Jagdhund im Schlafzimmer

Für unseren Hund ist nur das Erdgeschoss. 1. Etage (und damit auch das Schlafzimmer) und DG ist tabu. Kommt aber daher das da auch die Kinderzimmer sind und als er eingezogen ist noch viel Lego/Playmobil auf dem Boden lag. Im WoZi neben dem Sofa hat er seine Bett und in der Küche noch eine dicke Decke. Da kann er sich hinhauen wo er gerade will. Bei uns haben Hunde auf dem Sofa oder im Bett nichts zu suchen. War schon bei Opa so aber das darf jeder halten wie er will und glücklich ist. Zum kuscheln und Kontaktliegen gehe ich Abends teilweise auf den Boden zu ihm runter.

Zwar kein Jagdhund, aber er kommt mittlerweile mit ins Bett. War es sonst nur die Kiste, darf er mittlerweile ins Bett. Nachdem er eine Zeit so einen blöden Schutzkragen tragen musst ging die Kiste nicht mehr. Also mit dem Halsband der Schande ins Bett. Und seitdem nicht mehr raus.

Anhänge

• IMG_20241125_070736.jpg
    IMG_20241125_070736.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 35
schläft im Korb im Flur. Haben es eine Zeitlang im Schlafzimmer probiert. Jedoch haben mich die Geräusche morgens um 5 wenn er meint sich "sauber" lecken zu müssen tierisch genervt :D

Für unsere ist der hintere Teil des Hauses (Schlafzimmer, Kinderzimmer, Bad) tabu. Ihr Bereich ist vor allem das Wohnzimmer, hier darf Sie aber auch aufs Sofa.
Im Schlafzimmer würde die sich irgendwann ins Bett schleichen, da reicht es uns schon das Kind zwischen uns zu haben das sich ständig quer legt :D

Unsere Hunde schliefen immer immer im Schlafzimmer (hatten aber auch bei offener Tür die Möglichkeit im Flur zu schlafen). Im Schlafzimmer nutzen sie die Möglichkeit in einen Körbchen am Fußende oder auch - besonders wenn derjenige krank ist oder sich nicht wohl fühlt - direkt neben dessen Bett zu schlafen.
Imho stärkt die Nähe zu uns auch die Bindung zwischen uns Rudelmitgliedern.
Ins Bett kommen sie aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bei offenen Türen wären die Hunde eher im Bett als wir.
Das beobachten wir bei unserer (darf überall hin) tatsächlich manchmal wenn der Abend lang wird, zum Beispiel mit Gästen: Irgendwann steht sie auf, guckt uns vorwurfsvoll an und geht dann schon mal ins Bett… :ROFLMAO:

Vor Familie und Kindern hatte ich öfter die DDs vom Vater im Bett. Vor allem in der Übergangszeit mit zwei davon war das verdammt sperrig. Wenn wir eines Tages den Terrier wieder mit was größerem ergänzen, gibt es ziemlich sicher Schlafzimmerverbot.

Wobei der Gedanke an ein riesiges Bett mit der ganzen Familie/Rudel drin (2 Erwachsene, 2 Kinder, 2 Hunde) schon was hat…

Zu Hause hat er seinen Platz im Wohnzimmer (früher Küche). In der Jagdhütte im Schlafzimmer im seiner Hunde-Liege. Im Büro auch eine Hunde-Liege.

Und was machen eigentlich die ganzen Hundebesitzer hier, die zwar einen Hund, aber kein Jagdhund besitzen ?

Immer diese Diskriminierungen 😝

Unser Wuff schläft im Wohnzimmer in seinem Hundebett.

Aber wie schön ist es doch , von einer feuchten Hundenase oder einem Hundekuss geweckt zu werden 😚

Dazu sehr von Vorteil wenn er dabei kein Fell verliert

ja, mein Hund lässt mich auch noch in mein Bett. ;)

wobei.... mit der vorigen Hündin hatte ich eine Abmachung. Sie geht nicht auf meine Möbel und ich nicht in ihre Hundehütte. ICH hab mich bis zum Schluß an diese Vereinbarung gehalten, Von Anfang an schlief sie in ihrem Zwinger, die Zwingertür wurde aber, sobald ich arbeiten ging geöffnet und der Hund konnte überall im Haus hin. Mit 6 Jahren kam blieb sie dann auch zum Schlafen im Haus. Zuerst im Vorraum, dann in der Küche und geendet hat es dann so daß sie das ganze Haus bewohnte und dort schlief wo sie wollte. Auch die Couch durfte sie von Anfang an.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
187
Zurzeit aktive Gäste
425
Besucher gesamt
612
Oben