Jagdhaftpflicht Kündigung

Hallo zusammen,

ich bin bei der VGH (Versicherungsgruppe Hannover) Jagdhaftplicht versichert.

Mit der VGH hat die Landesjägerschaft Niedersachsen kürzlich einen Rahmenvertrag für Mitglieder abgeschlossen,diese bekommen die Jagdhaftpflicht günstiger.

Ich hatte vor ca. 4 Wochen bei meiner
Versicherungsagentur angefragt,ob sie mir die neuen Konditionen mitteilt.Nun hab ich jede Woche 1x angerufen und nachgefragt,aber nichts passiert.

Als ich auf der Messe"Pferd&Jagd" in Hannover war,da ging ich zum VGH Stand und fragte nach.

Das nette Standpersonal holte einee Tabelle hervor und siehe da,da stand der neue Betrag.
Warum es bei meiner Agentur so lange dauert,konnte mir auch keiner sagen.

Also,heute wieder bei der Agentur angerufen und nun hatten diese plötzlich Anträge,aber keine Beitragsliste.
Ich bat die Dame am Telefon noch freundlichst um Hutbänder und Signalwesten für mich und meine Familie und sie versprach sich wieder zu melden.

Nach 10 Minuten rief mich der Agenturchef an und sagte,ich solle die Jagdhaftpflicht bei der VGH kündigen und dann mir die Hutbänder und Signalwesten bei meinem neuen Kfz-Versicherer bei dem ich wohl dann auch die neue Haftpflicht abschließen soll,zuholen.

Ich muß dazu sagen,das ich kürzlich 3 Fahrzeuge bei ihm gekündigt habe,weil es einfacher zu teuer war und ich jetzt mehr als 1000€ spare.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?

Sind Werbeartikel schon wirklich so teuer,das gleich einen Kündigungsempfehlung ausgesprochen wird,wenn man etwas will?

Oder lag es an den neuen ausgehandelten Konditionen?

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Da ist wohl einem ob der aktuellen "Geiz ist geil" Mentalität mal besagtes Hutband hochgegangen und ich muss sagen: Recht hat der Mann!
Ihm den Stuhl vor die Türe stellen und noch Werbemittel abzocken wollen ist aber auch eine Nummer zu dreist oder?

Ich freue mich schon auf die erste Schadenabwicklung bei Deiner neuen Autoversicherung. Bitte Erfahrung hier einstellen!

Zumindest bei meiner Firma bezahlen die Außendienstler die Werbemittel für ihre Kunden aus eigener Tasche.
Wag glaubst Du eigenlich wieviel Provision ein Vermittler an so einer Mini Jagd-HV hat?

[ 05. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Urian ]

Klar bei der Vorgeschichte noch nach Werbemitteln zu fragen kommt nicht bei jedem Vers.mann gleich gut an.
icon_wink.gif

Andererseits kostet fragen ja auch nichts.

Hab dieses Jahr auch meine J-Haftpfl.vers. gekündigt.Der Vers.vertreter der Firma bei welcher ich ein Angebot für eine priv. Krankenversicherung und eine Jagdhaftpflicht angefordert habe, hat scheinbar auch aufgrund der geringen Provision für eine Jagdhaftpflicht "vergessen" mir Infomaterial zukommen zu lassen.
Wenn scheinbar guter Service abhänig von der Provision ist, sollten halt manche Vers.vertreter nur bei LLoyds Schiffe und Flugzeuge versichern.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

Da ist wohl einem ob der aktuellen "Geiz ist geil" Mentalität mal besagtes Hutband hochgegangen und ich muss sagen: Recht hat der Mann!
Ihm den Stuhl vor die Türe stellen und noch Werbemittel abzocken wollen ist aber auch eine Nummer zu dreist oder?

Ich freue mich schon auf die erste Schadenabwicklung bei Deiner neuen Autoversicherung. Bitte Erfahrung hier einstellen!

<HR></BLOCKQUOTE>

Man kann doch mal fragen.Aber das der Vertreter dann gleich so auf die Palme geht,ist ja wohl auch nicht in Ordnung.

Da er ja zig Jahre gutes Geld mit unseren Pkw´s verdient hat.

Ich hätte ja auch gern mal wieder die Versicherung gewechselt,wenn er mir ein günstiges Angebot gemacht hätte,aber da werde ich wohl keine Versicherung mehr abschließen.

Was soll denn bei meiner neuen Versicherung bei der Schadenabwicklung anders sein?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Urian:
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<HR></BLOCKQUOTE>

Das ist doch Quatsch. Es hat immer und es wird weiterhin geben eine Selektion über den Preis. Als ich vor 20 Jahren bei einer Versicherung gelernt habe war das zumindest schon so.

Die Reaktion auf die Frage nach Werbegeschenken finde ich allerdings etwas überzogen, andererseits steht es sicher jedem Versicherungsagenten frei Kunden seiner Wahl zu bedienen.
Konsequenzen ziehen jetzt sicher Beide.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von freund:

Das ist doch Quatsch. Es hat immer und es wird weiterhin geben eine Selektion über den Preis. Als ich vor 20 Jahren bei einer Versicherung gelernt habe war das zumindest schon so.

<HR></BLOCKQUOTE>

Natürlich ist der Preis Selektionsinstrument in einem Markt, ein weiteres ist aber auch Qualität. Und das gilt sowohl für das Produkt an sich (bei einer Versicherung also der Deckungsumpfang) und für den Service (bei einer Versicherung wäre das z.B. die Schadenbearbeitung).

Wenn jetzt jemand bei drei Autos 1.000€ p.a. weniger Beitrag zahlt, ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit entweder das Produkt an sich abgespeckt worden (höhere SB, kein Schutzbrief, kein Leihwagen etc.) oder es findet zukünftig keine Beratung vor Ort mehr statt (siehe Direktversicherer).

rüschtisch
oder aber, kein verzicht auf die einrede der groben fahrlässigkeit, oder im kaskoschadenfall nur vertragswerkstätten, keine marderbissfolgeschäden, keine erweiterte neuwagenentschädigung, verschärfte wildschadenklausel oder oder

apropo gutes geld bei der autoversicherung, da kommen mir glatt die tränen. im schnitt gibt es acht prozent courtage lieber egbert. davon soll dein vermittler dir noch pro jahr 3 hutbänder, zwei signalwesten etc zugute kommen lassen. desweiteren hatte er dich drei mal am jahr am telefon, weil du was wissen wollest.....
rechnet euch mal den stundenlohn hoch und fragt mal beim klemptner nach, ob er für diesen preis arbeitet.

Wenn der Preis wenigstens ein zuverlässiger Indikator für die Qualität wäre! Ist er aber nicht. Teuer ist leider nicht immer besser.
Für die Jagdhaftpflichtversicherung gab es vor zwei oder drei Jahren mal in mehreren Jagdzeitschriften Vergleiche. Da habe ich meine sündhaft teure und leistungsschwache Versicherung gewechselt und bin jetzt bei der INTER (ist dann gut, wenn man keinen Hund hat). Ergebnis: bei besserer Leistung ca. 35% Kosten.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jagdbär:

Wenn scheinbar guter Service abhänig von der Provision ist, sollten halt manche Vers.vertreter nur bei LLoyds Schiffe und Flugzeuge versichern.
<HR></BLOCKQUOTE>

Na nur weil Du so schöne blaue Augen hast, hat der Vermittler aber noch keine Scheibe Wurst auf der Stulle!!!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eggbert:

Da er ja zig Jahre gutes Geld mit unseren Pkw´s verdient hat.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wieso ist das den bildungsfernen Schichten so schwer eingängig, dass Assekuranz und Sparkasse nicht das gleiche ist?
icon_rolleyes.gif

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Urian ]

Kinners, um was kloppt Ihr Euch eigentlich?

Ausser dem Preis gibt es doch noch so viele andere Sachen bei den Versicherungen zu bedenken.

Warum nicht mal an die verschiedenen Gesellschaften ein Fax schicken, wo das persönliche Risiko resp. die Absicherung verschiedener Risiken in den einzelnen Bedingungen nachgefragt werden?
Mir persönlich ist es lieber, dass alle drei Hunde, der Forderungsausfall, mitjagende Familienmitglieder und einiges mehr abgesichert ist, als dass ich wegen einem jährlichen Mehrbeitrag von 5 oder 10 EURO ein Risiko nicht absichere, welches mich im Falle eines Falles zum Bettler macht.

W.

[ 06. Dezember 2006: Beitrag editiert von: Wutzel ]

[Na nur weil Du so schöne blaue Augen hast, hat der Vermittler aber noch keine Scheibe Wurst auf der Stulle!!!]

Das ist richtig, aber falls er von mir diese Scheibe Wurst haben will, muss er in höchsten Tönen von den blauen Augen schwärmen
icon_biggrin.gif

Außerdem: woher weisst du, dass ich so schöne blaue Augen habe.?????

icon_wink.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eggbert:
Man kann doch mal fragen.Aber das der Vertreter dann gleich so auf die Palme geht,ist ja wohl auch nicht in Ordnung....
<HR></BLOCKQUOTE>

Ich vermisse in deinem Beitrag das Augenzwinkern. Daher glaube ich das es dein Ernst ist was du hier schreibst und dein unverständnis nicht nur "geheuchelt" ist!

Ich hätte ja auch gern mal wieder die Versicherung gewechselt,wenn er mir ein günstiges Angebot gemacht hätte,aber da werde ich wohl keine Versicherung mehr abschließen.

Was soll denn bei meiner neuen Versicherung bei der Schadenabwicklung anders sein?
<HR></BLOCKQUOTE>

Wenn du ihn vor deiner Kündigung nach einem Vergleichsangebot zu deinen angeblich gesparten 1000 € gefragt hättest, hätte er dir wahrscheinlich alles Gute für die Zukunft gewünscht, wenn sich diese Differenz bestätigt hätte (was ich anzweifele).

Außerdem hättest du nicht nur dich und deine Verwandschaft, sonder auch noch deine Nachbarn mit den geschenkten Hutbändern und dergleichen versorgen können.

Ein viel größerer Vorteil wäre für dich gewesen, das dein VGH-Vertreter dich (aus eigenem Interesse) sicherlich intensiv auf die Unterschiede und Schwachstellen deines neuen Angebotes hingewiesen hätte.
Für ihn oder gegen ihn hättest du dich trotzdem noch entscheiden können.

Setze dich mal gedanklich auf den Stuhl deines ehemaligen Geschäftspartners...
icon_sad.gif
oder???

Die Reaktion des Vertreters halte ich für überaus menschlich und nachvollziehbar. Deine eher (gelinde ausgedrückt) schwach!

Man kann doch mal fragen.Aber das der Vertreter dann gleich so auf die Palme geht,ist ja wohl auch nicht in Ordnung.

<HR></BLOCKQUOTE>

Wie manns macht; mann machts verkehrt !

Da zeigen die Vertreter der sonnst immer so Unmenschlichen Versicherungen mal eine Menschliche Regung;

und schon trifft das auf unverständnis....

@ Egbert mal was anderes :

Hast du deine Versicherung gewechselt weil du günstigeren Versicherungsschutz suchtest ?

Ich wähle auch bei gleichen Leistungen nach Möglichkeit den Geschäftspartner der mir das meiste für mein Geld bietet;

ich würde aber niemals auf die Idee kommen mir bei meiner Krankenversicherung den Verbandskasten zu holen....

Hutbänder und Warnausrüstung zur Jagd kaufe ich selber; da wähle ich dann auch eine Qualität die ich haben will; nicht das was als Werbegeschenk ausgekehrt wird.

Bei Schutzausrüstung mache ich für mich und denen für die ich es Organisiere keine Kompromisse.

Andreas

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
423
Oben