Natürlich steht es dir frei, an allen Extremitäten stets ein locker angelegtes TQ zu tragen, was du im Bedarfsfall festziehst.Ist dein Leben, das vielleicht davon mal abhängt.
Natürlich steht es dir frei, an allen Extremitäten stets ein locker angelegtes TQ zu tragen, was du im Bedarfsfall festziehst.Ist dein Leben, das vielleicht davon mal abhängt.
Da hast du falsch gelesen. Immer an der selben Stelle und als oberstes. Also kein suchenUnd dir steht es frei danach im Rucksack zu suchen.
Ein TQ anlegen ist keine Raketentechnik.Und dir steht es frei danach im Rucksack zu suchen.
Ich habe noch gar keins, weil ich noch auf eine Schulung warte, die bereits angekündigt ist.
Mit Rucksäcken ist es wie mit Schuhen, einen für alles gibts nicht.
Vielleicht kam es falsch rüber, das TQ gedenke ich auch nur bei DJ dabei zu haben, genauso wie ich dort ein 1.Hilfe Set dabei habe. Im eigenen Revier ist das Auto mit Verbandskasten nie weit.Ich weiß ja nicht wo ihr so unterwegs aber TQ als "Immer-Dabei"? Auf DJ oder NS vielleicht noch. Aber in mittlerweile fast 40 Jahren GK/ IPSC, dazu seit 2002 jagen hab ich genau 2 Schussverletzungen erlebt. Damit schon doppelt so viel wie der durchschnittliche Arzt in seinem Berufsleben. Und keine hat einen TQ benötigt.
Eher die typischen Verletzungen vom Laufen.
Und auf DJ bisher einen Biss in die Hand durch einen 25kg- ÜLK aus Unachtsamkeit beim angehen für den FS mit KW. Da wurde einfach die Situation falsch eingeschätzt. Leider dabei gleich 2 Sehnen durchgebissen.
Mir ist das durchaus bewusst. Da solle man erst mal an der PSA arbeiten und eine entsprechende Hose tragen.TQ ist ja nicht nur für Schussverletzungen gedacht, sondern für alle was an den Extremitäten an starken Blutungen geben kann.
Da gehört ggf. auch der tiefe Schmiss vom Keiler dazu.