Jagdgegner bei Frankonia!

Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Hallo, Ihr Suffköppe!

Habe heute, wie wohl die Meisten hier, den aktuellen Frankonia Newsletter bekommen. Offenbar hat die Marketingabteilung eine etwas klischeehafte Meinung von ihrer "Noch"-Kundschaft.

Betreff:






Gut gerüstet für die Treibjagd plus gratis Flachmann :20:
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Warum "Noch-" Kundschaft....

Trachten in allen Variationen, Oktoberfest im Hauptmenü... die Zielrichtung ist klar.
Ich vermute, die Ladengeschäfte könnten von den Jägern gar nicht mehr leben.
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Daher "Noch"-Kundschaft. Die Jägerschaft wandert ab, die Möchtegern-Moosis und Golfplatztussies kommen.
Da das künftige Klientel die Kirrung schon angenommen hat, kann man den Saufbrüdern ruhig mal einen freundlichen Tritt mit auf die Reise geben.
 
Registriert
30 Jul 2012
Beiträge
934
Kurköln schrieb:
Daher "Noch"-Kundschaft. Die Jägerschaft wandert ab, die Möchtegern-Moosis und Golfplatztussies kommen.
Da das künftige Klientel die Kirrung schon angenommen hat, kann man den Saufbrüdern ruhig mal einen freundlichen Tritt mit auf die Reise geben.

Solche Aktionen verantworten gemeinhin Leute, die von tuten, blasen, Jagd und Jägern keinen Schimmer haben, d.h. studierte Marketing"experten", Berater und sonstige Ahnungslose.

Falls ihrs noch nicht gemerkt habt: die Welt, auch die der Wirtschaft, entwickelt sich weiter. Gestern war zu lesen, dass die altehrwürdige Firma Neckermann abgewickelt wird, geht deswegen die Welt unter?

Und gegen "Golfplatztussies" kann man doch auch nur Vorbehalte haben, wenn die einen nicht...........mit auf den Platz nehmen..... :18:
 
Registriert
13 Sep 2008
Beiträge
246
Kernspalter schrieb:
Und gegen "Golfplatztussies" kann man doch auch nur Vorbehalte haben, wenn die einen nicht...........mit auf den Platz nehmen..... :18:

edit
Kai

Wäre ja ein netter Gedanke, aber wenn ich an Golfplatz denke, dann denke ich an Geriatrie, VDK, Sauerländer Gebirgsverein und daran, was aus dem BDM "gewachsen" oder heißt es geschrumft? ist!
 
Registriert
30 Jul 2012
Beiträge
934
Kurköln schrieb:
edit

Wäre ja ein netter Gedanke, aber wenn ich an Golfplatz denke, dann denke ich an Geriatrie, VDK, Sauerländer Gebirgsverein und daran, was aus dem BDM "gewachsen" oder heißt es geschrumft? ist!

Geriatrie ist jetzt nicht unbedingt der erste Gedanke..... :12:

http://www.golfparadise.com/cms/pga_tours/paula_Creamer_709_sexy.jpg

http://www.1golf.eu/images/news/frauen-golf-masson-verpasst-top-10_026211_medium.jpg

http://www.golfspielen.com/wp-content/uploads/2009/07/marina-kotnik-300x274.jpg
 
A

anonym

Guest
Tja, die gesamte Führungsspitze von FRankonia besteht nur noch aus Zahlenmenschen, und keiner der Herrn hat einen Jagdschein.

DIe guten Verkäufer von Frankonia wandern ab, in andere Industriebereiche, also wird der Laden bald pleite sein, oder halt ein Bekleidungsgeschäft werden.

Die Jägersleut werden ja auch mit System vergrault. Ich war jetzt bereits ein Jahr nicht mehr in dem Laden, was soll ich dort noch? Hohe Preise, keine Vandlungsspielraum, wenig gute Leute (glaube in DUS max 2, plus Buchsenmacher).

Na dann Prost Frankonia, der Flachmann für Deinen Abgesang, schön wars mit Dir.
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Wen wunderte bei deren lohnsystem?
Geringer Grundlohn und dafür keine verkaufsprovision, für was sollen sich die Verkäufer lang machen???
 
A

anonym

Guest
Kernspalter schrieb:
Solche Aktionen verantworten gemeinhin Leute, die von tuten, blasen, Jagd und Jägern keinen Schimmer haben, d.h. studierte Marketing"experten", Berater und sonstige Ahnungslose.

Falls ihrs noch nicht gemerkt habt: die Welt, auch die der Wirtschaft, entwickelt sich weiter. Gestern war zu lesen, dass die altehrwürdige Firma Neckermann abgewickelt wird, geht deswegen die Welt unter?

Und gegen "Golfplatztussies" kann man doch auch nur Vorbehalte haben, wenn die einen nicht...........mit auf den Platz nehmen..... :18:

Wären diese "Experten" ihr Geld wert, würden die nicht bei einem Versandhandel mit geringfügiger Stammkundschaft arbeiten... Wären die Leute bei Frankonia flexibler, hätten die sich schon vor Jahren mit anderen Versandgeschäften verkuppelt, welche das gleiche "Thema" zu ihrer jeweiligen Herzensangelegenheit gemacht haben - auch im Ausland. Sie hätten ihr Sortiment schon vor Jahren modernisieren, ausdehnen und attraktiver machen können.

Zudem hätte ich die "Teilzahlungskiste" schon vor Jahren eingestampft...

Und noch was - zum Einlochen braucht man keinen Golfplatz :31: :32:
 
Registriert
30 Jul 2012
Beiträge
934
Ithaqua schrieb:
Wären diese "Experten" ihr Geld wert, würden die nicht bei einem Versandhandel mit geringfügiger Stammkundschaft arbeiten... Wären die Leute bei Frankonia flexibler, hätten die sich schon vor Jahren mit anderen Versandgeschäften verkuppelt, welche das gleiche "Thema" zu ihrer jeweiligen Herzensangelegenheit gemacht haben - auch im Ausland. Sie hätten ihr Sortiment schon vor Jahren modernisieren, ausdehnen und attraktiver machen können.

Man sieht das nur aus Jägersicht - und vor allem kennt man keine Zahlen. Wer weiß, vielleicht rechnet sich der neue Weg.

edit Kai
 
Registriert
30 Jul 2012
Beiträge
934
edit
Kai

Es gibt doch diese ...Sportgetränke..... die helfen doch bestimmt wieder auf ...die Beine.. :18:
 
A

anonym

Guest
Kernspalter schrieb:
edit
Kai

Es gibt doch diese ...Sportgetränke..... die helfen doch bestimmt wieder auf ...die Beine.. :18:

Ähhhh - Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker nach Risiken und Nebenwirkungen :32:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
76
Besucher gesamt
79
Oben