Jagderlebnisse auf youtube

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.638
Ich bin dann immer als Treiber durchgelaufen bevor ich 18 war.

Dieses Jahr hat es einfach weh getan. An dem einen Tag wo wir hier unterwegs waren habe ich gleich drei DJen absagen müssen, davon eine am Mittelrhein bei der 76 Stück Schalenwild, davon knapp 50 Sauen erlegt worden sind. Ich bin zwar Gummistiefeljäger durch und durch...aber so die Stimmung wenn das Hundegläut und die Schüsse durchs Rheintal hallen...*schonwiederseufz* :mrgreen:
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@steve

mal ganz offen:

Vorweg:
ich schieß lieber 2 Kanin vor meinem Frett im eigenen Revier als eine Sau vor fremden Hunden in fremden Revieren.

Aber ich kann nachvollziehen,daß man auf Drückjagden heiß ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann,ist,daß Du die Szenen in den von Dir verlinkten Videos als begehrenswert und genau "Deinen Fall" bezeichnetst.

Ich denke es handelt sich um Gattersauen,die da geschossen werden ,und das nach dem Grundsatz von oben nach unten-also die Dicken zuerst.
Das Wild wird hochflüchtig auf scheinbar recht weite Entfernung ziemlich oft befunkt,ohne erkennbare Reaktion des Schützen in Form geänderter Schußdistanzen usw-es wird munter drauflosgeballert-ohne Rücksicht auf Verluste,insbesondere ohne Rücksicht auf Krankschüsse und evtl erforderliche Nachsuchen, munter werden Neue Schweißfährten produziert bzw riskiert.

Ich finde sowas eher abstoßend und nicht begehrenswert....

Obwohl ich durchaus kein Kostverächter bin!!!!Nicht im Jagdpuff(Gatter),und nicht um jeden Preis!!!!!
 
Registriert
15 Sep 2005
Beiträge
4.574
Keilerhase schrieb:
kleinerjäger schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=ap7bOfdn7Fo

aber was zum Geier ist ein RANGER???

:D :D

Das ist ein Ranger:

walker.jpg
 
Registriert
22 Nov 2006
Beiträge
1.737
dernieauslernt schrieb:
@steve

mal ganz offen:

Vorweg:
ich schieß lieber 2 Kanin vor meinem Frett im eigenen Revier als eine Sau vor fremden Hunden in fremden Revieren.

Aber ich kann nachvollziehen,daß man auf Drückjagden heiß ist.

Was ich nicht nachvollziehen kann,ist,daß Du die Szenen in den von Dir verlinkten Videos als begehrenswert und genau "Deinen Fall" bezeichnetst.

Ich denke es handelt sich um Gattersauen,die da geschossen werden ,und das nach dem Grundsatz von oben nach unten-also die Dicken zuerst.
Das Wild wird hochflüchtig auf scheinbar recht weite Entfernung ziemlich oft befunkt,ohne erkennbare Reaktion des Schützen in Form geänderter Schußdistanzen usw-es wird munter drauflosgeballert-ohne Rücksicht auf Verluste,insbesondere ohne Rücksicht auf Krankschüsse und evtl erforderliche Nachsuchen, munter werden Neue Schweißfährten produziert bzw riskiert.

Ich finde sowas eher abstoßend und nicht begehrenswert....

Obwohl ich durchaus kein Kostverächter bin!!!!Nicht im Jagdpuff(Gatter),und nicht um jeden Preis!!!!!

Dem ist nichts hinzuzufügen...
 
Registriert
1 Nov 2004
Beiträge
3.696
fg75 schrieb:

ca 15 000,. euro.....aber dafür rekordverdächtige trophäen in einer landschaft, die nur wenige menschen je betreten haben....DA gibts noch echte wildnis...
 
Registriert
22 Nov 2010
Beiträge
194
@ blutiger Anfänger
Wenn ich die Daten aus dem big F Katalog noch im Kopf habe, verschießt das Gamo die Diabolos nahe an der Schallgrenze. Das jetzt noch mit einen richtig schweren Geschoss, dem größeren Kaliber und der Kraft, die der Kerl braucht, um seine Feder zu spannen, dann geht das durchaus. Was nützt es außerdem, die Dinger so zu bewerben, wenn man damit gegen die US-Gesetze verstößt.

Nicht jedes Luftgewehr ist so lasch, wie das, was es bei uns frei zu kaufen gibt. Die Waffen wurden früher als "Windbüchsen" im Kampf genutzt.

Gruß
.700 NE
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
662
Oben