Jagdliche Selbstlader in Baden-Württemberg

Seit der letzten Rechtsänderung dürfen in einem Jagdselbstlader drei Patronen sein - grundsätzlich.

Angeblich wäre das in Baden-Württemberg anders, angeblich wären 5 Schuss erlaubt.

Was stimmt da nun, bitte?

In BW sind vom JWMG halbautomatische Waffen mit 5 Patronen geladen bei der regulären Jagd erlaubt. [JWMG § 31 Abs. 1 Nr. 7 Buchst. c) ]

10 Patronen sind bei der Nachsuche für anerkannte Gespanne erlaubt (mehr gibt das WaffG nicht her) [DVO JWMG §17 Abs. 3]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es sich mal wieder etabilieren würde, daß man nur dann den Finger krümmt, sollte man sich sicher sein zu treffen.....

10 im Magazin....

Ich geh nur mit 7 los....

War immer was übrig....

Da das ganze wunderbar geklärt ist kapere ich den Thread jetzt.

Wie ist es in den übrigen Bundesländern eigentlich, wenn ich in ein Magazin 3 Schuss lade und es bei leerem Patronenlager in die Büchse einführe? Da unterladen als geladen gilt dürfte das doch eigentlich gegen das Gesetz verstoßen, da man sich auf der Jagd befinden, bis zu dem Zeitpunkt, wenn man durchlädt.

Laut Bundesjagdgesetz ist es verboten, mit Haumlbautomaten zu jagen, die mit mehr als drei Patronen geladen sind. Völlig wumpe, ob 3 im Magazin oder 2 im Magazin und 1 im Patronenlager. Nur mehr als insgesamt 3 sind verboten.

Halb(au)tomaten ....haben auf der Jagd sowieso nix verloren.....völlig egal wieviel da zugeführt wird....

Schlumpschützenplempen....

Geh raus nun...Die Sonne scheint ...;)

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
395
Besucher gesamt
543
Oben