Jagderlebnisse auf youtube

A

anonym

Guest
steve schrieb:
DWM1915 schrieb:
Jagdfieber_91 schrieb:
Das macht aber bei vielen den Eindruck, dass sie "hunting" und "shooting" irgendwie verwechseln :25:

Eher verwechselst DU "shooting" mit "target shooting" bzw. "clay shooting", denn hunting und shooting ist dasselbe Kind mit anderem Namen.

Ist das so? Kann das jemand aufklären? Ich habe in den USA (wo man ja bekanntlich das reinste English ever spricht :31: ) mal "We're here for pheasant hunting - not for pheasant shooting..." gehört.

Im Endeffekt war die Aussage die gleiche wie wenn hier jemand klarstellt, dass man es mit Wild und nicht mit Ungeziefer zu tun hat und dementsprechend jagen soll.

Naja, die USA würd ich nicht gerade als Referenz nehmen, um meine Aussage falsifizieren zu können. Es gibt doch den Spruch: USA and UK, two countries, united by a common history and divided by two different languages. ;-)

Und meine Freunde und Bekannten in UK, genauer England, sagen eben shooting für jagen, genauer dann notfalls deer shooting, und dann target bzw. clay shooting oder auch range dates, wenn sie zum Lochen fahren wollen. Shooting steht daher mehr für Jagen denn für Scheibenschießen. Es ist kein Synonym nur für das letztere, höchstens mit Zusatz. Regelmäßig ;-)

ukhunter schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=Ta8G3KADAXI&feature=endscreen&NR=1

Fuer alle dies noch nicht koennen!!!!!!!!!!!!

Nur zu empfehlen.

WMH

Schon ganz richtig alles, aber ich binde den Darm noch ab. Dafür eignen sich Kabelbinder gut und so kann keine Losung an das Wildbret gelangen.

Weinviertlerförster schrieb:
Lapua schrieb:

Das is ja mit Abstand das Drückjagdprolovideo seit langem. Viva Espania...

Und zu den Durchgehern oder Hundeverheizern, wie auch immer man das Auslegen will sag ich lieber gar nix.

Ungarn ist halt teilweise noch tiefste jagdethnische Steinzeit.

Hauptsache es wird mit dem Jagdhorn rumgetrötet, dann ist alles gut..

Da kann man ja gar nicht so viel fressen, wie man ko... möchte.

Aico schrieb:
Hauptsach das Hörndl wird geblasen...... :roll:

Wenn das wenigstens stimmen würd. Aber des passt zum Film, genauso schräg :11:

Ohne es schön zu schreiben! Immer dran denken! "Andere Länder,andere Sitten"!
Das solche Videos nicht gerade schön sind,ist klar aber bevor wir über den Tellerrand schauen,sollten wir erst einmal unser eigenes Süppchen löffeln! Die Tagespresse bei uns liefert fast wöchentlich was von unseren schwarzen Schafen in den eigenen Reihen!
Dazu kommt aber auch noch, dass es reichlich Jäger in D gibt die Zuhause im heimischen Wald nichts zu melden haben und im Ausland,wie selber in vielen Jahren in der SK oftmals erlebt,sprichwörtlich die Sau raus lassen und sich auch so benehmen! :16:

Das stimmt sicher, und die schwarzen Schafe gibts hie und da.

Aber so ein Video veröffentlicht man nicht. Passieren kann überall was, und evtl. auch jedem (das Ausmaß ist halt dann doch ein wenig entscheidend).
Das ist ja schon fast ein "best of" der grauslichen Schüsse.

Und bei den Sauen ist der gute Anstand scheinbar sowieso vergessen-die werden ja wie Unkraut behandelt. Letzte Schublade.

Bei uns hier in den Revieren, wo ein Jagdgatter ans andere grenzt (9 Stück quasi nebeneinander) war es bis vor wenigen Jahren nicht anders-aber die junge Förstergeneration schaut da gottseidank ein bissl drauf und bringt eine gewisse Moral hinein.
Der Mensch ist zum Glück wandel- und belehrbar. :25:

Aber so ein Video veröffentlicht man nicht. Passieren kann überall was, und evtl. auch jedem (das Ausmaß ist halt dann doch ein wenig entscheidend).
Das ist ja schon fast ein "best of" der grauslichen Schüsse.

Fast schon zum Abgewöhnen! :16:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
165
Zurzeit aktive Gäste
531
Besucher gesamt
696
Oben