Jagdgelegenheit in Süd-Ostbayern unentgeltlich !

Registriert
6 Jan 2002
Beiträge
1.252
Hallo Südbayrische Revierlose Foristi,
ich suche für einen Bekannten einen Helfer für´s Revier. Er hat keine Lust mehr den gesamten Abschuß alleine zu erledigen 8)
Das Revier befindet sich südlich des Chiemsees.
Er braucht allerdings einen Jäger mit Passion, keinen Menschen für den sich Jagd ausschliesslich über das Schiessen definiert.
Die Jagdmöglichkeit wird ausschliesslich nach Eignung und Sympathie vergeben, denn es soll sich daraus etwas langfristiges Ergeben.
Die, die nur zum Bockabschuß Zeit haben, für die Fütterung sowieso nicht notwendig erscheint, Revierarbeiten aus der Literatur kennen sollten sich bitte nicht melden.
Es gibt keine Bedingungen wie : erst drei Füchse - dann ein Knopfer ! oder dergleichen gibt es nicht !!!
Wer einfach passioniert selbstständig zur Jagd gehen möchte und aus der Ecke stammt soll sich bitte bei mir melden.
Gruß
Manfred
Nochmals: Ich suche nicht für mich,sondern mache nur den (unentgeltlichen) Vermittler
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Leute, ich kann nur sagen meldet Euch. Weiß auch ein wenig was sich so hinter der Jagdgelegenheit verbirgt, für jeden bisher revierlosen eigentlich ein Traum!
 
Registriert
27 Feb 2006
Beiträge
7
Hallo Manne0,
ich melde mal vorsichtig Interesse an. Kannst Du mir näheres per PN sagen?

Gruß Birschmann
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Manne0 schrieb:
Hallo Südbayrische Revierlose Foristi,
ich suche für einen Bekannten einen Helfer für´s Revier. ....

Nochmals: Ich suche nicht für mich,sondern mache nur den (unentgeltlichen) Vermittler
hl.Hubertus...

leider 400Km zu weit nördlich :(

@Manne0, ich hoffe, ihr werdet fündig!

Waidmanns Heil!
 
Registriert
11 Jun 2009
Beiträge
25
Hallo Manfred,

leider 400 km zu weit südöstlich.
Hier im nördlichen RLP würde ich mich sofort melden!

Viel Erfolg und eine glückliche Hand bei der Vergabe.

Waidmannsheil

Fritz II
 
2

2470

Guest
Ich empfehle allen Interessenten sich eins klar zu machen. Das schönste Revier nützt nix, wenn man nicht ausreichend Zeit hat. Wer arbeitet, vielleicht noch Familie hat und den Ansprüchen an ein gutes Revier wirklich gerecht werden will, muss praktisch um die Ecke oder noch besser mittendrin wohnen.

doc
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.695
Ansprüchen an ein gutes Revier wirklich gerecht werden will, muss praktisch um die Ecke oder noch besser mittendrin wohnen.

so ist es. Und zum Glück sehen das immer mehr ein und vergeben die Reviere liebr etwas günstiger, aber an Ortsansässige

Robert
 
A

anonym

Guest
ist auch meine Beobachtung. Wenn einer schon vorab große Sprüche klopft, andere zeitintensive Hobbys hat, weit entfernt wohnt und/oder Bedingungen stellt, dann ist das nicht der richtige Mann. Und die Bauern sehen das immer mehr auch so. Kann Robert nur zustimmen. 25 km von mir (und ich denke auch nicht so weit von Robert weg) wurde nach einem Jahr Pachtzeit ein Revier zurückgegeben. Der Pächter aus der 50 km entfernten Stadt hat schnell gemerkt, daß er auch Verpflichtungen eingegangen ist, die es zu erfüllen galt. Die heimischen Pächter wollen nun das Revier nicht mehr. Die Verpächter lachen jetzt nicht mehr - damals haben sie noch andere Jagdgenossenschaften wegen der hohen Pachteinnahme und prognostizierten Abschüsse aufgewiegelt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Ich empfehle allen Interessenten sich eins klar zu machen. Das schönste Revier nützt nix, wenn man nicht ausreichend Zeit hat. Wer arbeitet, vielleicht noch Familie hat und den Ansprüchen an ein gutes Revier wirklich gerecht werden will, muss praktisch um die Ecke oder noch besser mittendrin wohnen.

doc
und am Besten 24 Stunden rund um die Uhr verfügbar sein.

Waidmanns Heil
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
Bora schrieb:
25 km von mir (und ich denke auch nicht so weit von Robert weg) wurde nach einem Jahr Pachtzeit ein Revier zurückgegeben. Der Pächter aus der 50 km entfernten Stadt hat schnell gemerkt, daß er auch Verpflichtungen eingegangen ist, die es zu erfüllen galt.

Und wie das? Ich dachte man kann nur durch Tod aus einer Pacht raus.
 
Registriert
8 Jul 2010
Beiträge
127
seham schrieb:
Bora schrieb:
25 km von mir (und ich denke auch nicht so weit von Robert weg) wurde nach einem Jahr Pachtzeit ein Revier zurückgegeben. Der Pächter aus der 50 km entfernten Stadt hat schnell gemerkt, daß er auch Verpflichtungen eingegangen ist, die es zu erfüllen galt.

Und wie das? Ich dachte man kann nur durch Tod aus einer Pacht raus.

Eine einvernehmliche Vertragsauflösung geht immer, bei jedem Vertrag ^^
 
2

2470

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Ich empfehle allen Interessenten sich eins klar zu machen. Das schönste Revier nützt nix, wenn man nicht ausreichend Zeit hat. Wer arbeitet, vielleicht noch Familie hat und den Ansprüchen an ein gutes Revier wirklich gerecht werden will, muss praktisch um die Ecke oder noch besser mittendrin wohnen.

doc
und am Besten 24 Stunden rund um die Uhr verfügbar sein.

Waidmanns Heil

Ja im Ernst, das muss man sein, wenn man die Jagd ernst nimmt.

doc
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Dr.Matthias schrieb:
Ja im Ernst, das muss man sein, wenn man die Jagd ernst nimmt.
Waidmanns Heil @Dr.Matthias,
ich habe Deine Ansage vollkommen ernst aufgefasst und teile Deine Ansicht!!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
480
Oben