Nein (solange du keine reinen Bleigeschosse ohne Mantel o. Verkupferung verschießt)Und der Wechsel zwischen Bleifrei und Bleihaltig ist kein Problem?
Nein (solange du keine reinen Bleigeschosse ohne Mantel o. Verkupferung verschießt)Und der Wechsel zwischen Bleifrei und Bleihaltig ist kein Problem?
Und der Wechsel zwischen Bleifrei und Bleihaltig ist kein Problem?
DitoTTSX und S&B FMJ vertragen sich in meinem Lauf ganz okay.
Theoretisch gilt Munition als unbegrenzt lagerbar, falls kühl und trocken gelagert.Wie lange ist denn eigentlich so Kupfermunition lagerfähig?
muss man testen!Und der Wechsel zwischen Bleifrei und Bleihaltig ist kein Problem?
Normal ist das kein Problem. Ob/ was es im Einzelfall passt muss man allerdings immer testen.Und der Wechsel zwischen Bleifrei und Bleihaltig ist kein Problem?
Kauf die 180gr .Von denen reden wir ?:
Sellier & Bellot .308 Win. Teilmantel 117g/180grs.
Sellier & Bellot .308 Win. Teilmantel 117g/180grs. online kaufen bei Frankonia.dewww.frankonia.de
das ist nix:
Sellier & Bellot .308 Win. Vollmantel 95g/147grs.
Sellier & Bellot .308 Win. Vollmantel 95g/147grs. online kaufen bei Frankonia.dewww.frankonia.de
?
Eigentlich wurde mit diesem Post schon alles gesagt!Lass die Finger weg von den Cineshot, die sind vernickelt. Und dass Nickel muss erst wieder raus, bevor die TTSX sauber passen. Da reicht ein paar mal die Boresnake durchziehen nicht, Nickel geht nur mechanisch mit viel Armschmalz wieder raus. Nimm irgend was mit Tombak, egal ob TM oder VM. S&B, PPU sind die ersten Hersteller, die mir einfallen. Wenn die wo anders Treffen, ist das egal. Der Streukreis sollte aber ähnlich sein wie mit deinen TTSX. Und dann halt beim Üben auf Streikreis gehen, nicht auf Ringe oder sonst was
Mal sehr provozierend gefragt, willst du als Jungjänger denn unbedingt ins 100m Schiesskino (von denen es wohl nur sehr wenige geben wird (kenne nur das im MSZU))?...hatte die gloreiche Idee erst mal auf 100m mit Cineshot zu schießen (ohne Dämpfer) um anschließend ins Kino zu gehen...
...
Also habe ich das "Problem", dass ich eigentlich das Gewehr, auch auf dem Stand und im Kino nur mit der TTSX schließen kann.
....
Liest du richtig? Ich lese im Eingangspost, dass der Kollege zuerst auf 100m und ohne SD am schießen war, um dann hinterher ins Schießkino zu gehen.Mal sehr provozierend gefragt, willst du als Jungjänger denn unbedingt ins 100m Schiesskino (von denen es wohl nur sehr wenige geben wird (kenne nur das im MSZU))?
Schon mal deine Laborierung auf die übliche Schiesskinoentfernugn versucht?
Die hätte ich auch empfohlen...GGG 308