Jagdschein abnehmen - sofort!

A

anonym

Guest
jörn w. schrieb:
Ein regelmäßig zu aktualisierender Schießnachweiß könnte helfen, solchen Unfähigen rechtzeitig die Waffen abzunehmen. Ich bin dafür.

Aber klar.
:roll:
Und den Knipsnachweis fuer unfaehige Hobbyfilmer, die den Jaeger am Faangschuss hindern, indem sie minutenlang ums Stueck herumhopsen, fuehren wir auch gleich ein?

Schon geil, wie ihr auf ein altes und xfach durchdiskutiertes Jagdhasservideo reinfalt, und euch selber die Schlinge zuzieht.

promillo schrieb:
jörn w. schrieb:
Ein regelmäßig zu aktualisierender Schießnachweiß könnte helfen, solchen Unfähigen rechtzeitig die Waffen abzunehmen. Ich bin dafür.

Aber klar.
Und den Knipsnachweis fuer unfaehige Hobbyfilmer, die den Jaeger am Faangschuss hindern, indem sie minutenlang ums Stueck herumhopsen, fuehren wir auch gleich ein?

Kopfschüttelnd,

U.

Schon geil, wie ihr auf ein altes und xfach durchdiskutiertes Jagdhasservideo reinfalt, und euch selber die Schlinge zuzieht.

Bestimmt.

Was noch fehlt:

Ich habe schon mehrfach erleben dürfen, dass der "Jäger", der das Stück anonym auf die Entfernung anschweißen konnte, emotional nicht dazu in der Lage war auf kurze Distanz, also "Auge in Auge", den Fangschuss anzutragen.

Da braucht es wohl noch den "Härtetest/ Natur". :roll:

Kopfschüttelnd,

U.

A

anonym

Guest
promillo schrieb:

Dadurch, dass der Jäger sich von "unfähigen Hobbyfilmern" die Regie abnehmen lässt, macht die Sache nicht besser.

promillo schrieb:

Die Schlinge zieht sich zu, weil in der Jägerschaft immer noch zu viele unfähige und selbstherrliche Deppen werkeln.

Übrigends: das e hinter einem Vokal ist ein Dehnungs-e, welches nur in Eigennamen genutzt wird.

Gruß

jörn w. schrieb:
Übrigends: das e hinter einem Vokal ist ein Dehnungs-e, welches nur in Eigennahmen genutzt wird.

Gruß

Wenn man schon meint, hier Deutschunterricht geben zu müssen, sollte man wenigstens Namen ohne h schreiben, wie es sich gehört. Typisch Glashaus mal wieder. Armes Deutschland.

A

anonym

Guest
jörn w. schrieb:

Und da isser wieder: Der typisch deutsche, grenzenlos dumme Bevormundungswahn!

Alle Jahre wieder wird die Sau "Schießnachweis" durchs Dorf getrieben, obwohl bis heute noch keiner einen Beweis erbracht hat, daß es tatsächlich etwas in Richtung Tierschutz oder Waidgerechtigkeit bringen würde.

1000-fach wurde das schon durchdiskutiert!

Und das Fazit ist immer dasselbe: bringt nichts außer der Befriedigung des deutschen Bevormundungswahns!

Rolf2

Für was braucht man einen Schiesnachweis um der armen Sau aus 2 m eine auf den Schädel zu geben????

Das ist schon alles ein großer Schlamassel!

Der Link dürfte die Verbreitung der Aufnahmen fördern und damit der Jägerschaft einen Bärendienst erweisen. :roll:

PS: Von einigen Metzgern weiß ich, dass dort auch nicht immer alles glatt läuft. Das ist keine Rechtfertigung, sondern traurige Realität. Wenn dann wie hier geschehen noch der Mensch versagt, wird es richtig übel.

Abgesehen davon aus welcher Quelle das video stammt: Ihr habt nur dieses gesehen. Ihr wisst nichts über die äusseren Umstände. Vorstellbar ist z.B. dass da ein par Jagdgegner auf recht nahe entfernung herum tanzen und man echt vorsichtig sein muss wo man jetzt den schuss anbringt. Auch gibt es auf gewissen Jagden ganz klare vorschriften hinsichtlich fangschüssen und dem verlassen des standes hierzu und das völlig zu recht. da geht sicherheit einfach vor. Das Leute nervös werden wenn da 5 grölende Jagdgegner rumstehen und filmen ist nicht unbedingt eine Sache des Alters, da würden mir auch andere Kandidaten einfallen.

Ums mal deutlich zu sagen: Ihr wisst NICHTS aber auch GARNICHTS wies wirklich war und zieht drüber her wie die Pharisäer zu ihren besten Zeiten. Wie armselig!!!

1147586.png

Grüße Günter

A

anonym

Guest
Rolf2 schrieb:

Da aber einige nicht wissen, ab wann es besser ist, den Schein abzugeben, geht es wohl leider nicht ohne.

Wenn jeder seine Schießfähigkeiten objektiv beurteilen und entsprechend handeln würde, also unter Umständen auch seinen Schein freiwillig abgeben würde, wäre ein Nachweis nicht nötig.

Fahrerlaubnis auf 5 Jahre befristen, zur Verlängerung umfangreichen Psycho- und Gesundheitscheck incl. Reaktionstest und Dämmerungssehleistung. Sozuagen MPU-light alle 5 Jahre...

Hat hier jemand feuchte Allmachtsphantasien oder was ?

ICH will sowas nicht, die Zwangsballerer-Verfechter anscheinend schon.

Wenn ich an Deustchland denke in der Nacht, bin ich um ..... (ihr wißt schon...)

jörn w. schrieb:
Rolf2 schrieb:

Da aber einige nicht wissen, ab wann es besser ist, den Schein abzugeben, geht es wohl leider nicht ohne.
Doch! Es geht hervorragend ohne!
jörn w. schrieb:
Wenn jeder seine Schießfähigkeiten objektiv beurteilen und entsprechend handeln würde, also unter Umständen auch seinen Schein freiwillig abgeben würde, wäre ein Nachweis nicht nötig.
Wenn jeder seine Fahrtüchtigkeit objektiv beurteilen und entsprechend handeln würde, also unter Umständen auch seinen Schein freiweillig abgeben würde, dann könnten wir die jährliche Führerscheinprüfung sofort abschaffen! Merkst Du eigentlich schon noch irgendwas?

saujager1977 schrieb:
Abgesehen davon aus welcher Quelle das video stammt: Ihr habt nur dieses gesehen. Ihr wisst nichts über die äusseren Umstände. Vorstellbar ist z.B. dass da ein par Jagdgegner auf recht nahe entfernung herum tanzen und man echt vorsichtig sein muss wo man jetzt den schuss anbringt. Auch gibt es auf gewissen Jagden ganz klare vorschriften hinsichtlich fangschüssen und dem verlassen des standes hierzu und das völlig zu recht. da geht sicherheit einfach vor. Das Leute nervös werden wenn da 5 grölende Jagdgegner rumstehen und filmen ist nicht unbedingt eine Sache des Alters, da würden mir auch andere Kandidaten einfallen.

Ums mal deutlich zu sagen: Ihr wisst NICHTS aber auch GARNICHTS wies wirklich war und zieht drüber her wie die Pharisäer zu ihren besten Zeiten. Wie armselig!!!

Daumen hoch.
Wer immer noch glaubt was er in einem Film sieht sollte seinen Jagdschein abgeben. Durch Schnitt und Bildführung ist alles möglich und durch die hier gezeigte enge Bildführung wird das ganze drumherum völlig ausgeblendet.

Wenn hier ein Tierquäler klar erkennbar ist, dann ist es der Kameramann.

Wäre dieser ein Jäger gewesen, so wäre er ebenso zur Tötung verpflichtet und hätte dies auch mit der geliehenen Waffe des alten Herrn vollbringen können. Dass dies nicht geschah, lässt auch Rückschlüsse zu.

@Muck

Pööser Junge! :twisted: :twisted:

Jetzt hast du den Waidgerechten wieder ihr Weltbild versaut :shock:

Weidmannsheil
Barry (der sich erinnern kann, dass das Video vor langer Zeit im Forum diskutiert wurde) :wink:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
427
Besucher gesamt
564
Oben