Jagdreise Afrika 2014: Zoll Formalitäten

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.792
Hochhol:

Bin letzte Woche grad aus Namibia zurückgekommen und hatte meine Waffe dabei. Beim Abflug in Frankfurt zwei Zollbeamte, Männlein und Weiblein, sehen sich Waffe und WBK an, Weiblein meint staunend: Sie haben aber Auswahl, Nummer verglichen und das war´s. Nix mit INF-3; das hatte ich zwar dabei, wollte es aber nur im Ernstfall rausholen, weil ich keine schlafenden Hunde wecken wollte.
Bei der Rückkehr war es noch unkomplizierter: Als die Waffe endlich ankam, war der Rest der Reisenden schon in weiter Ferne. Wir laufen zum Zoll, keiner da, nur ein Jäger älteren Datums. Ich frag ihn, warten Sie schon lange, er meint, so 10 Minuten, kommt einfach keiner. Er wäre schon draußen gewesen und hätte einen Zollbeamten gefragt, was er machen soll und als Antwort erhalten, gehen Sie halt einfach durch. Ich sage, ja dann machen wir das doch und laufe durch. An der Tür drehe ich mich um, er steht immer noch unschlüssig da. Ich meine zu ihm, auf gehts, so unkompliziert führen Sie nie wieder eine Waffe ins Reich ein und siehe da, er folgt mir nach...
 
Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.281
Ja, das scheint dann mal ja so zu sein, daß dieses EPAS auch wirklich keiner kennt.

Hat das denn nun mal jemand noch ausgefüllt beim örtlichen Zoll ?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
574
Oben