Jagdhund im Schlafzimmer

Irgendeiner hat doch mal geschrieben, dass der Hund daheim jederzeit ins Bett dürfe, weil es ihn mit großem Glück erfülle, morgens beim Aufwachen neben sich auch mal in ein wahrhaft schönes Gesicht blicken zu können.

😅dafür kann man auch mal nachts zum Lüften aufstehen oder den Dreck im Bett aushalten😅😅

PS: unsere zwei schlafen neben dem Bett in ihren Körbchen, der eine liegt jedoch meistens lieber außerhalb auf dem bloßen Parkett am Fussende des Bettes oder nebenan auf dem Teppich. Ins Bett sollen sie grundsätzlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
...... oder den Dreck im Bett aushalten😅😅
Das hier im Forum viele Jagdbegleithundeführer unterwegs sind, wußte ich, aber bei einigen bin ich dann doch erstaunt.

PS. meine Hunde kommen abends immer für ein paar Stunden ins Wohnzimmer, die jungen Hunde schlafen aber meist draußen. Nur die alten, kranke, verletzten, nasse oder von der Jagd erschöpften Hunde schlafen im Haus. Aber nie im Bett, denn ich weiß wie dreckig die Kudde morgens aussieht, wenn die Hunde wieder nach draußen gehen.

Nein, weder Bett noch Schlafzimmer

Wenn ich sowas höre steigt mir immer der Geruch einer würzigen Hundeflatulenz in die Nase, die Diele/Tenne war der Hundeplatz.

Im Erdgeschoss darf er sich frei bewegen, aber schon die erste Treppenstufe nach oben zu den Schlaf- und Kinderzimmern ist tabu. Sollte er mal so Krank sein, dass ich ihn nicht alleine lassen kann halte ich das auch mal auf dem Sofa aus. Genauso hat auch er sein Hoheitsgebiet, das Hundebett ist für die Kinder absolute Verbotszone. Aktuell trage ich ihn auch die 5 Stufen aus der Terassentür runter in den Garten und wieder rein weil er nicht auftritt. Ob er das ausnutzt? Ich behaupte ja.😅

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
52
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
226
Oben