Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtroda

D

Dragon21051985

Guest
Guten Tag
Ich heiße René bin 27 Jahre Jung Arbeite als Rettungsassistent im Rettungsdienst und komme aus Stadtroda in der nähe von Jena Thüringen. Mein Grünes Abitur habe ich erfolgreich am 23.04.2012 abgelegt! Gehe aber schon seit meinem 11 Lebensjahr mit zur Jagd, also ist nicht gänzlich alles Fremd und neu :)
Ich suche auf diesem Weg noch eine Möglichkeit meine Jagdliche Passion auszuüben....
Ein Obolus, Hegearbeit und die allgemeine mit Arbeit im Revier setzt sich von allein voraus und muss denke ich nicht extra erwähnt werden...

Also wer ein passendes Angebot hat einfach anschreiben....

somit verbleibe ich mit einem kräftigen

Waidmannsheil
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Beim Landesforst deines Bundeslandes findest du sicher eine gute und bezahlbare Jagdmöglichkeit in der näheren Umgebung.
 
D

Dragon21051985

Guest
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

DUK schrieb:
Beim Landesforst deines Bundeslandes findest du sicher eine gute und bezahlbare Jagdmöglichkeit in der näheren Umgebung.


Hallo

Vielen Dank für deinen Tipp, ich habe auch schon eine Möglichkeit in der Forst nur leider Herscht dort ab 31.jan bis 1.Mai Hahn in Ruh und somit suche ich noch etwas wo ich mich mit Ansetzen kann. :)

Waidmannsheil René
 
Registriert
21 Okt 2012
Beiträge
60
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Da wirst du hier im Forum sicher kaum jemanden finden :-(

Die Herren, welche deine Unterstützung gebrauchen könnten, haben es nicht ganz so mit dem Internet.
Ist halt eine etwas ältere Generation, aber es muss ja nicht jeder Internet süchtig sein.

Ich würde dir raten, mal beim Amt für "Jagd & Fischerei" in Jena anrufen:

Herrn Jörg Feigel
Tel: 03641/49-2510

Herr Feigel kann dir da bestimmt weiterhelfen, evtl. wird er dich auch an die Jägerei nach Eisenberg verweisen.
Mit Herrn Feigel hast du einen sehr kompetenten Ansprechpartner und er kennt die Jägerschaften Jena/Eisenberg/Stadtroda sehr gut. Ich weiß, dass es dort immer Jäger gibt, welche Hilfe brauchen, besonders wenn die Sauen brechen oder der Abschussplan für Rehwild erfüllt werden muss.
 
Registriert
3 Apr 2007
Beiträge
1.301
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Hallo Rene,

erst mal Glückwunsch zum JS. Ich habe meine SchwEltern in Stadtroda und wollte dort gerne beim T-Forst was pachten (so wenns am Wochenende runter geht), Forstamt ist schrägrüber. Als ich Preise und Modalitäten hörte, ist es mir schlicht vergangen, war irgndwas mit 14 Euro brutto pro Hektar zzgl. Wildpret und dazu die Dir bekannten Regelungen. Never! Ich glaube Fast Thüringen will seine Flächen selbst bewirtschaften...

Versuchs doch mal in Richtung Pösneck runter oder bei der Reuss´chen Forstverwaltung in Richtung Schleiz, die vergaben auch mal BGS rund ums Hermsdorfer Kreuz. Sitzen tuns glaube ich in Unterkaka oder so in Richtung Gera.

WH Lex
 
Registriert
16 Mrz 2011
Beiträge
2.478
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Hallo Rene
Glückwunsch zum Jagdschein,aber mal ein paar Fragen
-wie weit willst Du fahren zur Jagd
-wie kurzfristig kannst Du als Rettungsassistent zur Jagd kommen
-willst Du das erlegte Wild erwerben

Gruß Seppel
 
D

Dragon21051985

Guest
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Vielen Dank für die vielen Tipps! Ich werde das mal in Jena versuchen und auch in Hermsdorf!
 

admin

Administrator
Registriert
2 Nov 2000
Beiträge
3.959
Re: Jagdmöglichkeit gesucht in der näheren umgebung Stadtrod

Bitte keine Kleinanzeigen und Gesuche im Forum.

Versuche es doch mal mit einer Kleinanzeige im Heft !

WMH Admin
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
118
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
433
Oben