Jagdgürtel / Ausrüstungs-Gürtel für die Jagd: Empfehlung zu Taschen/Beuteln/Pouches

Registriert
23 Mai 2009
Beiträge
6.245
Hat hier jemand Erfahrung mit den "Sling-Bags", diese schrägen Halbrucksäcke, die auch am vorderen Träger Taschen haben können?
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
377
So, der MD-Textil Jed Belt Hybrid MGS ist da.
Nach erster Einschätzung besser vernäht als der Tasmanian Tiger, das Ende des Gürtelbandes ist Kunststoff verstärkt, sodass man sauber aufwickeln kann was zu lang ist, besser als beim TT. Zudem ist der Gürtel im gesamten etwas steifer. Erster Tragetest steht noch aus.

Nur ärgere ich mich dass ich am Taillenumfang 7cm durchs Training verloren habe, mir fehlen jetzt 2 Pouches 😂😂😂
 
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
377
OK, netter Battle Belt, vermutlich zu tacticool für Einge hier.
In der Mission trage ich das auch, jagdlich eher etwas gemäßigter.
Nichtsdestotrotz eine stimmige Zusammenstellung.
Das TQ wandert nur auf den Schießstand mit.

Ansonsten von links nach rechts

Magpouch mit Taschenlampe
Magpouch leer / beim aufbaumen ist das KW Magazin drin bzw beim Transport im Auto
Magpouch leer / beim aufbaumen ist das lw Magazin drin bzw beim Transport im Auto
TAC Pouch mit Pard und je 2 Akkus für Pard und Taschenlampe
Das nötigste an Erste Hilfe, aber dennoch mit Schere und Ner Knöchelschiene, falls man mal blöd umknicken sollte.
Messer
Kurzwaffen


Ist jetzt, bis auf das TQ beim Stand, nichts was ich im Revier als zuviel erachte.
 
Registriert
18 Dez 2017
Beiträge
1.002
Mein Gürtel war sehr ähnlich aufgebaut, zuerst hab ich dann die KW abgenommen und später den ganzen Gürtel als zu sperrig im Jagdgebrauch erachtet. Bin mal gespannt, ob du dabei bleibst. Aber an sich gutes Set-Up. Du trägst ihn ohne Untergürtel einfach über der Jacke, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Apr 2024
Beiträge
377
Mein Gürtel war sehr ähnlich aufgebaut, zuerst hab ich dann die KW abgenommen und später den ganzen Gürtel als zu sperrig im Jagdgebrauch erachtet. Bin mal gespannt, ob du dabei bleibst. Aber an sich gutes Set-Up. Du trägst ihn ohne Untergürtel einfach über der Jacke, oder?
Im Sommer mit Untergürtel auf der Hose. Im Herbst / Winter oder mit Regenjacke mit Antirutschpad auf der Jacke, ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.860
Ist dein Leben, das vielleicht davon mal abhängt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
456
Besucher gesamt
613
Oben