Jagdhund bei der Arbeit ermordet

A

anonym

Guest
Die UJB kann Ordnungswidrigkeiten verfolgen, sie muss nicht. Sie (...) darf nicht willkürlich handeln.

Richtig. Die Entscheidung: "der abgeworfene Bock des Discovery ist eine schlimme Sache und wird mit tausenden Euro gebüßt (um es mal schön schweizerdeutsch zu sagen), der abgeworfene Bock von Forstrat Fr. ist dagegen kraft Amtes eine Manifestation beherzten Jagens und sinnvoll erlegt, wird daher nicht verfolgt" - eine solche Ermessensausübung wäre willkürlich.

Zu sagen / festzulegen: "abgeworfene Böcke auf Drückjagden werden bei uns generell ohne Ansehen der Person nicht verfolgt", ist dagegen nicht willkürlich, und ermessensfehlerfrei. :D

Carcano

carcano schrieb:
Die UJB kann Ordnungswidrigkeiten verfolgen, sie muss nicht. Sie (...) darf nicht willkürlich handeln.

Richtig. Die Entscheidung: "der abgeworfene Bock des Discovery ist eine schlimme Sache und wird mit tausenden Euro gebüßt (um es mal schön schweizerdeutsch zu sagen), der abgeworfene Bock von Forstrat Fr. ist dagegen kraft Amtes eine Manifestation beherzten Jagens und sinnvoll erlegt, wird daher nicht verfolgt" - eine solche Ermessensausübung wäre willkürlich.

Zu sagen / festzulegen: "abgeworfene Böcke auf Drückjagden werden bei uns generell ohne Ansehen der Person nicht verfolgt", ist dagegen nicht willkürlich, und ermessensfehlerfrei. :D

Carcano

Hey, von mir aus können die Jagdzeit auf Böcke ganzjährig sein. Für mich muss kein Bock etwas auf dem Kopf haben damit ich ihn schiessen muss.

Ich halte den ganzen Selektionskram, zwecks heranziehen stärkeren und gesünderen Wildes für Humbug, denn dann dürfte es zumindest beim Rehwild schon lange keine schwachen Stücke mehr geben...

Aber Regeln sind dafür da befolgt zu werden, und wenn ich den verdacht habe das Manche hat Gleicher sind als Andere, dann passt mir das nicht.

Also stzt Euch dafür ein dass die Regelung genrell so ist, dann dürfen es alle ohne Einzelfallprüfung, oder lasst es so wie es ist.

Im Forstrevier mag es beim Schädling Rehwild ganz o.k. sein wenn auch der eine oder andere Bock fällt bei der DJ, bei Sauen oder bei Hirsch siehst die Sache aber dann schon wieder anders aus gell, da wir bei Fehlabschuss Hölle heiss und Kasse aufgemacht...

Discovery schrieb:
....
Aber Regeln sind dafür da befolgt zu werden, und wenn ich den verdacht habe das Manche hat Gleicher sind als Andere, dann passt mir das nicht.

Also stzt Euch dafür ein dass die Regelung genrell so ist, dann dürfen es alle ohne Einzelfallprüfung, oder lasst es so wie es ist......

Wenn dir die UJB zu milde und zu nachsichtig ist, dann überleg ob das Überjagen nicht Jagdwilderei hätte sein können. Wenn das nicht so ganz fern ist, zeigst du das an und packst den gerissenen Rehbock mit rein. Dann sind wir bei der Straftat.

A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Discovery schrieb:
....

Also stzt Euch dafür ein dass die Regelung genrell so ist, dann dürfen es alle ohne Einzelfallprüfung, oder lasst es so wie es ist......

Wenn dir die UJB zu milde und zu nachsichtig ist, dann überleg ob das Überjagen nicht Jagdwilderei hätte sein können. Wenn das nicht so ganz fern ist, zeigst du das an und packst den gerissenen Rehbock mit rein. Dann sind wir bei der Straftat.

oder so...

Discovery schrieb:
A.M.A.D.E.U.S schrieb:
Discovery schrieb:
....

oder so...

Irgendwie habt ihr Beiden was von der Muppet-Show..... :lol: :wink:

Petra

Diesem großen A.... von Jagdaufseher sollte für mindestens 10 Jahre der Jagdschein entzogen werden + mindestens 50 Tagessätze Geldstrafe! :evil:

tar

"Man hätte nicht sehen können, ob sein Hund nicht 'im Dienst' beispielsweise auf einer Nachsuche gewesen sei. Ein Umstand, bei dem sich einen Abschuss verbieten sollte."

Hund nach Herzenslust wildern lassen und sich dann stets darauf zu berufen zeugt von Chuzpe und Bauernschläue. ;)

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
432
Oben