Dez 2008
Beiträge
3.214
Hallo Anton,

Rainbow schrieb:
Schade daß Du nicht antwortest.

sorry, dass ich nicht ausschließlich vor dem Compi sitze.....

Rainbow schrieb:
Ich hätte gerne gewußt, warum man die körperliche Fitness und Reaktionsgeschwindigkeit eines Wurftaubenschützen benötigt, um einen schlecht beaufsichtigten Hund als solchen anzusprechen oder auch eine Kuh.

Fritz schrieb von alters-, krankheits-, oder unfallbedingten Einschränkung. Ich denke sehr wohl, dass diesbezüglich eine Überrpüfung auf Reaktionsgeschwindigkeit und allgemeine Fitness Sinn machen würde. Immerhin sprechen wir über die Handhabung mit scharfen Waffen.

Warum ist es für alle völlig normal, dass sich z.B. ein Pilot jährlich checken lassen muss?? Neben dem gibt es auch noch genügend andere..... Wenn alle so gut sind, warum dann die Sorge?? Wenn alle so gut sind, warum dann die "Unfälle"??

Forestgump schrieb:
Warum machst Du denn dann nicht endlich mal den Schein anstatt hier ständig große Töne über die Jägerschaft zu spucken. VIelleicht kannst du dann auch einen Beitrag leisten dass Niveau der Jägerschaft zu steigern!

Weil ich nicht "jagen" will, sondern gute Hundearbeit für die Jagd leisten will. Aber das weißt Du ja schon, wird langsam langweilig.

Ach und Forest, ich gehe sicherlich schon ein paar Jahre länger jagen, als Du Deinen Schein hast...... :wink: Trotzdem verstehe ich natürlich, dass Du nun eine Retour-Kutsche austeilen musstest, nachdem ich mich über Deine nervige Verkaufsstrategie hier im Forum beklagt hatte :lol: .

Petra
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
st.hubertus schrieb:
das war sicherlich alles Andere als ein erfahrener Jägersmann.
Älterer Herr eben,......
eine Art Herrenjäger.

Aber JS abnehmen....
Nein: freiwillig abgeben, das wäre der bessere Weg.
Gruss SHG

"eine art herrenjäger"?

sorry, aber sowas nenne ich unfähig und absolut für die jagd ungeeignet.

ein "herrenjäger" handelt in jedem fall so, daß er dem stück bestmöglich leiden erspart und braucht nicht schon eine halbe stunde um sich dem stück zu nähern.
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
Petra schrieb:
Fritz schrieb von alters-, krankheits-, oder unfallbedingten Einschränkung. Nicht ganz, den zweiten Halbsatz unterschlägst Du hier.

Ich denke sehr wohl, dass diesbezüglich eine Überrpüfung auf Reaktionsgeschwindigkeit und allgemeine Fitness Sinn machen würde.

Mit dieser Aussage beweist Du schlauerweise, daß Du von ihr:

Immerhin sprechen wir über die Handhabung mit scharfen Waffen.

...nicht die blasseste Ahnung hast. Deine jagdlichen Hundeerfahrungen kannst Du da mal hübsch stecken lassen oder muß man dir noch den Unterschied zwischen dem Führen eines Hundes und dem Führen einer Waffe erklären. Wenn Du denkst, eine schnellere Reaktion ist der Sicherheit eines Schusses dienlich, dann glaubst Du vermutlich auch , daß Fahrer die schneller fahren oder Athleten grundsätzlich weniger Verkehrsunfälle bauen, als eine entsprechende Vergleichsgruppe. Mir ist einiges an Wild durch die Lappen gegangen, weil ich mit dem Fällen der Entscheidung zu Schießen schlicht zu langsam war. Vielleicht hilft dir das, um zu verstehen, was Du da für einen Unsinn schreibst.

Warum ist es für alle völlig normal, dass sich z.B. ein Pilot jährlich checken lassen muss??

Im Ernst....? :roll:
1. Weil man davon ausgehen muß, daß er nicht alleine in dem Vogel sitzt.
2. Weil beim Fliegen die Fähigkeit die Fähigkeit, schnell zu reagieren sehr wohl Sicherheitsrelevant ist.
3. Wenn ein Pilot der beispielsweise einen Herzinfarkt erleidet oder als Diabetiker durch Unterzucker das Bewußtsein verliert, kostet das oftmals nicht nur ihn das Leben.
Der Herzinfarkt am Hochsitz wird für Unbeteiligte wohl kein Risiko darstellen.
Du bringst da also offensichtlich einiges durcheinander.


Neben dem gibt es auch noch genügend andere....
Und die wären?
Hast Du noch mehr so willkommene Beispiele, wie die Piloten?

Wenn alle so gut sind, warum dann die Sorge??
Sich eine unberechtigte und völlig überzogene Forderung, einer daher gelaufenen Person ohne fachliche Kompetenz, zu verbitten, hat nichts mit Sorge zu tun.
Wir können ja mal in ein Hundeforum gehen und fordern, Herr und Hund müsse sich künftig einer regelmäßigen amtlichen Untersuchung unterziehen. Halter, die ihren Pflichten, wie zum Beispiel der Aufsichtspflicht nur ungenügend nachkommen und dadurch Leid bei ihren Schützlingen verursachen, sind schließlich keine Seltenheit. Statistisch kommen solche Fälle, behaupte ich , sogar öfter vor, als Unglücksschüsse.
Rate mal, wie die Hundeforisti reagieren würden.


Wenn alle so gut sind, warum dann die "Unfälle"??
Wenn nie etwas passieren würde, gäbe es da Wort "Unfall" nicht. Wieviele Unfälle geschehen im Straßenverkehr und warum müssen nur Brummi- und Busfahrer zu Untersuchung, nicht aber die Millionen normale Autufahrer.

Forestgump schrieb:
Warum machst Du denn dann nicht endlich mal den Schein anstatt hier ständig große Töne über die Jägerschaft zu spucken. VIelleicht kannst du dann auch einen Beitrag leisten dass Niveau der Jägerschaft zu steigern!

Weil ich nicht "jagen" will, sondern gute Hundearbeit für die Jagd leisten will.
Wunderbar - dann bleib bei deinen Hunden. Es wird nicht so schnell peinlich, wenn Du weißt von was Du redest.

Aber das weißt Du ja schon, wird langsam langweilig.
Auge um Auge...

Ach und Forest, ich gehe sicherlich schon ein paar Jahre länger jagen,
Nein, das tust Du nicht, Du führst einen Hund. Anderenfalls würde ich mich über eine Gelegenheit freuen, dich anzuzeigen. Das Du den Unterschied nicht zu verstehen scheinst bezeugt nicht nur deinen mangelnden Jagdverstand.

als Du Deinen Schein hast...... :wink: Trotzdem verstehe ich natürlich, dass Du nun eine Retour-Kutsche austeilen musstest, nachdem ich mich über eine nervige Verkaufsstrategie
Die ist, da man eine PM durch einen Klick löschen kann, durchaus erträglich.
Mit deinem unrichtigen, wahnhaften Aufbauschen und Aufblasen von Gefahren, die in dem von dir beschworenem Ausmaß nicht existent sind, kann man das leider nicht machen. Das steht dann hier im Forum und ähnlich veranlagte Menschen sind durch aus in der Lage, diese Unwahrheiten zu glauben.
Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn Du deinen immerwährenden erhobenen Zeigefinger endlich mal an einen geeigneten Ort stecken würdest.
Aus naheliegenden Gründen empfehle ich die Hosentasche oder einen Vanillepudding.
Petra

Greetz Anton
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Rainbow schrieb:
Leg dich nicht mit Petra an!
Die kennt sich aus!

Wer seine Hunde mit Knicklichtern zum Stück weisen kann... 8)
Nicht einfach mit Vorstehhunden, sondern mit Spezialisten arbeitet sie.

Sie beeindruckt mich immer wieder, also benimm dich! :twisted:

WH
B8
 
Registriert
28 Dez 2006
Beiträge
11.195
jörn w. schrieb:
Rainbow schrieb:
Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn Du deinen immerwährenden erhobenen Zeigefinger endlich mal an einen geeigneten Ort stecken würdest.

prohunter schrieb:

Wer solche Aussagen mit +1 bewertet, hat im Sozialverhalten eine 6- verdient. :evil:

Mensch Jörni, wie gut, daß es so intelligente, sensible und kompetente Menschen wie dich gibt.
Das könnte man ja tatsächlich glatt falsch verstehen.
Du ich editier das man schnell.
Find ich voll suppi von dir, danke
 
Registriert
22 Jan 2006
Beiträge
468
Wildgans schrieb:
Meine Meinung steht oben
Den Film kann ich nicht sehen. Will auch gleich raus daher kurz.
Ich weiß von einem Weib welches in Nordhessen eine Sau krankgeschossen hat. Die Sau wälzte sich auf einer Fläche von 30m² über mehrere Stunden vor Schmerzen in ihren tot. Das Weib hatte weder den Mut nachzuschießen noch abzubauem und die Sau abzufangen oder ihren Alten anzurufen. Das ganze wurde von einem Jäger aus einem Nachbarrevier beobachtet und angezeigt. Ende das Lieds war das, dass Web 1200,- EUR oder DM zahlen mußte.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
583
Oben