Jagdgenossenschaft lässt Flinten ruhen...

Hallo zusammen,

Die Errichtung eines "Befriedeten Bezirks" wurde zwar verhindert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die erreichte Einigung wirklich etwas Wert ist. Ich hätte Dr. Schiffer mit seiner Wiese und seinem Wildschaden sehen lassen wie er glücklich wird.

(Und um meiner Laune noch etwas Luft zu machen: Wenn ich den dicken Hippie mit dem "Ende der Hobby Jagd" Schild sehe wird mir übel. Was kotzt mich diese Verallgemeinerung der Jäger als allesamt schlechte Waidmänner an..... )

http://www.ksta.de/bad-muenstereife...ner-verwaltungsgericht,15189142,33845288.html

Anhang anzeigen 32394

Guten Morgen,

alleine schon die Überschrift suggeriert, dass Jäger das Gegenteil von Tierschützern seien.

Ich hätte es darauf ankommen lassen.
Wird nicht befriedet, bleibt alles beim Alten,
wird befriedet, muss der Eigentümer mit den Folgen leben.

Waidmannsheil
mit viel Einstein

Beuterheinländer

G

Gelöschtes Mitglied 15851

Guest
Sind die bescheuert...
Bei Wildschäden dürfen sie jagen?
Die Wildschäden hätte ich mir genüsslich mit einem kühlen Hopfengetränk aus der Ferne angeschaut.

Abwarten. In Punkto Wildschaden einfach nur abwarten. Sie dürfen Jagen, aber müssen Sie dieses auch machen? Nachsuche (Nachjagd) ist doch immer möglich?
Hier bei mir nahebei haben vor einigen Jahren die Naturschützer die Jäger gebeten doch bitte eine Drückjagd auf Sauen durchzuführen.
Waidmannsheil
Ayers Rock

Abwarten. In Punkto Wildschaden einfach nur abwarten. Sie dürfen Jagen, aber müssen Sie dieses auch machen? Nachsuche (Nachjagd) ist doch immer möglich?
Hier bei mir nahebei haben vor einigen Jahren die Naturschützer die Jäger gebeten doch bitte eine Drückjagd auf Sauen durchzuführen.
Waidmannsheil
Ayers Rock

Als reine Befehlsempfänger der Naturschützer scheinen Jäger und Jagd ja auch o.k. zu sein ... Nennt man das Tierchen dann halt anders ("Ranger") und schon ist die heile Welt wieder in Ordnung. :roll:

Die Errichtung eines "Befriedeten Bezirks" wurde zwar verhindert, allerdings bin ich mir nicht sicher ob die erreichte Einigung wirklich etwas Wert ist.

Moin,

es wäre sinnvoll gewesen, das Ergebnis der Verhandlung an den bereits vorhandenen Thread zu diesem Thema anzuhängen.

Zur Sache: Im verlinkten Zeitungsartikel ist die Rede von einem neuen Pachtvertrag für weitere fünf Jahre. Es ist zu vermuten, daß dort Konditionen "angepasst" wurden.

Im Übrigen waren die Jagdgenossenschaft sowie Jagdausübungsberechtigter nur Beigeladene im Prozess. Die Einigung ist zwischen Kläger und Beklagtem zu Stande gekommen und Beklagter war die UJB. Warum die UJB keine Lust auf die nächste Instanz hatte, bleibt uns vermutlich leider verborgen...

Glück Auf,
Schnepfenschreck.

Heute lese ich in der Rheinischen Post einen Artikel über Dominik Storr, den Vorzeigeanwalt der Jagdgegner.
Ich wusste gar nicht, dass er auch der Sprecher der chemtrails-Aktivisten ist. Wer will kann googeln. Sehr unterhaltsam.
Ich frage mich langsam, warum wir oft gegenüber durchgeknallten Jagdgegnern nicht das passende entgegensetzen: zu PETA, der Sekte universelles Leben gesellen sich nun Verschwörungtheoretiker von chemtrails....

G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
Die Wildschäden hätte ich mir genüsslich mit einem kühlen Hopfengetränk aus der Ferne angeschaut.

Hier geht es um ein Waldgrundstück und darum, dass es bei massiven Wildschäden auch oder vor allem auf angrenzenden Flächen z.B. in Rahmen einer Bewegungsjagd mit bejagt werden darf. Ist ein regelmäßiger Passus bei solchen Entscheidungen. Bei Wildschäden auf dem befriedeten Grundstück hat der Eigentümer keinen Anspruch...

Heute lese ich in der Rheinischen Post einen Artikel über Dominik Storr, den Vorzeigeanwalt der Jagdgegner.
Ich wusste gar nicht, dass er auch der Sprecher der chemtrails-Aktivisten ist. Wer will kann googeln. Sehr unterhaltsam.
Ich frage mich langsam, warum wir oft gegenüber durchgeknallten Jagdgegnern nicht das passende entgegensetzen: zu PETA, der Sekte universelles Leben gesellen sich nun Verschwörungtheoretiker von chemtrails....

Der hat auch noch ein paar andere charmante Seiten : https://www.psiram.com/ge/index.php/Dominik_Storr

:biggrin::biggrin:

Was ihn aber insgesamt nicht "ungefährlicher" macht. Also: Holzauge sei wachsam. :unbelievable:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
20
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
181
Oben