Jagdhose gesucht

Hallo Zusammen!

Ich suche eine möglichst wasser-und winddichte(bzw. stark wasserabweisend) Hose für die Jagd, Schiesstand und outdoor generell.

Bisher habe ich mal folgende Modelle ins Auge gefasst->

Fjällräven-> Barents, Brenner, Chap.

Pinewood-> Lappland extreme

Was haltet ihr von den Höschen?
Kennt ihr sie?
Welche könnt ihr empfehlen?
Preislich soll es eigdl. nicht über 150€ gehen.

Schönen Sonntag noch!

Ui na die macht ja mal echt einen professionellen Eindruck!...

Hast Du die selber auch?

Noch nicht. Werde sie mir aber demnächst holen. Bekannte von mir (Forstprofis) tragen alle Pfanner.

hallo
ich habe die pinewood lappland extreme
kann nur gutes berichten,bin begeistert
viel erfolg bei der suche

grüße und Wmh

Nun gut ist halt jtzt die Frage, ob für 100€ die Pinewood Lappland Extreme, für 110€ die Fjällräven Barents oder für 175€ die Pfanner Outdoor Gladiator?

Die anderen Modelle habe ich aufgrund evtl. vorhandener mangelnder Robustheit rausgeworfen.

Was meinen die Experten?

Ist die Pfanner Gladiator auch für den Jagdeinsatz voll geeignet oder eher für den Forstarbeiter/Förster?

Hmmm....was ist da zu tun?...

Die Pinewood Extreme scheint keine schlechte Wahl zu sein, aber wäre sie evtl. nur eine Übergangslösung zur Pfanner?

Ich meine ich brauche keine super-mega-Profi-Hose, aber ich bin schon ein Qualititäts-Fetischist, daher wäre es mir lieber einmal 180€ auszugeben, als zuerst 100€ und dann nochmal 150-200€.....

Was ist da zu tun?

Kann man die Gladiator auch auf normalen Wanderungen tragen?
Oder ist sie nur für harte Forstarbeit geeignet?

Die Lappland extreme ist in dieser Preisklasse schwer zu toppen. Am ehesten noch mit der RAM m. Hitena (Deerhunter) vergleichbar. Wenn Du allerdings ab 20°C damit kernig unterwegs bist wird´s warm. inewood bietet echte 10.00er wassersäule (nach der 3.Wäsche) an. Die Membrane ist wirklich gut.
Zur Lappland extreme gibt´s noch die normale Lappland ohne Membrane.
Zu den anderen Hosen kann ich nichts sagen.

hallo,

habe die pfanner gladiator, bezugsquelle www.hw-bedarf.de

für normale wanderungen denke ich ist die gladiator ungeeignet da die vordere seite aus stichfestem gewebe und dadurch nicht atmungsaktiv ist. zum durchgehen, jagen ect super. die hose hat hinten normalen strechstoff dadurch nicht wasserdicht und ohne lange unterhose kalt. aber.....bequem bequem bequem...

mehr gerne auf anfrage

diese thema kommt mir gerade recht!

ich bin ebenfalls auf der suche nach einer jagdhose die vorne an den knien bzw teilweise oberschenkeln, am hosenabschluss unten und ev auch noch am Hintern verstärkt ist.

Zur zeit bin ich auch sehr von der Pinewood angetan, da sie nicht unbedingt so teuer ist und noch dazu gut zu meinen Jacken passen würde.

Sicher bin ich mir aber noch nicht.
Ich hoffe hier kommen noch ein paar Vorschläge!

mfG, Daniel

hallo

Ploprof schrieb:
Die Pinewood Extreme scheint keine schlechte Wahl zu sein, aber wäre sie evtl. nur eine Übergangslösung zur Pfanner?

eine übergangshose??
also meiner meinung nach nicht,wenn du die hast reicht dir die dann ;)
muss sagen meine hat innen wie so eine art futter,dadurch wird sie mir im hochsommer gerne mal zu warm...
(aber man joggt ja i.d.R. net damit,von daher ;) )
gestern abend draußen gesessen mit der pinewood ohne thermounterwäsche etc,kein problem...
und die verstärkten knie z.b. sind echt praktisch,die taschen sind groß
(rechte beintasche passt z.b. jagdscheinetui rein :) )
verschluss auch super,wie gesagt,find sie einfach klasse
habe allerdings keinerlei vergleich zu anderen hosen dieser qualitätsordnung!

grüße und Wmh

@junger_jaga: Schau dir vielleicht mal die Hose an die Ploprof verlinkt hat, alternativ wäre vielleicht diese auch was: Schwedenhose

Gruß BB[/url]

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
177
Besucher gesamt
189
Oben