Jagderlebnisse auf youtube

A

anonym

Guest
...wieder sehr gelungen!
Was soll man sagen, der "Nachschlag" mundet. :thumbup:
 
Registriert
29 Mai 2008
Beiträge
396
Sehr schöne und insbesondere qualitativ super Aufnahmen!

Aber mal eine ketzerische Frage: Sauen werden bei Euch wegen des Rotwildes (zumindest in bestimmten Bereichen) nicht geschossen. Rehböcke haben ebenfalls Glück. Rotwild wird nur erlegt, wenn es keine "Zeugen" gibt. Gleichwohl hast Du das einzelne Kalb in Deinem ersten Film nicht erlegt. Wann erfüllt Ihr denn Euren Rotwildabschuss oder bist Du nur zum Filmen auf dem Hochsitz (was ja völlig in Ordnung wäre)? Bei Euch im Revier scheint das Rotwild nicht gerade vom Aussterben bedroht zu sein (im Gegenstand zu den Bäumchen ;-)). Gerade wenn es viele "größere" Rudel gibt, sollte aus meiner Sicht die Chance auf dem Ansitz genutzt werden, gezielt ausgewählte Stücke aus diesen Rudeln zu schießen. Die Möglichkeit hat man bekanntlich auf Drückjagden nicht.

Whl! Hoffentlich bekommen wir noch ein paar schöne Aufnahmen von Dir sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Feb 2013
Beiträge
113
Die Rotwildjagd Anfang August war bereits überaus erfolgreich, auch ich habe einige Stücke erlegen können (ohne Zeugen), eben nur nicht mit der Kamera ;)
Wenn die Sauen jetzt im Wald bejagt werden, würden sie ins Feld gedrängt und dort vermehrt zu Schaden gehen, das ist so eine Sache momentan. Böcke wurden im Mai auch reichlich erlegt ;) Natürlich kann man nach eigenem Ermessen dann auch mal ein Bock schießen, wenn er kommt, aber der Schwerpunkt liegt jetzt eben auf dem Rotwild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Hallo Rouven,
Ich finde ihr habt ein tolles Jagdkonzept und offensichtlich funktioniert es sehr gut. Mit dem geminderten Jagddruck ist der Verbiss auch sicher nicht so hoch, wie hier vermutet wird.
Tolle Videos, eine gute Einstellung und was man sieht ein toll gepflegtes Revier. :thumbup:
 
Registriert
6 Jan 2006
Beiträge
693
@rouvenk
weidmannsheil zum schmalspiesser. deine filmchen gefallen sehr. weiter so und danke für deine mühe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
384
Besucher gesamt
531
Oben