Fritz schrieb von alters-, krankheits-, oder unfallbedingten Einschränkung.
Nicht ganz, den zweiten Halbsatz unterschlägst Du hier.
Ich denke sehr wohl, dass diesbezüglich eine Überrpüfung auf Reaktionsgeschwindigkeit und allgemeine Fitness Sinn machen würde.
Mit dieser Aussage beweist Du schlauerweise, daß Du von ihr:
Immerhin sprechen wir über die Handhabung mit scharfen Waffen.
...nicht die blasseste Ahnung hast. Deine jagdlichen Hundeerfahrungen kannst Du da mal hübsch stecken lassen oder muß man dir noch den Unterschied zwischen dem Führen eines Hundes und dem Führen einer Waffe erklären. Wenn Du denkst, eine schnellere Reaktion ist der Sicherheit eines Schusses dienlich, dann glaubst Du vermutlich auch , daß Fahrer die schneller fahren oder Athleten grundsätzlich weniger Verkehrsunfälle bauen, als eine entsprechende Vergleichsgruppe. Mir ist einiges an Wild durch die Lappen gegangen, weil ich mit dem Fällen der Entscheidung zu Schießen schlicht zu langsam war. Vielleicht hilft dir das, um zu verstehen, was Du da für einen Unsinn schreibst.
Warum ist es für alle völlig normal, dass sich z.B. ein Pilot jährlich checken lassen muss??
Im Ernst....? :roll:
1. Weil man davon ausgehen muß, daß er nicht alleine in dem Vogel sitzt.
2. Weil beim Fliegen die Fähigkeit die Fähigkeit, schnell zu reagieren sehr wohl Sicherheitsrelevant ist.
3. Wenn ein Pilot der beispielsweise einen Herzinfarkt erleidet oder als Diabetiker durch Unterzucker das Bewußtsein verliert, kostet das oftmals nicht nur ihn das Leben.
Der Herzinfarkt am Hochsitz wird für Unbeteiligte wohl kein Risiko darstellen.
Du bringst da also offensichtlich einiges durcheinander.
Neben dem gibt es auch noch genügend andere....
Und die wären?
Hast Du noch mehr so willkommene Beispiele, wie die Piloten?
Wenn alle so gut sind, warum dann die Sorge??
Sich eine unberechtigte und völlig überzogene Forderung, einer daher gelaufenen Person ohne fachliche Kompetenz, zu verbitten, hat nichts mit Sorge zu tun.
Wir können ja mal in ein Hundeforum gehen und fordern, Herr und Hund müsse sich künftig einer regelmäßigen amtlichen Untersuchung unterziehen. Halter, die ihren Pflichten, wie zum Beispiel der Aufsichtspflicht nur ungenügend nachkommen und dadurch Leid bei ihren Schützlingen verursachen, sind schließlich keine Seltenheit. Statistisch kommen solche Fälle, behaupte ich , sogar öfter vor, als Unglücksschüsse.
Rate mal, wie die Hundeforisti reagieren würden.
Wenn alle so gut sind, warum dann die "Unfälle"??
Wenn nie etwas passieren würde, gäbe es da Wort "Unfall" nicht. Wieviele Unfälle geschehen im Straßenverkehr und warum müssen nur Brummi- und Busfahrer zu Untersuchung, nicht aber die Millionen normale Autufahrer.
Forestgump schrieb:
Warum machst Du denn dann nicht endlich mal den Schein anstatt hier ständig große Töne über die Jägerschaft zu spucken. VIelleicht kannst du dann auch einen Beitrag leisten dass Niveau der Jägerschaft zu steigern!
Weil ich nicht "jagen" will, sondern gute Hundearbeit für die Jagd leisten will.
Wunderbar - dann bleib bei deinen Hunden. Es wird nicht so schnell peinlich, wenn Du weißt von was Du redest.
Aber das weißt Du ja schon, wird langsam langweilig.
Auge um Auge...
Ach und Forest, ich gehe sicherlich schon ein paar Jahre länger jagen,
Nein, das tust Du nicht, Du führst einen Hund. Anderenfalls würde ich mich über eine Gelegenheit freuen, dich anzuzeigen. Das Du den Unterschied nicht zu verstehen scheinst bezeugt nicht nur deinen mangelnden Jagdverstand.
als Du Deinen Schein hast...... :wink: Trotzdem verstehe ich natürlich, dass Du nun eine Retour-Kutsche austeilen musstest, nachdem ich mich über eine nervige Verkaufsstrategie
Die ist, da man eine PM durch einen Klick löschen kann, durchaus erträglich.
Mit deinem unrichtigen, wahnhaften Aufbauschen und Aufblasen von Gefahren, die in dem von dir beschworenem Ausmaß nicht existent sind, kann man das leider nicht machen. Das steht dann hier im Forum und ähnlich veranlagte Menschen sind durch aus in der Lage, diese Unwahrheiten zu glauben.
Es wäre daher sehr begrüßenswert, wenn Du deinen immerwährenden erhobenen Zeigefinger endlich mal an einen geeigneten Ort stecken würdest.
Aus naheliegenden Gründen empfehle ich die Hosentasche oder einen Vanillepudding.
Petra