Wieso, bei 11:01 sagt er "Keiler", damit unkritisch.Nenn es Spieltrieb oder persönlichen Geschmack.
Die Wahl seines 1. Stückes sehe ich etwas kritischer.
Ich war etwas von der Wahl des Werkzeuges irritiert. Mit einer Kipplaufbüchse zur Drückjagd zu gehen würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen.
Ich war etwas von der Wahl des Werkzeuges irritiert. Mit einer Kipplaufbüchse zur Drückjagd zu gehen würde mir persönlich nicht in den Sinn kommen.
Das hat er aber beim Schuß 100% nicht gewusstWieso, bei 11:01 sagt er "Keiler", damit unkritisch.
Mit einer vernünftigen Waffe hätte er aber den Frischling schon ganz am Anfang bekommen, eigentlich ein gutes Beispiel warum eine einschüssige Waffe zur Drückjagd nicht optimal ist.
Nichts. Aber das ist dann eine Doppelbüchse oder ein Drilling. Und keine Kipplaufbüchse. Oder wie lautet die richtige Bezeichnung? Einlaufbüchse?Was spricht gegen eine Doppelbüche oder einen Drilling?
Ein Repetierer ist auch nur eine EinlaufbüchseNichts. Aber das ist dann eine Doppelbüchse oder ein Drilling. Und keine Kipplaufbüchse. Oder wie lautet die richtige Bezeichnung? Einlaufbüchse?
Wichtig ist das ich zumindest einen schnellen zweiten Schuss anbringen kann.
trifft man doch leichterEr sagt sogar er wollte zuerst nen Frischling schießen.......
Warum er dann doch die dickste genommen hat sagt er nicht mehr.
Wobei ich die Weitschuss - Filmchen in Namibia mit Bumsi ähh Bunsi doch noch ganz amüsant finde, auch wenn sie etwas Strelok - lastig sind.Dieser JagdTotal-Kanal ist einer der Kanäle auf Youtube um den ich einen weiten Bogen mache. Die Art und Weise wie darin kommentiert wird, wie sich die Jäger geben, wie dort auch geschossen wird, mir ist fast alles bei diesen Videos die ich bisher gesehen habe zuwider.
Aber, in diesem einen Fall habe ich auf den obigen Link geklickt und mir das Video angeschaut. Ich sag's ganz ehrlich, ich glaube hier ist Kritik - mindestens beim ersten Stück - nicht angebracht. Der (Überläufer- ? ) Keiler versucht auf einen Frischling aufzureiten, steht als einziges Stück frei. Das kann man schon mal richtig ansprechen, zumal bei Schnee unter Umständen sogar noch der Pinsel zu erkennen war.
Beim zweiten Stück weiß ich es nicht so genau. Solche einzelnen Stücke im Umfeld einer Rotte waren bei mir auch schon mal Bachen die ihre Frischlinge ins Feuer geschickt haben und sich zur Seite verdrückt haben. Da bin ich immer ganz vorsichtig. Umgekehrt: Die Frischlinge scheinen mir alles andere als abhängig zu sein. Kann durchaus sein, dass das vollumfänglich von der Freigabe (und vom Gesetz sowieso) gedeckt war.
Der Jagdtotal ist wirklich der größte Spacken...natürlich schiesst er die Bache statt nen Frischling, wird dann mit seinem "top geeigneten" Bergara "Vollernter" Kipplaufgeraffel aber auf keine der nachfolgenden Drölf Sauen fertig. Nicht mal auf den allein ziehenden und verhoffenen Überläufer der am Ende der Rotte durchs Bild stolpert.